Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

LTE als Silberkunde


Ridda
Neuling
Hallo,
Ich bin Silberkunde bei O2 und habe einen O2 Blue 100 Vertrag. Laut Liste ist dieser mit dem Kostenlosen LTE Upgrade verfügbar. Wie bekomme ich nun das kostenlose Upgrade?
Bei meinen Recherchen habe ich gesehen, das diesen Kunden ein Code zugesandt wurde. Dies war bei mir nie der Fall.

Danke schon mal.

Lösung von o2_Carina

Hallo Ridda,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Die kostenlose LTE-Option wird in der Nacht zu morgen für dich gebucht. Bitte starte dazu morgen noch dein Handy neu.

 

Gruß,

Carina

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

36 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • 29. Oktober 2014
Hallo Ridda,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Die kostenlose LTE-Option wird in der Nacht zu morgen für dich gebucht. Bitte starte dazu morgen noch dein Handy neu.

 

Gruß,

Carina


Flowree
Neuling
  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Hallo ich bin ebenfalls Silberkunde und habe für meinen einen Vertrag O2 Blue Select Online RV gelesen das ich den code nicht online anfordern kann für das Gratis LTE. Könnte ich das bitte auch eingerichtet bekommen ? Würde sich sehr gut mit meinem iPhone 6 machen das ich von euch habe

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Hallo Flowree,

 

die kostenlose LTE-Option steht für deinen o2 Blue Select leider noch nicht zur Verfügung. Es wird an einer schnellen Lösung gearbeitet.

 

Gruß,

Carina


Knox_83
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Dezember 2014
Hallo,

 

ich bin auch Silberkunde und habe einen Blue 100 Vertrag, und bei mir wurde auch kein LTE freigeschaltet .. was kann ich tun?

 

Besten dank im voraus!


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 23. Dezember 2014
Hallo Knox_83,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Die kostenlose LTE-option wird in der Nacht zu morgen für dich aktiviert. Bitte starte dazu morgen früh noch kurz dein Handy neu.

 

Gruß,

Carina


Knox_83
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Dezember 2014
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

 

Leider habe ich immernoch keine LTE Option freigeschaltet bekommen, das sagt mir zumindest meine O2 App. Ich besitze ein Samsung Galaxy S4, also ein LTE fähiges Gerät.

Bitte um Rat.

Aber erstmal ein frohes Fest und erholsame Feiertage ☺️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 24. Dezember 2014
Hallo Knox_83,

 

LTE ist aber bereits freigeschaltet.

In deinem Gebiet ist auch LTE verfügbar?

 

Die Netzabdeckung kannst hier http://g.o2.de/netzabdeckung einsehen.

 

Gruß

Antje


KaterMomo
Lehrling
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 25. Dezember 2014
Hallo Antje,

da das Thema noch aktuell zu sein scheint, könnte ich für meinen am 23.12. abgeschlossen o2 Basic auch die LTE Option bekommen. Beim Basic meiner Tochter hat das schon wunderbar geklappt ☺️

Danke und schöne Feiertage

Stefan

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 28. Dezember 2014
Hallo KaterMomo,

 

die LTE-Option steht deiner Tochter ab morgen zur Verfügung. Dazu soll sie bitte morgen früh noch kurz ihr Handy neustarten.

 

Gruß,

Carina


KaterMomo
Lehrling
  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 29. Dezember 2014
Super, vielen Dank Carina
Grüße Stefan

Da-ni-ela
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Januar 2015
Hallo,
ich habe im November 2014 eine Mail bekommen, dass ich als Silberkundin kostenlos einen Upgrade auf LTE durchführen kann. Doch trotz mehrerer Versuche den Upgrade mit dem Gutschein einzugeben klappt dies nicht. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank im Voraus! LG

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19950 Antworten
  • 4. Januar 2015
Was für einen Tarif hast du?
Eventuell ist es bei diesem noch nicht möglich oder nicht LTE-kompatibel.

Warte eventuell mal bis sich ein Moderator meldet. Dieser kann das dann ggf. für dich einrichten.


Da-ni-ela
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Januar 2015
Hi,
lieben Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe O2 Blue 100. Und eigentlich sollte es doch bei dem Tarif gehen mit dem Upgrade?

Da-ni-ela
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Januar 2015
Hallo O2 Antje und Carina,

Ich bin ebenfalls Silberkunde, und hab mehrfach versucht, den kostenlosen Upgrade auf LTE durchzuführen. Leider hat dies nicht geklappt, obwohl ich O2 Blue 100 Kundin bin. Könntet ihr bei mir auch das LTE kostenlos upgraden? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen, vielen Dank! 🙂

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 5. Januar 2015
Hallo Da-ni-ela,

 

die kostenlose LTE-Option wird in der Nacht zu morgen für dich aktiviert. Bitte starte dazu morgen früh dein Handy neu.

 

Gruß,

Carina


CAT-71
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 689 Antworten
  • 5. Januar 2015
Hallo, ich hab eine Frage zur Geschwindigkeit von LTE. Meine beiden Select Tarife haben ja jetzt auch LTE. Nur kann ich nirgends etwas zur maximalen Geschwindigkeit finden. Mit welcher "bis zu" Geschwindigkeit bin ich denn im LTE-Netz unterwegs? Ist das bei beiden Verträgen gleich?

 

Besten Dank im voraus,


  • 0 Antworten
  • 5. Januar 2015
Ich habe hier: klick folgende Fußnote entdeckt:

 

"O2 Silber- oder Premium-Kunden, die sich ihren LTE-Gutscheincode auf O2 More sichern und einlösen, nutzen LTE von O2 für die Dauer ihres Vertragsverhältnisses ohne Zusatzkosten (Die bei Registrierung angegebenen 2,99 € mtl. zahlen sie natürlich nicht, sondern werden Ihnen auf der Rechnung gutgeschrieben). Das gilt nur für Tarife, die nicht bereits LTE beinhalten. Das Datenvolumen, das Sie mit der enthaltenen Höchstgeschwindigkeit nutzen können, erhöht sich hierdurch nicht. Bis zum Verbrauch des in Ihrem Tarif enthaltenen ungedrosselten Datenvolumens beträgt die maximale Geschwindigkeit bei LTE-Verfügbarkeit (Infos unter www.o2.de/lte) und LTE-fähigem Gerät 21,1 MBit/s, danach 32 KBit/s."


Sandroschubert
Legende
Nur als Ergänzung weil es nicht markiert ist, wenn der ursprüngliche Tarif bis 7,2 Mbit hat wird dies auch nicht erhöht, nur das man mit LTE surft.

 

Gruß


CAT-71
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 689 Antworten
  • 6. Januar 2015
Danke für die Info @Fuchs  👍

 

@Sandroschubert , genau hier liegt das Problem weshalb ich nachfrage. Ich habe in meinem ersten Post vergessen zu erwähnen das mein alter Select vor der VVL schon auf 21 Mbit eingestellt war. Nur der meiner Frau (526 am Ende) nicht.

 

In der email für Silberkunden wird ja damit geworben, ich zitiere: "Surfen Sie mit Highspeed im LTE Netz".

Und wenn jetzt diese 7,2 Mbit als highspeed gelten wäre es doch ziemlich lächerlich. Dann braucht man auch kein LTE.

 

Oder sehe ich da was falsch? Stehe jeder Kritik offen gegenüber. :rolleyes:


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Januar 2015
CAT-71 schrieb:

Und wenn jetzt diese 7,2 Mbit als highspeed gelten wäre es doch ziemlich lächerlich. Dann braucht man auch kein LTE.

Zuverlässige 7,2 MBit/s sind aber viel wert auf einem Handy.


CAT-71
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 689 Antworten
  • 6. Januar 2015
Das kann ich auch bestätigen. Aber mir geht es doch eigentlich um die Geschwindigkeit und nicht um die Zuverlässigkeit. Also LTE = Schnell aber nicht zuverlässig. Oder?

 

Surfen Sie mit Ihrem Smartphone schon mit LTE-Geschwindigkeit? Wenn nicht haben wir für Sie als O2 Silber- oder Premium-Kunde ein
besonderes Extra:  .....

 

7,2 Mbit sind für mich keine LTE-Geschwindigkeit, sorry.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Januar 2015
 Also LTE = Schnell aber nicht zuverlässig.
Da hast du meinen Post falsch verstanden.


  • 0 Antworten
  • 6. Januar 2015
CAT-71 schrieb:

7,2 Mbit sind für mich keine LTE-Geschwindigkeit, sorry.

Vielen geht es vielleicht gar nicht vorrangig um die Geschwindigkeit, sondern darum, auch dort, wo o2 kein 3G anbietet, aber schon LTE, mobiles Internet mit wesentlich besseren Geschwindigkeiten als mit E oder GPRS nutzen zu können. Und da sind 7,2 Mbit haben oder nicht haben schon ein enormer Unterschied. 😉


CAT-71
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 689 Antworten
  • 6. Januar 2015
Nun gut, Ihr habt ja in gewissen Sinne schon Recht. Nur dann sollte der Werbeslogan anders heißen und nicht irgendwas von "Highspeed" drinn stehen.

Und da ich aus meinen Unterlagen nichts von der Geschwindigkeit entnehmen kann wollte ich nur mal kurz bei einem Mod nachfragen. Der/Die kann ja nachschauen auf was ich geschaltet bin, oder?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Januar 2015
Auf diese Frage bin ich gar nicht eingegangen, da ich die Antwort nicht weiß.