Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DPD ist wohl kein zuverlässiger Partner -> POSTPAID WELCOME PACK4 steht aus


ErdemCan
Neuling
Der ZTE-Hotspot wurde durch die DHL pünktlich ausgeliefert.

Das POSTPAID WELCOME PACK KOMBI SIM (EKL) wurde über DPD versendet und hätte auch am letzem Freitag zugestelltwerden können, da ich zum angegebenen Zeitpunkt zu Hause war. Mit der Begründung Adresse falsch, steckt es noch im DPD-Depot und auf E-Mail´s wird nicht geantwortet.

 

Anscheiend spart O2 hier an der falschen Stelle, weil die Zustellung über die Post AG wohl teurer wäre. Da der DPD des öfteren wohl Probleme bei der Zustellung hat, sollte man besses einen anderen Dienstleister wählen.

Da funktioniert noch nicht einmal die neuzustellung.de, da die Paketinformationsnummer wohl nicht die Sendungsnummer des Paketes ist. Wie soll man da Kontakt aufnehmen ?

 

Der DHL scheint zusätzlich auf Anrufe auf die Servie-Hotline zu warten, damit die weitere Bearbeitung angestoßen werden kann. Vom einem effektivem Service ist da also nicht zu sehen. Die Rückfrage über eine Saturn-Filiale hat nichts gebracht, da darauf hngewiesen wurde, weiter abzuwarten  und der Vertrag noch nicht aktiviert wäre. Eine Zwitching auf eine Karte vor Ort bei Saturn könnte nicht gemacht werden.

 

Ich bin nun gespannt, ob ich morgen meinen ganzen freien Tag auf den DPD warten muss, um dann doch festzustellen, das sich dort rein gar nicht tut und der Brief einfach wieder an O2, trotzt meiner aufklärenden E-Mail´s, zurück geschickt wird.

Lösung von ErdemCan

Eine Unverschämtheit, was sich der DPD erlaubt.

 

02.05.2013 
12:25 
Zustellung an: xxx
 

Die Zustellung erfolgte angeblich an einen Nachbarn, der von Namen her jedoch gar nicht existiert !

 

Den Brief habe ich zwar in meinem Briefkasten gefunden, jedoch war die Versiegelung aufgebrochen !

 

Der Zusteller hat nicht geklingelt, um wahrscheinlich einer berechtigten Nachfrage zu entgehen.

 

 

Meine Vermutungen sind hiermit eindrucksvoll bestätigt worden, das der DPD kein zuverlässiger Partner ist.

Im Bestellprozess sollte man dann wenigstens angeben können, mit welchem Zustelldienst man die Sendung erhalten möchte.

 

Ich hoffe das O2 in Zukunft die Vergabe der Dienste überdenkt, denn dies ich nicht ein Einzelfall.

 

- PIN und PUK waren nicht frei gerubbelt

- die Karte ins Handy gelegt, sie war noch nicht aktiviert

- eine Aktivierung der Karte Online ist nicht möglich, da eine Handynummer benötigt wird

- die Freischaltung der Karte konnte über die 0800 Nummer realisiert werden

 

Karte funktioniert nun einwandfrei.

 

 

Damit ist dieses Thema erledigt.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42123 Antworten
  • 1. Mai 2013
Ich würde sagen DPD ist nicht schlechter oder besser als andere Zusteller, nur, dass man bei DHL in der Regel wenige Problem hat sollte man nicht zuhause sein.

 

ErdemCan schrieb:
Die Rückfrage über eine Saturn-Filiale hat nichts gebracht, da darauf hngewiesen wurde, weiter abzuwarten  und der Vertrag noch nicht aktiviert wäre. Eine Zwitching auf eine Karte vor Ort bei Saturn könnte nicht gemacht werden.

Eine was? Meinst du vielleicht einen Kartentausch?

 

Der Vertrag wird in der Tat erst mit der Freischaltung der Karte aktiv. Wenn die Karte morgen nicht da ist, würde ich eine PN an einen Moderator senden und fragen, ob es vielleicht möglich ist, eine SIM im O2-Shop mitzunehmen und diese dann für deinen Vertrag zu aktivieren. Die andere geht sowieso irgendwann zurück an o2.


ErdemCan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Mai 2013
Danke für die Antwort !

 

Richtig es sollte ein Kartentausch sein und ich rechne sowieso damit, das DPD die Aufbewahrungsfrist von 7 Tangen abwartet. Der 1. Zustellungsversuch ( der eigentlich keiner war ) am 26.04. ( wie man vermuten kann, zählt wohl bei DPD dieser Tag sofort mit ) bis Morgen 02.05., was dann die 7 Tage wären.

 

Da kann ich auch sofort eine PN an einen Moderator machen.


ErdemCan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Mai 2013
Es tut sich was:

 

02.05.2013 - 05:52Eingang Differenz  
02.05.2013 - 07:20

 Ausrollung  
 

Die Route und Tour ist die gleiche, was die wahrscheinlichkeit auf den gleichen Zusteller schließen lässt.

Eine Systemreture liegt also nicht vor, so das die Zustellung eigentlich erfolgen sollte. -  10:33  -


ErdemCan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 2. Mai 2013
Eine Unverschämtheit, was sich der DPD erlaubt.

 

02.05.2013 
12:25 
Zustellung an: xxx
 

Die Zustellung erfolgte angeblich an einen Nachbarn, der von Namen her jedoch gar nicht existiert !

 

Den Brief habe ich zwar in meinem Briefkasten gefunden, jedoch war die Versiegelung aufgebrochen !

 

Der Zusteller hat nicht geklingelt, um wahrscheinlich einer berechtigten Nachfrage zu entgehen.

 

 

Meine Vermutungen sind hiermit eindrucksvoll bestätigt worden, das der DPD kein zuverlässiger Partner ist.

Im Bestellprozess sollte man dann wenigstens angeben können, mit welchem Zustelldienst man die Sendung erhalten möchte.

 

Ich hoffe das O2 in Zukunft die Vergabe der Dienste überdenkt, denn dies ich nicht ein Einzelfall.

 

- PIN und PUK waren nicht frei gerubbelt

- die Karte ins Handy gelegt, sie war noch nicht aktiviert

- eine Aktivierung der Karte Online ist nicht möglich, da eine Handynummer benötigt wird

- die Freischaltung der Karte konnte über die 0800 Nummer realisiert werden

 

Karte funktioniert nun einwandfrei.

 

 

Damit ist dieses Thema erledigt.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11890 Antworten
  • 2. Mai 2013
Es macht mich immer wieder traurig, wenn ich sowas lese! Warum werden immer alle Mitarbeiter über einen Kamm geschehrt, wenn ein einziger Mitarbeiter einer Firma Fehler macht? :frowning Möchtest du für Fehler gerade stehen, die ein Kollege von dir gemacht hat?