Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Iphone 4 (neuste Update) Internetprobleme


s-concept
Neuling
Hallo,

 

besitze jetzt seit 1 Monat das Iphone 4 mit dem O2 Blue 250 Vertrag, habe das Handy schon 2 mal auf den neusten Stand der Updates gebracht. So nun zu meinem Problem (was wohl sehr häufig auftritt) :

Ich habe sehr schlechten Internetempfang, meisten funktioniert garnichts. Ich wohne in Limburg 65549 welches einen guten Internet empfang hat, mir zeigt das Handy 3G an aber nichts funktioniert!

 

Was kann ich tun? Karte wurde schon von o2 vom Netz genommen, hat aber nichts gebracht..

 

Freu mich über jede Antwort.. Gruß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 21. November 2011
Hallo s-concept,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum! ☺️

 

Bitte wende dich zwecks Klärung an den Kundenservice, damit für dich auf eine Störung geprüft werden kann.

 

Gruß,

Timo


s-concept
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. November 2011
Werde ich wohl tun müssen, aber wie ich hier schon beim durchstöbern im Forum erkannt habe, bin ich wohl nicht der einzigste mit diesem Problem und so ziemlich jeder Iphone Besitzer hat Internetverbindungsprobleme


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. November 2011
Nicht nur die. Ist nicht zwingend ein Problem des iPhone.


s-concept
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. November 2011
Na prima aussichten.. wird sich das was in absehbarer Zeit ändern? Wahrscheinlich wohl nicht..


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. November 2011
Tja, wenn ich darauf eine Antwort hätte, würde ich mein Geld leichter verdienen können.


BBausE
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Dezember 2011
Hallo Leidensgenosse,

komme ebenfalls aus 65549 Limburg, hab mein IPhone 4 seit ca. 1 Jahr.

Funktionierte eigentlich recht ordentlich bis letzte Woche. Da hab ich die neue iOs draufgespielt (5.0.1).

Seit dem lehrt sich der Akku innerhalb von 24 Stunden (Vorher bei ähnlicher Nutzung ca. 3 Tage).

Außerdem bemerke ich einen miserablen Verbindungsaufbau ins Internet. Zwischen Megalahm und nix geht. War letzte Woche noch ganz anders. Ob das an iOs 5 oder O2 liegt weis ich nicht.

Möglicherweise wird das Akkuproblem durch ein evtl. schlechtes Netz verstärkt? Keine Ahnung.

Ich hab das Problem mal an den Support geschrieben. Mal sehn wie sich das entwickelt. Son Smartphone hat ja den Vorteil das man schnell notieren kann wenns nicht funktioniert. Ich kuck mir das jetzt mal ein, zwei Wochen an und dann setz ich O2 ne Frist. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.


murphy83
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Dezember 2011
Hallo zusammen,

 

auch ich habe leider ein Iphone 4 und den O2 Blue 250. Habe mit dem Gerät auch die bekannten Empfangsprobleme. Direkt bei Apple habe ich bereits das Gerät zum zweiten mal getauscht. Leider kein Erfolg und bei O2 hat man mir eine neue SIM-Karte geschickt. Leider auch kein Erfolg. Habe jetzt in zwei O2 Shops und bei der Kundenhotline versucht eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Naja wie ich es von O2 gewohnt bin, keine Lösungsvorschläge und unfreundliche Mitarbeiter. Die besten Ideen von O2-Mitarbeitern:

 

1. Wenn ich mein Gerät schon zwei mal getauscht habe, dann kann ich es auch zurück geben.

- Danke, dann habe ich einen Vertrag ohne Handy.

2. Wenn ich möchte kann ich mein Iphone direkt in einem O2-Shop gegen ein neues Iphone tauschen.

- Danke, ich will unbedingt mein Iphone noch 10 mal tauschen ohne das Problem zu lösen.

3. Ich soll bestimmte Stellen am Iphone mit Tesafilm abkleben, dadurch wird der Empfang besser.

- .....kein Kommentar.

 

Ja ich bin etwas verärgert, aber warum ich hier schreibe. Ich hoffe das hier noch jemand eine Idee hat wie man das Problem lösen kann.

 

Beste Grüße & Schöne Weihnachten