Hallo zusammen, hallo O2-Team,
leider musste ich seit eurer SMS über die zusammenlegung O2 und Eplus am Mittwoch (29.04.) extrem oft Ausfälle beim mobilen Internet hinnehmen.
Das 3G-Netz wurde zwar angezeigt, doch es konnten keine Daten empfangen oder gesendet werden. Teilweise war auch das Telefonieren, bspw. am Donnerstag zwischen 19:00 und 20:00 Uhr nicht möglich.
Auch heute kann ich den ganzen Tag keine Daten via 3G empfangen. Im Wlan dagegen arebeitet das Telefon ganz normal. Gerät wurde mehrfach neu gestartet. Ich habe es sowohl mit als auch ohne Datenroaming probiert - kein Erfolg.
Gerät: iphone 5 (ios 8.3)
Ort: Berlin Zentrum
Eigenartig an der Geschichte finde ich, dass man an einigen Stellen im Internet ähnliche Problembeschreibungen findet, aber beim Live Check von 02 keinerlei Probleme angegeben werden.
Für eine schnelle Lösung oder Hilfestellung (falls es doch an den Einstellungen meines iphones liegt) wäre ich dankbar.
Gruß
Beninio
Gelöst
Mobiles Internet Ausfälle in Berlin - 02.05.2015
Lösung von o2_Marc
Hi beninio,
in bestimmten Gebieten in Berlin lag tatsächlich eine bekannte Störung vor. Diese sollte mittlerweile aber behoben sein.
Bemerkst du noch immer Einschränkungen?
Gruß,
Marc
Zur Antwort springenin bestimmten Gebieten in Berlin lag tatsächlich eine bekannte Störung vor. Diese sollte mittlerweile aber behoben sein.
Bemerkst du noch immer Einschränkungen?
Gruß,
Marc
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.