- Startseite
- Handys, Tablets & Smart Devices
- Android: Samsung, Xiaomi, Google Pixel & mehr
- Lieferung Samsung Galaxy S10
Lieferung Samsung Galaxy S10
- 5. März 2019
- 1449 Antworten
- 74290 Aufrufe
- Lehrling
- 37 Antworten
ich habe am 21.02.19 das Samsung Galaxy S10 in Prism White vorbestellt. Status ist noch auf "Vorbestellung". Wann gehen denn die Handys raus? Auf o2 kann man bisher nicht das voraussichtliche Lieferdatum der "Top-Smartphones" sehen. Kommt das Handy zum 08.03.19 oder eher danach? Lieferbar steht zwar AB 08.03.19, aber viele erhalten Ihre Vorbestellung jetzt schon, die bei anderen Providern bestellt haben.
LG
Lösung von EikeS.
Die offizielle Auskunft von den o2 Moderatoren ist, dass sie ab dem 8.3. versandt werden, wenn sie verfügbar sind.
Ich warte ja auch brennend darauf, aber schneller wird es durch gedrängel auch nicht...
Wenn man Glück hat werden sie ab Mittwoch oder Donnerstag versandt, wenn man Pech hat nicht. Und da der 8.3. ein Freitag ist, wäre es nicht unwahrscheinlich dass es erst am Montag kommt.
Entspannt euch... es hängt ja nicht euer Leben davon ab...
Zusatz o2 Antje 18.02.2020: Infos zur Lieferzeit unserer Top- Smartphones und Tablets findet ihr jetzt auch hier: https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/
1449 Antworten
- Neuling
- 6 Antworten
- 8. März 2019
Mein Mann hat am 28.02.19 das S10 + in schwarz bestellt mit Anzahlung. Bei ihm steht als Staus "Vorbestellung". Chat mit O2 ergab eben, dass das Handy ab heute verfügbar ist und man eine Mail erhält soweit es verschickt wurde. Auf Nachfrage was es mit dem 21.03. auf sich hat und ob man als Vorbesteller darunter zählt, kam als Antwort das heute noch einige Bestellungen bearbeitet werden und der Rest der Vorbesteller das Handy erst ab dem 21.03. erhalten. 🤔
Man meinte das die Bestellungen nach Datum Eingang bearbeitet werden. Nach dem Hinweis das dies ja nicht sein kann, bekommen ja einige das gleiche Handy mit späterer Bestellung, fragte man meinen Mann ob er Kundendaten von den Personen hat zur Prüfung 😅 als ob die hier jemand reinstellt.
Grüße
- Neuling
- 121 Antworten
- 8. März 2019
Sie könnten, aber sie wollen halt nicht transparent informieren, that's it.
Was sollen sie auch sagen: "Sorry, wir sind für Samsung zu unwichtig und zu klein, daher haben wir mit ganz vielen S10-Modellen gant doll geworben, bekommen aber nur eine kleine, unvollständige Charge der Modelle. Nachlieferung gibt es Ende März, Anfang April habt ihr eure Phones. Deal with it!"?
Meines: 22.02. - S10 Standard - in der mythischen, von bisher niemandem gesichteten Farbe "blau" vorbstellt. Status kann sich jeder denken.
Was mich viel eher interessiert: Wie klappt das mit den Ear-Buds, wenn die Geräte Ende März / Anfang April lieferbar sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung die Geräte per Hardware-Kennung als Vorbestellergerät intern in ihrer Datenbank markieren und dann weltweit ausliefern. Das Chaos, wenn Chargen falsch verschickt oder falsch ausgeliefert werden, Retoure gehen, etc., wäre logistischer Selbstmord bei der Zuordnung der Rückläufer und der Vorbsteller.
Ich könnte mir vorstellen, dass nur über die jetzt ausgelieferten Geräte (also vor dem Verkaufsstart), die einem bestimmten Seriennummernbereich angehören, die Ear-Buds bestellt werden können. Alle, die die zweite, oder dritte Charge erhalten, könnten (und werden) dann leer ausgehen. Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn Vorbesteller versuchen ihre Buds über späte Geräte zu bestellen....
Wäre zumindest möglich, kommt drauf an, wie die App aufgebaut ist... -.- Und wenn nur mit ziemlich viel Stress und Nachweisen.
- Neuling
- 6 Antworten
- 8. März 2019
Wir bekommen alle unser Handy, manche früher und manche später und o2 will keine Ärgern und schickt extra die Handy nicht raus.
Also bleibt doch mal gelassen
Wir zahlen UVP Preis und bestellen vor, weil wir einer der ersten sein möchten, nächste Woche gibts das wieder günstiger... in zwei Wochen find ich sicher Angebote unter 600-500€ 🙄
Man darf nicht vergessen, der aktuelle S10 Preis lag bei Samsung mit vorbestellung bei 689€ inkl buds! 20% CB gutschein, shoop gab zusätzlich nochmals Cashback was den Preis drückt.
Grob gesagt es ist mir einfach kein UVP Preis von 899€ Wert wenn ich bis zum 21. warten muss, dann nehm ich doch lieber Cashback, Payback oder sonst was mit und Spar dabei.
- Neuling
- 121 Antworten
- 8. März 2019
Mein Mann hat am 28.02.19 das S10 + in schwarz bestellt mit Anzahlung. Bei ihm steht als Staus "Vorbestellung". Chat mit O2 ergab eben, dass das Handy ab heute verfügbar ist und man eine Mail erhält soweit es verschickt wurde. Auf Nachfrage was es mit dem 21.03. auf sich hat und ob man als Vorbesteller darunter zählt, kam als Antwort das heute noch einige Bestellungen bearbeitet werden und der Rest der Vorbesteller das Handy erst ab dem 21.03. erhalten. 🤔
Man meinte das die Bestellungen nach Datum Eingang bearbeitet werden. Nach dem Hinweis das dies ja nicht sein kann, bekommen ja einige das gleiche Handy mit späterer Bestellung, fragte man meinen Mann ob er Kundendaten von den Personen hat zur Prüfung 😅 als ob die hier jemand reinstellt.
Grüße
Also wenn die wirklich selbst VORBESTELLER dann teilweise erst ab dem 21.03 mitbeliefern, kann ich das nur als asozial bezeichnen...
- Fortgeschritten
- 368 Antworten
- 8. März 2019
die Infos können wir leider nicht im Einzelnen und vorab geben, du kannst aber im Bestellstatus jederzeit nachschauen, ob dein Handy schon im Versandprozess liegt.
Gruß,
Michi
Das heisst dann ja im Klartext, ihr habt nicht ein einziges S10 in Blau auf Lager. Ich bin eigentlich der Meinung bisher hier im Thread mich sehr sachlich geäußert zu haben, aber das ist eine Sauerei - milde ausgedrückt!
- Neuling
- 1 Antwort
- 8. März 2019
Schon nen bisschen krank was man hier so liest 😃
- Neuling
- 15 Antworten
- 8. März 2019
Mein Mann hat am 28.02.19 das S10 + in schwarz bestellt mit Anzahlung. Bei ihm steht als Staus "Vorbestellung". Chat mit O2 ergab eben, dass das Handy ab heute verfügbar ist und man eine Mail erhält soweit es verschickt wurde. Auf Nachfrage was es mit dem 21.03. auf sich hat und ob man als Vorbesteller darunter zählt, kam als Antwort das heute noch einige Bestellungen bearbeitet werden und der Rest der Vorbesteller das Handy erst ab dem 21.03. erhalten. 🤔
Man meinte das die Bestellungen nach Datum Eingang bearbeitet werden. Nach dem Hinweis das dies ja nicht sein kann, bekommen ja einige das gleiche Handy mit späterer Bestellung, fragte man meinen Mann ob er Kundendaten von den Personen hat zur Prüfung 😅 als ob die hier jemand reinstellt.
Grüße
Mir wurde im Chat gesagt das man die einfach sammelt die Bestellungen und das die Termine ab 21.03 z.b eigentlich nicht für vorbesteller gelten soll. Außerdem das man heute Abend noch mehr wisse und dann noch mal reinschauen solle
- Neuling
- 121 Antworten
- 8. März 2019
Manche Leute fühlen sich halt einfach nicht gerne verarscht. Wie schon gesagt, wenn andere Leute so ihre Arbeit machen, haben sie schneller ne Kündigung oder ne Klage am Hals, als man schauen kann.
- Neuling
- 6 Antworten
- 8. März 2019
Mein Mann hat am 28.02.19 das S10 + in schwarz bestellt mit Anzahlung. Bei ihm steht als Staus "Vorbestellung". Chat mit O2 ergab eben, dass das Handy ab heute verfügbar ist und man eine Mail erhält soweit es verschickt wurde. Auf Nachfrage was es mit dem 21.03. auf sich hat und ob man als Vorbesteller darunter zählt, kam als Antwort das heute noch einige Bestellungen bearbeitet werden und der Rest der Vorbesteller das Handy erst ab dem 21.03. erhalten. 🤔
Man meinte das die Bestellungen nach Datum Eingang bearbeitet werden. Nach dem Hinweis das dies ja nicht sein kann, bekommen ja einige das gleiche Handy mit späterer Bestellung, fragte man meinen Mann ob er Kundendaten von den Personen hat zur Prüfung 😅 als ob die hier jemand reinstellt.
Grüße
Ja das war auch mein Gedanke. Auf die Frage wie sie es sich mit der Registrierung der Hörer vorstellen, kam als Antwort, dass wenn das Handy ab dem 21.03. kommt man noch genug Zeit hat.🤨
- Lehrling
- 67 Antworten
- 8. März 2019
Sie könnten, aber sie wollen halt nicht transparent informieren, that's it.
Was sollen sie auch sagen: "Sorry, wir sind für Samsung zu unwichtig und zu klein, daher haben wir mit ganz vielen S10-Modellen gant doll geworben, bekommen aber nur eine kleine, unvollständige Charge der Modelle. Nachlieferung gibt es Ende März, Anfang April habt ihr eure Phones. Deal with it!"?
Meines: 22.02. - S10 Standard - in der mythischen, von bisher niemandem gesichteten Farbe "blau" vorbstellt. Status kann sich jeder denken.
Was mich viel eher interessiert: Wie klappt das mit den Ear-Buds, wenn die Geräte Ende März / Anfang April lieferbar sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung die Geräte per Hardware-Kennung als Vorbestellergerät intern in ihrer Datenbank markieren und dann weltweit ausliefern. Das Chaos, wenn Chargen falsch verschickt oder falsch ausgeliefert werden, Retoure gehen, etc., wäre logistischer Selbstmord bei der Zuordnung der Rückläufer und der Vorbsteller.
Ich könnte mir vorstellen, dass nur über die jetzt ausgelieferten Geräte (also vor dem Verkaufsstart), die einem bestimmten Seriennummernbereich angehören, die Ear-Buds bestellt werden können. Alle, die die zweite, oder dritte Charge erhalten, könnten (und werden) dann leer ausgehen. Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn Vorbesteller versuchen ihre Buds über späte Geräte zu bestellen....
Wäre eine Frechheit.
Ich hab ja den Nachweis das ich vor dem 07.03. Vorbestellt habe, dann will ich auch die Dinger haben.
- Neuling
- 121 Antworten
- 8. März 2019
Mein Mann hat am 28.02.19 das S10 + in schwarz bestellt mit Anzahlung. Bei ihm steht als Staus "Vorbestellung". Chat mit O2 ergab eben, dass das Handy ab heute verfügbar ist und man eine Mail erhält soweit es verschickt wurde. Auf Nachfrage was es mit dem 21.03. auf sich hat und ob man als Vorbesteller darunter zählt, kam als Antwort das heute noch einige Bestellungen bearbeitet werden und der Rest der Vorbesteller das Handy erst ab dem 21.03. erhalten. 🤔
Man meinte das die Bestellungen nach Datum Eingang bearbeitet werden. Nach dem Hinweis das dies ja nicht sein kann, bekommen ja einige das gleiche Handy mit späterer Bestellung, fragte man meinen Mann ob er Kundendaten von den Personen hat zur Prüfung 😅 als ob die hier jemand reinstellt.
Grüße
Ja das war auch mein Gedanke. Auf die Frage wie sie es sich mit der Registrierung der Hörer vorstellen, kam als Antwort, dass wenn das Handy ab dem 21.03. kommt man noch genug Zeit hat.🤨
Ja bis zum 05.04 ist zeit, THEORETISCH. Und dann gibt's bestimmt Probleme, dass die App das Handy nicht als Vorbestellung anerkennt. Eigentlich müsste man ja drüber lachen, wenns nicht so lächerlich wäre.
- Neuling
- 7 Antworten
- 8. März 2019
Damit hätte man ja rechnen können und auf verschiedenen wegen mehrere geräte zum endkunden schicken müssen... LOL
- Neuling
- 121 Antworten
- 8. März 2019
Damit hätte man ja rechnen können und auf verschiedenen wegen mehrere geräte zum endkunden schicken müssen... LOL
Entschuldige, das war die dämlichste Aussage, die ich hier im Forum heute gelesen habe... o_O
Vergleichst Äpfel mit Birnen...
- Neuling
- 9 Antworten
- 8. März 2019
- Neuling
- 6 Antworten
- 8. März 2019
Auf dem Handy was du bekommst ist eine App oder sowas vorinstalliert. Da musst dich registrierten, geht aber nur mit dem Handy. Wenn diese positiv bekommst sie separat nach Hause geschickt.
- Neuling
- 4 Antworten
- 8. März 2019
Wenn du dein Gerät erhälst ist da eine App drauf und über die musst du dich da warscheinlich regestrieren .
- Neuling
- 9 Antworten
- 8. März 2019
- Fortgeschritten
- 368 Antworten
- 8. März 2019
Meines: 22.02. - S10 Standard - in der mythischen, von bisher niemandem gesichteten Farbe "blau" vorbstellt. Status kann sich jeder denken.
Die vorherigen Seiten fallen wahrscheinlich unter TL;DR - es gibt durchaus Leute die ein S10 in Blau bestellt haben, aber KEINER (mich eingeschlossen) hat sich hier mit einem anderen Status als "Vorbestellung" oder "Rückstand" gemeldet.
- Neuling
- 4 Antworten
- 8. März 2019
Ja genau über die zwischen dem 08.03. Und 05.04 dann werden die dir per Post nach Hause geschickt.
- Neuling
- 4 Antworten
- 8. März 2019
Halte ich für absolut möglich, sogar wahrscheinlich!
Bei den direkt bei Samsung bestellten Geräten wird es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme geben. Ich gehe davon aus, dass dort jedem Vorbesteller höchstwahrscheinlich direkt nach Zahlung / Finanzierungszusage, entweder eine Geräte-ID (oder wahrscheinlicher ein Seriennummernbereich) zugewiesen wurde, aus dem dann schlussendlich das konkret-versendete Gerät auch stammt.
Mein Gerät wird ja nicht so schnell bei mir sein, ob es dann irgendwie noch geht, ist mehr als fraglich. Vielleicht war genau das der Trick von Samsung: Sie "wollen" ja nicht freiwillig 139€ teure Buds an ihre Kunden verschenken, sondern fett Schekel mit ihren Handys verdienen. Sie nutzen die gratis" Buds als kleine Lockfalle für ihre Kunden, liefern dann nur ein paar tausend Geräte, über die die Buds bestellt werden können und der Rest schaut in die Röhre, weil sie ihre Geräte nicht vor dem 5.4. bekommen. Clever.
Rechtlich dürften sie damit aber auf die Schnauze fallen.
- Neuling
- 7 Antworten
- 8. März 2019
Edit o2_Flo: Beleidigung/rassistische Äußerung entfernt!
- Neuling
- 5 Antworten
- 8. März 2019
Das Handy Stoniert und eins ums Eck gekauft geht schneller, bescheuert. da ist ja nix mit der Vorbestellung passiert nichtmals der Status Bearbeitung. Drück euch die Daumen an die, die noch warten müssen 😕 👍🏻🍀
- Fortgeschritten
- 368 Antworten
- 8. März 2019
Ich könnte mir vorstellen, dass nur über die jetzt ausgelieferten Geräte (also vor dem Verkaufsstart), die einem bestimmten Seriennummernbereich angehören, die Ear-Buds bestellt werden können. Alle, die die zweite, oder dritte Charge erhalten, könnten (und werden) dann leer ausgehen. Ich bin ja mal gespannt was passiert, wenn Vorbesteller versuchen ihre Buds über späte Geräte zu bestellen....
Naja, wenn das nicht funktioniert, dann ist das mMn (und ich denke, dass das keine Übertreibung ist) evtl. ein Vortäuschen falscher Tatsachen, vielleicht sogar Betrug, weil die Zugabe ein ganz klares Bestellversprechen ist, sprich NICHT das Lieferdatum ist entscheidend, sondern das Datum der Auftragsbestätigung.
Ergo:
Wenn vorbestellt, aber keine GBuds, dann Anwalt - entweder 149,- Gutschrift durch o2 oder Rückabwicklung.
- Lehrling
- 77 Antworten
- 8. März 2019
Bei den direkt bei Samsung bestellten Geräten wird es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme geben. Ich gehe davon aus, dass dort jedem Vorbesteller höchstwahrscheinlich direkt nach Zahlung / Finanzierungszusage, entweder eine Geräte-ID (oder wahrscheinlicher ein Seriennummernbereich) zugewiesen wurde, aus dem dann schlussendlich das konkret-versendete Gerät auch stammt.
Mein Gerät wird ja nicht so schnell bei mir sein, ob es dann irgendwie noch geht, ist mehr als fraglich. Vielleicht war genau das der Trick von Samsung: Sie "wollen" ja nicht freiwillig 139€ teure Buds an ihre Kunden verschenken, sondern fett Schekel mit ihren Handys verdienen. Sie nutzen die gratis" Buds als kleine Lockfalle für ihre Kunden, liefern dann nur ein paar tausend Geräte, über die die Buds bestellt werden können und der Rest schaut in die Röhre, weil sie ihre Geräte nicht vor dem 5.4. bekommen. Clever.
Rechtlich dürften sie damit aber auf die Schnauze fallen.
Samsung hat bis jetzt immer seine Zugaben verschickt, langsam fangen die ersten schon an mit Verschwörungstheorien.
- Lehrling
- 77 Antworten
- 8. März 2019
Deine Antwort
Ähnliche Inhalte
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
OKDiese Datei kann nicht heruntergeladen werden
Leider hat unser Virenscanner festgestellt, dass diese Datei nicht gefahrlos heruntergeladen werden kann.
OK