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Warum O2 Service
Frage

Komm mit alten Account nicht mehr in die Community


Bambus1899
Neuling

Moin 

Ich hab das Problem das ich mit meinen alten Account, dieser hier pitza https://hilfe.o2online.de/members/pitza-208965

nicht mehr hier rein kommen. Ich logge mich in mein o2 Konto ein, Festnetz Nummer oder Mail haben sich nicht geändert, bin nur DSL Kunde. Jedenfalls bin ich dann in mein o2 eingeloggt klicke auf Community, dort bin ich dann aber plötzlich Immer nicht mehr eingeloggt, wenn ich es versuche kommt eine 401 Fehlermeldung. Unautorisiert irgendwas.

Geh ich direkt uneingeloggt zur Community, drücke auf Anmelden, komme ich ins Einloggen Fenster, logge mich ein, werden nach dem Einloggen dann auf meine mein o2 Startseite geschmissen, geh ich dann wieder auf Community, beginnt das Spiel von vorne, dort wieder nicht eingeloggt, wenn ich es dann tue, wieder der 401 Fehler.

Ich habe es über die App versucht, über mobil Chrome und Firefox Browser über Chrome, Edge und Firefox Browser am Laptop, Cache und Cookies gelöscht, es im inkognito Modus versucht, ab da war ich ratlos, so das ich mir ein neuen Account gemacht habe, ob der nun mit meinen Vertrag verbunden ist weiß ich gar nicht aber möchte mein alten Account.

Weiß jemand wo das Problem liegt. Hab es mit Festnetznummer versucht einmal mit 49 vorne einmal ohne, hab es mit Mailadresse versucht, beides hat nicht geändert. 

Also in mein o2 ohne Probleme, von da aus in Community klappt nicht dort bin ich direkt wieder ausgeloggt,

direkt in die Community klappt nicht werde ich in mein o2 Bereich geschmissen und bin nach dem klicken auf Community dort nicht eingeloggt, und der 401 Fehler Teufelskreis beginnt wieder.

Bin genervt es ist spät bzw früh, verzeiht mir wenn der Text ein wenig chaotisch daherkommt 😏🥳

 

Mein Plan war nämlich eigentlich mir Angebote für eine Vertragsverlängerung schicken zu lassen, das hat vor knapp 2 Jahren hervorragend funktioniert, war aber auch danach noch wieder mit dem pitza Account hier drin, nun steh ich auf dem Schlauch 

 

Edit: Mit dem Account klappt es nun so wie ich es immer gewohnt war, mein o2 App , Community, anmelden ,fertig. Ratlos aber immerhin komm ich rein und hänge nicht wieder in einer Schleife

12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24880 Antworten
  • 13. Juni 2025

Wahrscheinlich liegt es daran, ich kam anfangs auch nicht mehr rein.

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


Bambus1899
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Juni 2025

@Bumer Das war doch schon im April also schon länger her und scheinen ja beendet zu sein die Wartungsarbeiten, oder übersehe ich was? Soll es noch Nachwirkungen geben. 

 

Grüße schönen Freitag erstmal.✌🏼

 


Bumer
Lehrling
  • 24880 Antworten
  • 13. Juni 2025

Soll es noch Nachwirkungen geben.

Ja, die gibt es bei einigen Usern.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23683 Antworten
  • 14. Juni 2025

Hallo ​@Bambus1899,

na, das klingt doch mal nach einer Sache, die wir hinbekommen sollten. :-)

Ich kenn da jemanden, der jemanden kennt, der sich damit auskennt und das mal genauer und mit einem wissenden Nicken anschauen wird. 

Wir versuchen da auf jeden Fall unser Möglichstes, können nichts versprechen sind aber pauschal erstmal schon guter Dinge. :-)

Gruß;
Lars

 


Bambus1899
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Juni 2025

@o2_Lars Vielen Dank🙂 Nur aus Interesse , wäre dieser Account nun auch mit meinen Vertrag verbunden, so das man sich zb Angebote zukommen lassen kann per Mail für eine Vertragsverlängerung? So hab ich es vor 2 Jahren ja getan. Wäre gut zu wissen, denn das wäre schon mal beruhigend falls irgendwas mit alten Account ist ob das mit dem hier auch so geht (wüsste nichts was dagegen spricht, müsste ja eigentlich mit Vertrag verbunden sein, aber sicher ist sicher.🤔🙂) Vertrag läuft nämlich bald aus. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18806 Antworten
  • 16. Juni 2025

Hi ​@Bambus1899 ,

von der Situation her: Dein neuer Account ist mit deinem Vertrag verbunden. Wir können dir also weiterhin Angebote schicken, da dein Account mit einem Vertrag verknüpft ist.
Durch Dateninkonsistenzen ist die Verbindung zu ​@pitza aufgehoben worden. Sauberer wäre aus unserer Sicht eine reine Umbenennung. Wenn dir aber nicht nur der Name, sondern auch die alten Beiträge wichtig sind, können wir die Verknüpfung umschreiben. Nach einem erneuten Login landest du dann im Account ​@pitza , statt in ​@Bambus1899.

Auf lange Sicht ist eine bestehende Verbindung immer die bessere Wahl (quasi zukunftssicher 😁), aber wir schreiben auch gerne um. Sag nur Bescheid 🤗

Viele Grüße
Kurt


Bambus1899
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Juni 2025

@o2_Kurt Danke für die Rückmeldung.

Wichtig ist das alles verbunden ist und ihr Einblick in meine Daten habt plus zb Angebote  schicken könnt. Da das gegeben ist und bevor es wieder Probleme gibt😜, kann es nun so bleiben, auch der Name kann so bleiben wie er ist. Dann gibt es auch keine blöden Kommentare mehr das ich Pizza nicht schreiben kann😄😜 Also kurzgesagt, ich bleibe nun Bambus und werde den piTza Account in seinem gegönnten Ruhestand belassen, nach über 10 Jahren🫡.

 

Beste Grüße

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Juni 2025

Ich musste Profil auch neu anlegen, kann ich yup wiederhaben? Das Neue hier dürft ihr gerne löschen 😊.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18806 Antworten
  • 22. Juni 2025

Hi ​@Bambus1899 ,

super, dann machen wir es so 🤗
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18806 Antworten
  • 22. Juni 2025

Hallo ​@reload ,

 

oder sollte ich ​@yup sagen 😉?
Die Daten passen und die Accounts sind getauscht. Magst du es nochmal testen?

Viele Grüße
Kurt


  • Lehrling
  • 338 Antworten
  • 22. Juni 2025

Hallo ​@o2_Kurt ,

passt wieder, danke.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18806 Antworten
  • 23. Juni 2025

Hi ​@yup ,

cool - vielen Dank für deine Rückmeldung!

Viele Grüße
Kurt


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