Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das Problem, dass ich nur mit der Option "3G aktivieren" ein "o2.de"-Netz erhalte.
Ohne diese Option bleiben mir vielleicht gerade mal 2 Minuten oder nur ein paar Sekunden bis er überhaupt kein Netz ohne 3G findet.
Mein iPhone wurde mal bei o2 gekauft, enthält eine o2-Simkarte und besitzt iOS 6. Gerät wurde bereits mehrfach zurückgesetzt - Keinerlei Wirkung. Ebenfalls bringt die Option Netzbetreiber manuell auswählen ebenfalls nicht - "Netz ist nicht verfügbar". Da ich schon einige Personen in diesem Forum gesehen habe, die auch das 3G-Problem haben, wollte ich nachfragen, ob es dafür eine Lösung gibt.
Ich halte mich hauptsächlich in Stuttgart und Esslingen am Neckar auf. Überall das selbe Problem.
Einen Hardwaredefekt würde ich ausschließen. Einen defekt der Simkarte eigentlich auch, weil in meinen alten Sony Ericsson K800i diese Probleme mit der selben Simkarte nicht auftauchen.
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich die falsche Gruppe im Forum gewählt habe und bitte dann um "Verschieben des Threads". Ich bitte um eine Zeitnahe Rückmeldung von irgendjemanden, der sich mit dem Problem auskennt.
Mit freundlichen Grüßen
Janfabian
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.