Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 5S Sensorprobleme


benfranke
Neuling
Tja scheinbar kommt kein iPhone ohne sein eigenes "Gate" aus. Antennagate, Scuffgate, und jetzt scheinbar "Sensorgate".

 

Sensor Fail 1

Sensor Fail 2

Sensor Fail 3

Sensor Fail 4

(iPhone 5 Silber, 16 GB, erhalten 01.10.2013 im Vergleich mit iPhone 4S)

 

Gizmodo Bericht

MacRumors Forum

 

Da ich selber betroffen bin habe ich gerade mit dem Apple Support telefoniert. Sie haben keine Infos über diese Sache, wissen nicht ob es eine Hardware- (kaputter Gyro-Sensor einiger... vieler... Geräte) oder Softwaresache ist. Letztendlich haben sie mir dazu geraten, das Gerät innerhalb meiner 14-tägigen Rückgabeperiode zu O2 zurückzuschicken. Mach ich natürlich ungern, weil ich dann wannauchimmer ein neues Gerät kriege.

Ich werde mir morgen mal die Geräte im Apple Store München anschauen und dann überlegen ob ich es zurück schicke.

 

Ist euer Gerät auch von diesem Fehler betroffen? Wie ist O2s Politik zu diesen Geschichten? Hat schonmal jemand ein Gerät zurückgeschickt und wenn ja, wie lange musstest du warten?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

8 Antworten

SL13
Neuling
  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 4. Oktober 2013
Scheisse: gerade ausprobiert und bei meinem 5s dreht der kompass auch am rad! 😞

aRooZa
Lehrling
  • Lehrling
  • 212 Antworten
  • 4. Oktober 2013
Verfolge das Thema auch schon seit gestern, es scheint doch eine große, wenn nicht sogar die Mehrzahl der Geräte zu betreffen.

 

 

Zitat aus dem Mac Rumors Forum, von einem User aus den USA der mit Apple Support gesprochen hat:

"They are definitely aware of, and are working on, the problem. He advised to not return the phone for replacement at this time, and did not have an answer yet as to whether it is a hardware or software issue"

 

Andere schreiben ebenfalls, das Tauschgeräte das gleiche Problem haben oder das Problem bei Tauschgeräten zuerst ausbleibt und nach wenigen Stunden dann doch auftritt. Wenn du das Gerät zurückschickst wirst du aktuell wohl einige Wochen auf ein Ersatzgerät warten müssen - je nachdem welche Version du hast. Und dann ist das Problem wahrscheinlich auch noch nicht behoben.

 

Ebenfalls aus Mac Rumors: "Tried 10 different IPhone 5S in the Apple store Everyone had the same problem."

 

Hab mein 5S noch nicht, aber das bereitet mir doch gerade ein wenig Kopfzerbrechen... Bestellung stornieren und noch ne Weile warten oder nicht?


Dane33
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. Oktober 2013
ich habe das gleiche Problem... das ist nicht gut.

Hoffe das es nur ein Sofwareproblem ist....


Cb1404
Lehrling
  • Lehrling
  • 58 Antworten
  • 4. Oktober 2013
Auch ich habe das gleiche Problem...ich denke und hoffe es liegt an der Software!


marczoch
Neuling
  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 9. Oktober 2013
Was soll das für ein Problem sein?

 

Ich habe mir ein Smartphone zugelegt - keine Wasserwage :-)


Antidepressiva
Neuling
Bei mir steht der Kompass still u dreht sich gar nicht, zeigt auch 0 Grad an,wobei sich das auch nicht ändert wenn ich den winkel verändere... Oo Aber ich habe noch ein Problem... Beim Drehen des Handys dreht der Bildschirn bzw. dass sich darauf angezeigte sich einfach nicht , egal ob Bilder oder Spiele, es bleibt einfach im Ausgangsstatus... :frowning Scheiße...


Antidepressiva
Neuling
Ich hab jetzt 1x HardwareReset gemacht und es geht (erstmal) wieder. ☺️


SL13
Neuling
  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 24. Oktober 2013
Mit IOS Update 7.0.3 wurden die Kalibrierung det Sensoren gefixed. 🙂