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Warum O2 Service
Frage

Defektes Iphone4


Butch001
Neuling
Muß hier jetzt mal was los werden. Ich bin jetzt seit 10 Jahren O2 kunde und sowas ist mir noch nicht passiert...

Habe mich am 1.7 für ein Iphone4 entschieden und dafür meinen Vertrag dem entsprechend geändert/verlängert. Mir wurde das Gerät ausgehändigt und gesagt das die neue Micro Sim Karte am Folgenden Tag freigeschaltet werden würde. Soweit so gut, 48 Stunden später wurde dieses nach einem entsprecheneden Anruf bei O2 auch gemacht, danach stellte ich fest das das Iphone Defekt ist (kann keine anrufer hören nur über Kopfhörer oder Lautsprecher). Bin darauf heute (Montag) zu meiner O2 Filiale gegangen, um das Gerät umzutauschen. Der Nette Herr am Schalter meinte zu mir das dies nicht ginge, man müsse sich selber mit Appel in Verbindung setzen und das über Appel laufen lassen (mir ganz neu das man ein defektes Gerät Verkauft bekommt und sich selber beim Hersteller drum kümmern muß!!!!!). Man drückte mir noch die Tel Nummer von Appel in die Hand (wie Nett), ich rief also bei Appel an und erklärte das Problem. Ich wurde sehr Freundlich Beraten und mir einige Vorschläge zum lösen des Problems gegeben die allerdings Leider nicht Funktionierten. Mir wurde versprochen das am nächsten Tag UPS das defekte Gerät zwecks Reperatur abholen würde, jedoch mit dem Vermerk das es doch sehr ungewöhnlich wäre das das Defekte Gerät nicht anstandslos umgetauscht wurde. Da ich etwas Stutzig wurde rief ich danach bei der O2 Hotline an, die mir am telefon nochmals Bestätigten das das Defekte Gerät in der Filiale umgetauscht werden müsse zumal ich ja Premium Kunde sei !!!! Keine 5 Minuten nach dem Telefonat stand ich schon wieder in der besagten Filiale (das ich einen Puls von mindestens 180 hatte brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen) und erzählte dem Verkäufer von besagten Telefonaten. Er wiederum war immer noch der meinung das ich das Gerät nicht umgetauscht bekommen würde ich MÜSSE mich mit Appel in verbindung setzen. Nachdem ich dem Netten Herren dann mal, naja sagen wir mal DEUTLICH mitteilte das ich das jetzt von IHM geklärt haben wolle und er gefälligst bei der O2 Hotline anrufen solle, griff er auch nun zum Hörer... und siehe da, es soll mir ein Neues Gerät innerhalb von 48 Stunden zugesendet werden... Ich bin mal gespannt. Wie gesagt ich bin seit 10 Jahren Kunde (sogar immer die gleiche Filliale und bisher auch immer sehr zufrieden mit dem Service gewesen aber SOWAS.... Naja jetzt warte ich mal 48 Stunden und hoffe auf ein Glückliches Ende.

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7 Antworten

VK82iphone4
Neuling
Oh da bist du nicht der einzigster mit dem defekt am iphon4!!!

 

Ich habe letzten Montag mir das iphone4 im O2 Shop geholt und 2 tage später mit der Micro-Sim eingeschaltet und was war, der Lautsprecher geht nicht und es kommen auch keine Klingeltöne raus!!!

Am Donnerstag war ich wieder im O2 Shop und der "liebe" Mann hat mir gesagt nach hin und her telefonieren das ich heute am Montag per GLS ein neues iphone4 bekomme und das Defekte Gerät mitgebe.... nun ja Ich hab den ganzen Tag gewartet und kein Mensch hat an meiner Tür geklingelt. Da wäre glaub Ich jeder sauer, darauf hin wieder in den O2 Shop und wollte mal wissen was da los ist!

Der "liebe" Mann war nicht da, anderer Mitarbeiter hat versucht was rauszubekommen aber war wohl nichts 😞 jetzt muss ich morgen wieder zum 4. mal in den Shop hin und das erneut klären.

Hat man da keine 14 Tage rückgaberecht???


Butch001
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Juli 2011
und ich dachte ich hätte einfach nur Pech gehabt. Sollte ich allerdings binnen 48 stunden kein neues Gerät zur verfügung gestellt bekommen werde ich meinen Vertrag stornieren und nach der doch sehr langen zeit mir einen anderen anbieter suchen. aber warten wir erstmal ab


o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 5. Juli 2011
Hallo zusammen,

 

Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn ein neu gekauftes Gerät gleich zu Beginn kaputt ist, insbesondere wenn es sehr teuer ist.

 

Ihr müsst aber bitte Folgendes bedenken: Der Gesetzgeber sieht im Falle eines Gerätedefektes im Rahmen der Gewährleistung vor, dass das Gerät auf Kundenwunsch repariert oder gegen ein neuwertiges Gerät getauscht wird. Es gibt keine Regelung, nach der der Verkäufer verpflichtet ist, ein Gerät Zug um Zug bzw. direkt eins zu eins zu tauschen. Das heißt, das Gerät muss eh oder je eingesendet werden. Auch in den Garantiebedingungen von Apple ist das nicht vorgesehen.

 

Wendet euch daher bitte im Falle eines Gerätedefekts an den Kundenservice, verlinkt in meiner Signatur.

 

Gruß,

Timo


DiggaOne
Lehrling
  • Lehrling
  • 747 Antworten
  • 5. Juli 2011
Hi,

 

ein Arbeitskollege hatte sich auch über das iPhone welches nagelneu war aufgeregt, dass es defekt sei, da der Lautsprecher total leise ist.

Er hatte mir das ganz frustiert gezeigt und ich meinte nur:

Nimm mal die Original-Folie die drauf ist ab, die überdeckt doch den Lautsprecher.

😀


Soundchef
Lehrling
  • Lehrling
  • 326 Antworten
  • 6. Juli 2011
😀

 

Klasse!!!!!!


Butch001
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Juli 2011
So hab heute mein neues IPhone erhalten... und kaum zu glauben es ist Funktionstüchtig. Na dann hat es doch noch ein gutes Ende genommen hoffe das ich da jetzt mehr freude dran haben werde.


DiggaOne
Lehrling
  • Lehrling
  • 747 Antworten
  • 7. Juli 2011
Bestimmt ☺️

Viel Spaß damit, ist ein tolles Spielzeug 😉