Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

App-Bonus 30GB


Ende November Vertrag abgeschlossen. Free M, junge Leute.

Angeboten wurde, wie jetzt immer noch, ein App Bonus von 500mb monatlich + einmalig 30GB.

 

500MB konnten gebucht werden. Versprochene 30GB nicht verfügbar.

 

Mitarbeiter im WhatsApp Chat verkaufen mich für Blöd und behaupten, dass das nicht für jeden Tarif da ist usw,

17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Hallo,

hast du hier einen Link angefordert?

https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/

LG


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2021

App wurde bereits runtergeladen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Hallo,

bei erstmaligen Nutzen der App, sollte ein Pop Up aufploppen, wo die 30GB erwähnt werden. Kannst probieren, die App zu deaktivieren, über den Link neu anfordern und dich neu anzumelden.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Hallo,

in den Bedingungen steht ab dem 2. Vertragsmonat. Ist das bei dir gegeben?

LG


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2021
  1. Monat ist gegeben. Erneutes runterladen über den link leider ohne Erfolg. Es ploppt nur der Adventskalender auf 

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Hallo,

du schreibst Ende November, wann war genau die Vertragsaktivierung?

LG


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2021

14.11 und ich habe definitiv das Angebot zu dem Zeitpunkt gesehen. Muss man jetzt anfangen Screenshots mit notarieller Beglaubigung machen, damit man Leistungen bekommt, die einem versprochen werden?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Hallo,

warum jetzt so komische Bemerkungen, warte erstmal ab, was die Moderation dazu sagt.

LG


  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Weil ich heute schon ohne zu übertreiben 3 Mitarbeiter im WhatsApp-Chat hatte und immer die gleiche Fragen gestellt worden sind + dass man das Gefühl hatte, dass man abgewimmelt werden möchte etc.  


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Hallo,

@akors hier wirst du nicht abgewimmelt. Aber Fragen muss man auch stellen dürfen, damit man die Hintergründe versteht. Warte wie gesagt auf die Moderation.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 30. Dezember 2021

Hi @akors ,
vielen Dank für deinen Beitrag und ersteinmal herzlich willkommen in der Community.
Die von dir angesprochene Aktion ist für Neukunden und Ihren Erstvertrag. Hattest du bereits einmal einen Vertrag vorher bei o2?
Melde dich gerne, wenn du Unterstützung benötigst.

Grüße Michael


  • 0 Antworten
  • 30. Dezember 2021

Nein. Das alle erste mal bei o2


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 6. Januar 2022

Hi @akors, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hattest du die App bereits zuvor einmal genutzt? Vielleicht mit der Testkarte? Oder hast du dich direkt nach deiner Rufnummernmitnahme angemeldet?
Magst du uns bitte auf dem laufenden halten.

Lieben Gruß
Michael


  • 0 Antworten
  • 6. Januar 2022

App wurde mit der Testkarte genutzt, jedoch hat die testkarte mit der jetzigen Rufnummer nichts zu tun 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 12. Januar 2022

Hi @akors, der einmalige App Bonus von 30GB wird beim erstmaligen Gebrauch der App gutgeschrieben, dies ist Rufnummernunabhängig.
Wenn dieser bereits in Anspruch genommen wurde, kann er nicht noch einmal mit einer anderen Rufnummer genutzt werden.
Mit der aktuellen Rufnummer bekommst du dafür 500 MB geschenkt.

LG
Michael


  • 0 Antworten
  • 12. Januar 2022

Ich bestelle eine Testkarte

Testkarte hat Unlimited Volumen

Auf den Tarif wird mir 30GB gebucht

Ich entscheide mich nach dem Test für O2, weil bessere Verbindung als gedacht

Als Dankeschön bekomme ich keine 30GB weil die 30GB auf den UNLIMITED Vertrag gebucht werden mit der TESTKARTE! TEST! KARTE!

 

Und als Kirsche oben drauf erzählt mir O2 jetzt, dass die 30GB verbrannt sind und man mir die nicht aus Kulanz auf meinen aktuellen Tarif draufbuchen kann.

 

 

Top, so behalten Sie mich als Kunden!

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 15. Januar 2022

@akors es tut mir sehr leid, dass du verärgert bist. Der Appbonus über 30GB ist nur einmalig anforderbar. Dieses Geschenk haben wir jedem Kunden gemacht, der im Aktionszeitraum die App installiert hat.
Dabei war/ist es unerheblich, welchen Tarif der Kunde genutzt hat. Schau gerne unter Angebote in der App oder auch hier auf der Webseite unter o2 My Priority, dort bieten wir weitere Aktionen exclusiv für unsere Kunden an.

Grüße Michael


Deine Antwort