Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefon klingelt nicht - Sinus A206 Duo


Tobimkk
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

seit längerem habe ich einen o2 DSL & Telefonvertrag. Das Internet funktioniert reibungslos. Nun habe ich mir ein analoges Telefon gekauft, das Sinus A206 Duo. Dieses habe ich gemäß Beschreibung an den Router (o2 Box 4421) angeschlossen.

 

Soweit so gut. Laut der Beschreibung von o2 müsste man bei der ersten Abnahme des Höhres, nach einer automatischen Ansage, die Telefonpin eingeben. Diese Ansage kommt nicht. Sofern ich versuche mit dem Telefon jemanden anzurufen, kommt nach Eingabe der Rufnummer nur ein leises Rauschen.

 

Wenn ich versuche das Festnetz anzurufen, "tutet" es beim anrufenden Telefon ganz normal, als würde das angerufene Telefon klingeln, das Festnetztelefon jedoch bleibt still und erkennt keinen eingehenden Anruf. In der Übersicht der o2box sehe ich alle eingehenden Anrufe.

 

Daraufhin habe ich die o2box zurückgesetzt und auch den Telefonpin im Zuge der Einrichtung korrekt eingegeben. Leider erfolglos.

 

Zudem sind die Einstellungsmöglichkeiten in der o2box sehr begrenzt bzw. keine vorhanden.

 

Wie schließe ich das Telefon korrekt an?

 

Vorab vielen Dank!

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

  • 0 Antworten
  • 14. November 2014
du kannst die Pin auch im Routermenü eingeben.


Tobimkk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 1 Antwort
  • 14. November 2014
sorry, falsch ausgedrückt:

 

"Daraufhin habe ich die o2box zurückgesetzt und auch den Telefonpin im Zuge der Einrichtung korrekt im Router eingegeben. Leider erfolglos."


  • 0 Antworten
  • 14. November 2014
Dann ist deine Schaltung noch nicht ganz durch, bzw. die Rufnummernportierung ist noch nicht abgeschlossen, am Besten an die Hotline wenden