Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Handy wird nach 2 Jahren weiter abgebucht?


Rotti1975
Neuling
hallo

 

hab heute die Rechnung online bekommen. Leider wird das Handy vom Januar 2010 immer noch nach 24 Monaten abgebucht.

An wen kann ich mich richten (Email/Telefon etc.) um dieses Rückbuchen zu lassen?

 

danke

Lösung von bs0

Hotline anrufen oder Email: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41419 Antworten
  • Lösung
  • 9. März 2012
Hotline anrufen oder Email: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de


Rotti1975
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 9. März 2012
danke

 

mal schauen wie der Mailkontakt ist. Hoffe nicht so schlecht wie Kabel Deutschland :=)


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. März 2012
Versuche das aber erst zu klären, bevor du bei der Bank die Rückbuchung beauftragst. 

War das denn ein O2 MyHandy Vertrag?

 

Jetzt weiß ich es wieder. Du hattest einen Hardwareaufschlag auf deinen Tarif. Hast du denn eine Tarifumstellung gemacht, wie du es im September 2011 angesprochen hast?


Rotti1975
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 9. März 2012
ja

 

ich bin dann von dem Tarif O2 Inclusive 100 auf den Tarif O2O gesprungen. Habe seit dem nur noch O2O und Internet Paket M.

 

Also nur 10 Euro normal pro Monat. Hatte aber 26,xx. Davor 1,xx vertelefoniert, Rest leider Handysubvention.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. März 2012
Ja ok, dann wurde vermutlich der Hardwareanteil noch nicht rausgenommen oder die 2 Jahre sind noch nicht wirklich um. Das erfährst du aber entweder als Antwort auf die Email oder aber, falls du doch anrufen willst, an der Hotline.  0800-5522211


Rotti1975
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 9. März 2012
ok danke

 

werd am Montag anrufen

 

warum sind die 2 Jahre noch nicht rum? Die erste Rechnung kam am 14.01.2010. Das sind dann so wie ich es zähle 26 Monate.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. März 2012
Das war nur ne vage Möglichkeit von mir, falls du irgendwas überwehen hast. Hast du evt, innherhalb der Zeit irgendwas am Vertrag gemacht, dass die Laufzeit neu begann?


Rotti1975
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 9. März 2012
der wechsel auf O2O im September 2011 glaub hat das ganze durcheinandergebracht oder?

ich denke ich ruf mal am Montag durch und kläre das ganze.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. März 2012
Rotti1975 schrieb:
der wechsel auf O2O im September 2011 glaub hat das ganze durcheinandergebracht oder?

Eigentlich nicht. Der Hardwareanteil müsste dennoch nach 2 Jahren raus sein. Dir wurde ja im alten Thread erklärt, wie sich das mit der Laufzeit verhält. Mach dich nicht fertig. Ich vermute, die Hotline kann helfen. Dazu brauchst du nicht bis Montag warten. 


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 9. März 2012
Oder du hast von der Vorzeitigen Verlängerung gebrauch gemacht. Dann zählt der neue Tarif zwar ab dem Zeitpunkt des Wechsels, die 2 Jahre beginnen aber erst nach Ablauf der eigentlichen Laufzeit neu. Hattest du vor diesem Gerät auch ein Gerät bekommen?

Dann Zahlst du bei vorzeitiger Verlängerung noch z.B. 5 Monate das alte Gerät und dann erst für 2 Jahre das neue.

 

Gruß

Stefan


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. März 2012
Kannst du da nicht mal nachsehen? Ich vermute auch, dass Januar 2010 die alten 2 Jahre  nicht um waren.


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 9. März 2012
Wenn er mir seine Nummer per PN schickt mache ich dies sofort.


Rotti1975
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 9. März 2012
danke

 

PN ist raus 😉


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 9. März 2012
Antwort auch schon 😉


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. März 2012
Lasst uns nicht dumm sterben.


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 9. März 2012
Der Monatliche Handyaufpreis wurde nicht raus genommen. War sein erster 24 Monatsvertrag und der Wechsel in den o2o war auch vor der automatischen Verlängerung.

 

Habe es korrigiert :-)

 

Gruß

Stefan


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. März 2012
Ich bin begeistert. Schön, was hier so geht. Müsste überall und durchgängig so sein.


Rotti1975
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 9. März 2012
super

 

dankeschön

 hab die PN erhalten

 

das nenn ich mal Kundenservice ☺️

 

1A


Schwabe01
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2012
Bei uns wird auch noch abgebucht, habe heute die Hotline angerufen, Rückzahlung wäre nicht möglich?! Ausbuchen auch nicht?

Kündigung schon geschrieben alle anderen Veträge werden auch gekündigt.

Wir sind Seit 1998 bei O2 bzw Viag !

 


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 19. Oktober 2012
Du hast in deinen Daten keinen einzigen Vertrag mit einem monatlichen Handy-Aufpreis?


Schwabe01
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2012
594 am ende


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 19. Oktober 2012
Ach du redest von einem "mit Handy", der in der Auto-VVL hängt. Falsch verstanden.

 

Schau mal bitte hier meinen Post von heute morgen.


Schwabe01
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2012
O2 Genion*-mit-Handy-Online  lt Vertrag

Gruß :-)

(Zum Lesen markieren)   


Schwabe01
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2012
Danke, aber das akzeptiere ich nicht! Wenn O2 seine Kunden deratrig  übervorteilt ist dies kein Partner mehr für uns. Ich wünsch ein schönes Wochenende.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Was kann o2 denn dafür wenn du zu gemütlich bist dir einen für dich passenden Tarif zu suchen?

Das erschließt sich mit noch nicht ganz.

 

Du wart doch anscheinend x Jahre im oben genannten Tarif obwohl es bei o2 so einige andere günstigere Tarife gegeben hätte. Welcher Anbieter ruft seine Kunden denn automatisch an und bietet einen günstigeren Tarif an?