bmg-joerg schrieb:
möchte mich hier mal anschließen, da ich das gleiche Problem habe.
Wirklich das gleiche? Beim TE hat sich geklärt, dass er durch sein Mailporgramm den Traffic verursacht hat.
Kannst du bei dir auch nachsehen?
Habe leider keine Traffic App.
Apps dürfen sich auch nur im WLAN aktualisieren.
Mails rufe ich höchst selten mobil ab.
Was kanns denn noch sein?
Was kanns denn noch sein?
Vieles, zB Synchronisation ....
Würde das mit einer App überwachen. Für diesen Monat dann das Booster Pack (Turbo Pack) buchen, wenn du es für notwendig erachtest.
Sofern der Traffic in der Übersicht auftaucht, wurde er verursacht.
Du kannst durch den Kundenservice mal prüfen lassen, ob die Abrechnungszeiträume für Mobilfunk und Daten synchron laufen.
Aber die anderen Monate hatte ich nie Probleme damit.
Welche Art von Sync meinst Du genau?
Selbst das läuft bei mir über WLAN, da mobile Daten meisst aus sind...
Welche Art von Sync meinst Du genau?
Keine konkreten.
Ich kann es dir nicht sagen, was bei dir war, da dein Apple eben nicht angibt, welche App wieviel Traffic verursacht. Lade dir eine App und überwache das. Wie du in dem Topic lesen kannst, sind Ursachen u.a. sehr vielschichtig und auch unvorhersehbar.
Aber wir sind uns einig, dass normal ohne mobile Daten aktiviert zu haben, nicht viel passieren kann oder? 😉
Nein, sind wir uns nicht. 😛 😀
Ich würde mich da nicht vollends auf die Technik verlassen. Du setzt in der Firmware lediglich ein Haken. Ob diese das dann zuverlässig umsetzt, weiß ich nicht.
😆
Na sollte aber so sein.
Habe jetzt Traffic Monitor runtergeladen.
Und da sehe ich aufgelistet, welche App was verbraucht?
Habe jetzt Traffic Monitor runtergeladen.
Und da sehe ich aufgelistet, welche App was verbraucht?
Leider keine Ahnung, ich kenne mich mit Apple nicht aus. Teste es. Ich dachte ja auch, dass Apple das mitlerweile von Hause aus möglich macht.
Oh Spitze, danke.
Kann ich da auch den Zeitraum (monatlich 1.-31.1) einstellen?
Hallo Gemeinde, hallo O2,
so, jetzt hab ich das ausprobiert und sehe jetzt den Verbauch der Apps.
War bis eben 5 Minuten bei Faceboock unterwegs, keine Bilder geladen, nur gelesen, und schon sind 16MB weg? Das ist ein schlechter Scherz, oder? Hallo?
Ich nutze das genauso wie die letzten Monate auch, aber ein derartiger Verbauch ist ne Frechheit...
aber ein derartiger Verbauch ist ne Frechheit...
Von wem?
PS: Die Bilder werden doch trotzdem geladen, damit du sie sehen kannst.
Richtig, aber das war doch schon immer so, auch in den Monaten, als ich insgesamt nur 300MB verbrauchte....das ist doch ungewöhnlich oder?
Für FB ist es eigentlich sehr hoch, da gebe ich dir recht. Doch der Traffic ist ja entstanden, wie auch immer.
Wer kann da weiterhelfen, weshalb der Verbrauch so hoch ist? :frowning
Vermutlich nicht o2.
Welche Version von der FB-App hast du? Wenn man im Internet so sucht, dann melden schon einige, dass die App plötzlich viel "saugt".
Hab ich auch schon gelesen....die neueste Version, frag mich bitte nicht wo ich jetzt die Nummer herbekomme 😉
Welches Gerät hast du?
Iphone 5.
Da kann ich leider keine Auskunft zu geben. Kenne mich mit Apple null aus.
Keine Kollegen von O2 da, die das wissen? 😮
Die Moderatoren sind die einzigen, die hier von o2 sind.
Klick mich (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite).
Es gibt aber genug Kunden, die sich mit Apple auskennen. Warte doch ein wenig. Ich bin eher der Androide. 😉
Na da bin ich ja mal gespannt, danke.
Hallo,
ich hoffe , hier kann mir jemand weiterhelfen.
Seit einigen Tagen habe ich einen extrem hohen mobilen Datenverbrauch mit meiner Facebook App.
50MB am Tag sind leider keine Seltenheit trotz unverändertem Nutzerverhalten meinerseits.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Hilfe geben?
Vielen Dank.