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Warum O2 Service
Gelöst

Voicemail bei Unerreichbarkeit


nono30
Neuling
Servus,

ich hab da ein kleines Problem.

Ich nutze ein iPhone 4 und habe eine multicard.

Das alles funktioniert soweit ganz gut, die eine SimKarte im iPhone zum telefonieren usw. die zweite im iPad zum surfen.

Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, das bei mir schon öfter die Meldung kam "Der gewünschte....ist zur Zeit nicht erreichbar"

Komisch ist nur, das ich meine Voicemail aktiviert habe, und zwar bei "besetzt" (das funktioniert),

wenn ich "wegdrücke" (funktioniert auch) und bei nicht erreichbarkeit, kein Netz, Handy ausgeschaltet usw und das funktioniert nicht????

Es kommt zwar die Meldung, wenn ich das mit den Tastenkombinationen eingebe, das es aktiviert sein soll, ist es aber nicht?

Hat jemand ne Idee?

Danke schon mal im voraus

 

Gruß Nono30

 

Lösung von o2_Henning

Ich bin mir nicht sicher wie sich das iPad in der Konstellation verhält, da aktuell der Anruf bei ausgeschaltetem Handy auf das iPad weitergeleitet wird.Am besten schaltest du die Weiterleitungspriorität der Multicard komplett aus unter "Mein o2" und probierst es nochmal.
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14 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 30. Januar 2012
Hallo nono30,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum! ☺️

 

- wenn das Handy sich nicht im Netz eingebucht hat
- wenn das Handy keinen Empfang hat
- wenn das Handy ausgeschaltet ist

greift die Rufweiterleitung für "Nicht erreichbar". Diese schaltest du folgendermaßen ein. Öffne die Telefon-App auf deinem Telefon und tippe **62*+491793000333*11# und drücke die grüne Hörertaste.

 

Gruß,

Timo


nono30
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Januar 2012
Servus, Danke schön. Geht aber nicht 😞 alles so gemacht, aber bei ausgeschalteten Handy, kommt die Meldung " der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar..." Gibts sonst noch ne Möglichkeit? Gruß nono30

o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • Lösung
  • 31. Januar 2012
Ich bin mir nicht sicher wie sich das iPad in der Konstellation verhält, da aktuell der Anruf bei ausgeschaltetem Handy auf das iPad weitergeleitet wird.Am besten schaltest du die Weiterleitungspriorität der Multicard komplett aus unter "Mein o2" und probierst es nochmal.

nono30
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2012
Servus,

 

jep, jetzt gehts ☺️

Vielen Dank

 

Gruß Nono30


chrisnoway
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Oktober 2012
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Wie genau schalte ich die Multicard Weiterleitung aus?

Ich habe nun Sim 2 in den Bereich "empfängt keine Anrufe" verschoben. Problem besteht aber noch.

 

Warum steht bei Sim 2 "Sim2" während bei bei Sim1 "Sim_1" steht ????

 

Kann es daran liegen?

 

Danke für Hilfe!


chrisnoway
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Oktober 2012
Da ich bei folgendem Thread keine Lösung gefunden habe:

 

http://forum.o2online.de/t5/iPhone/Voicemail-bei-Unerreichbarkeit/m-p/331678#M24127

 

poste ich mein Problem nochmal neu:

 

Ich nutze o2O Businesstarif. Handy Samsung Galazxy Nexus (SIM1), dazu iPad (SIM2) mit zweiter Sim, also Multisim Setup. Außerdem habe ich eine zusätzliche Festnetnummer. Anrufe werden von dort national sämtlich auf die Handy Nummer geleitet (oder eben auf die Mailbox wenn besetzt, nicht erreichbar etc.)

 

Das Problem:

 

Immer wieder erreichen mich Kundenarufe nicht (sowohl Anruf direkt auif meiner Mobilnummer als auch auf der Festnetznummer). Diese werden nicht wie eigentlich konfiguriert auf meine Mailbox geleitet, sondern erhalten die Ansage "Der gewünschte teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" erst Deutsch, dann noch in Englisch. Grundsätlich IMMER erhalte ich diese Ansage wenn ich mich von Skype aus selbst anrufe (egel in welchem Wlan ich eingeloggt bin, also z.B. auch von Telekom Wlan aus).

 

Eine System wann/wieso/welche Anrufe falsch geroutet werden, kann ich nicht feststellen (bis auf die Skype Geschichte). Aufgrund eines ähnlichen Threads (siehe Link oben) könnte es aber am Multisim Setup liegen?

Ich habe nun beide Sims beim Setup in den Bereich "empfängt keine Anrufe" verschoben. Problem besteht aber noch.

 

Warum steht bei Sim 2 "Sim2" während bei bei Sim1 "Sim_1" steht ????

 

Vielen Dank für Hilfe!


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 26. Oktober 2012
An deinen Einstellungen passt alles und da ist für die Ansage kein Grund zu finden.

 

Ich kenn mich mit Skype nicht aus, würde aber auf der Seite den Fehler suchen.

 

Ansonsten kannst du dich gerne mal mit Beispielen an die Hotline wenden, wo reale Anrufer dich nicht erreicht haben.

 

Die Beizeichnung der SIM´s ist frei wählbar und hat keinen Einfluss auch die Einstellungen.


chrisnoway
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Oktober 2012
Henning,

 

danke für die Antwort. Der Hotline habe ich das Problem insgesamt 3 mal geschildert.  Auskunft: bei Ihnen ist allesin Ordnung. Der dritte Sachbarbeiter war zumindest so unwissend und hilflos, dass er nachdem ich Ihm zwei konkrete Anrufe aus dem Festnetz nebst Rufnummern/Uhrzeit genannt habe das Ganze an die Technik weiterleiten wollte:

 

"Wir leiten das an die Technik weiter - Sie hören von uns..."

 

Das war vor 8 Tagen, BESTIMMT dauert es nun nicht meher lange bis sich die Technik bei mir meldet ;-)

 

 


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 26. Oktober 2012
Ja, das Ticket ist noch offen. Etwas Geduld noch ☺️


chrisnoway
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Oktober 2012
Hallo Henning,

 

na dann besteht ja noch Resthoffnung, Danke für die Info!

 

☺️


St_Fuchs
Lehrling
  • Lehrling
  • 279 Antworten
  • 30. Oktober 2012
Um das Ipad nur für abgehendes Internet zu nutzen tippe in deinem Haupthandy folgende Codes nacheinander ein.

 

*123#

*125#

*126#

*127#

 

Jeweils gefolgt von der Anruftaste


chrisnoway
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. November 2012
Hallo,

habe die Codes eingegeben, Danke für den Hinweis. Es wird jeweils Bestätigt das SIM_1 nun aktiv ist für die jeweilige Weiterleitung. Das Problem besteht aber nach wie vor!

 

Der Support hat sich noch nicht gemeldet, das kann man wohl vergessen das mit dem Ticket....


chrisnoway
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. November 2012
Nur mal so zur Vollständigkeit:

 

Keine Antwort von 02

 

Keine Lösung von 02

 

Das Ticket das seit vielen Wochen angeblich offen ist, wird wohl ewig offen bleiben...

 

Ach ja, ich bin Geschäftskunde, aber selbst für Privatleute ist eine zuverlässige Erreichbarkeit ja wohl selbstverständlich!


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 21. November 2012
Das Ticket wird so leider wohl wirklich nicht mehr bearbeitet werden können. Das Beispiel ist mittlerweile einfach zu lange her. 

 

Bitte schick mir doch sonst nochmal 2 neue Beispiele mit Rufnummer der Anrufer, Datum und Uhrzeit in den letzten 4 Tagen, wo dich Personen nicht erreichen konnten per PM. Ich kümmer mich dann um schnellstmögliche Bearbeitung.

 

An der Multicard liegt es jedenfalls nicht.