Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 5 hat Netz verloren


bogenthomas
Neuling
Hallo Zusammen,

als ich heute morgen auf mein Display schaute, stand da nur "Suche", kein Netz, nichts.

 

Hatte ich schon mal, da hat die Wiederherstellung geklappt. Das ist diesmal fehlgeschlagen. Habt Ihr eine Idee? SIM-Sperre ist raus. Ach ja, es ist eine Multicard (zum Glück), so bin ich wenigstens noch auf dem anderen Gerät  erreichbar. Netz ist übrigens verfügbar, das andere Gerät (Samsung S 2) funktioniert problemlos! Könnte die SIM tatsächlich kaputt sein? Oder ist es doch ein Softwarefehler des iPhone?

 

Thomas

 

Zusatz:

Jetzt habe ich eine Wiederherstellung versucht, aber die Aktivierung geht nicht. Wohl, weil die SIM nicht erkannt wird. Da steht immer noch "Suchen"...

 

Was mache ich jetzt? Muss wohl zuerst einmal in den Shop in der Hoffnung, dass die dort eine andere Nano-SIM zum testen haben.

 

 

Lösung von bogenthomas

War wohl doch ein defektes Gerät. SIM Karte funktionierte in anderem Handy, andere Karte in meinem wurde nicht erkannt. Heute kam bereits Austauschgerät, bis jetzt alles tipp topp...

 

Zum Glück ist der Apple-Service vorbildlich...

 

Thomas

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

LarsOnPalm
Neuling
Forum|alt.badge.img
  • 310 Antworten
  • 5. Dezember 2012
bogenthomas schrieb: Jetzt habe ich eine Wiederherstellung versucht, aber die Aktivierung geht nicht. Wohl, weil die SIM nicht erkannt wird. Da steht immer noch "Suchen"...

 

Also, zumindest erkannt wird die SIM. Sont würde da "Keine SIM" stehen 😉

Hast Du vielleicht vor kurzem einen Tarifwechsel oder SIM-Tausch veranlasst? Nicht, dass die SIM deaktiviert wurde. Im Idealfall mal zum testen mit 'nem Adapter in das SGS2 kloppen.


bogenthomas
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • Lösung
  • 6. Dezember 2012
War wohl doch ein defektes Gerät. SIM Karte funktionierte in anderem Handy, andere Karte in meinem wurde nicht erkannt. Heute kam bereits Austauschgerät, bis jetzt alles tipp topp...

 

Zum Glück ist der Apple-Service vorbildlich...

 

Thomas