Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Empfänger wurde vom Server abgelehnt da das weiterleiten nicht zulässig ist


Medical
Neuling
Hallo

Kann über meine Email Adresse Mails empfangen aber nicht darauf antworten. Es steht dann als Begründung folgendes da

"XXX@o2online.de wurde vom Server abgelehnt da das weiterleiten nicht zulässig ist"

Habe wissentlich nix an meinem iPhone 5s geändert.

Das Problem besteht nun schon seit n paar Tagen und ich meine dass das Update 7.1 bisweilen nicht die o.g. Probleme verursachte.

Was kann ich tun ?!?!

Viele Grüsse,
Daniel
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

justin23
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. April 2014
Ich habe dasselbe Problem, und es hat nichts mit dem Mailanbieter zu tun. Der Fehler tritt auch nicht bei allen E-Mail-Adressen auf.

In anderen Foren habe ich festgestellt, dass viele User in ihren Account-Einstellungen die als "optional" gekennzeichneten Felder Benutzername und Passwort nicht ausgefüllt haben. Das scheint in einigen Fällen Linderung gebracht zu haben, bei mir aber nicht.

Ein Workaround ist, die Antwort-E-Mail per Copy-and-Paste mitsamt der Betreffzeile "Re: …" in eine neue E-Mail zu kopieren und zu versenden – es kann also auch nicht an der Empfängeradresse liegen.

Würde mich ebenfalls über eine echte Lösung freuen.

VG, Justin


And1978re
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 4. April 2014
Hi....

 

Ich hatte das,bei meinem 1und1 Account,da habe ich in den

einstellungen für die ausgehenden mail´s die einstellungen korrigiert.

Da war Accountname und Passwort Optional nicht ausgefüllt,nach dem ich das 

ausgefüllt hatte,geng es.

 

g Andre´


Medical
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. April 2014
Kein Admin oder so hier ne Lösung parat ?!?!

Mir geht's wie Justin.

Habe nun auch diverse Ports ausprobiert für SSL an / aus und dasselbe für Pop / smtp / imap und wie das alles heißt.

ALLES nix !!!

Wäre mal toll wenn sich n "Guru" diesbezüglich mal zu Wort melden könnte ....

o2_Bianca1
Neuling
  • Neuling
  • 478 Antworten
  • 10. April 2014
Hallo zusammen,

 

bitte probiert einmal folgende Einstellung aus:

 

Postausgangsserver: smtp.o2mail.de

Kontoname/Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse

Port: 25 (bei STARTTLS-Unterstützung Port 587)

 

Falls auch das nicht funktioniert, gebt mir diesbezüglich eine kurze Rückmeldung ☺️

 

Viele Grüße

Bianca


moplus
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. April 2014
Hallo,

 

ich habe seit dem IOS Update dasselbe Problem bzw. Fehlermeldung. Habe sämtliche Servereinstellungen durchprobiert...

 

Bisher ohne Erfolg... Warum wird das Versenden vom Server abgelehnt/unterdrückt ?

 

Gruß Jochen


Kookx
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Mai 2014
Hallo,

 

auch ich habe das Problem. Jahreland war alles gut und nun seit einigen Wochen das gleiche Problem.

Im heimischen WLan-Netz klappt es!

 

 


Kookx
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Mai 2014
Bianca, es klappt leider nicht!