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Warum O2 Service
Frage

Warum gibt O2 Portierungsauftrag nicht frei


mrd2k
Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Dezember 2015 habe ich einen Anbieterwechsel in Auftrag gegeben.

Nach 2 maliger Stornierung (Probleme auf der Technikseite) durch den neuen Anbieter hat O2  der letzten Stornierung am 22.2.16 (bekam einen Brief von O2) erst am 2.2.16 zugestimmt.

Der Neue Anbieter hat am 25.1.16 diese Anfrage gestellt, wurde aber von O2 abgelehnt.

Durch diese Aktion von O2 habe ich nun nochmals 8 Wochen für den Wechsel  verloren.Da dieser nun nicht wie durch ein Gespräch mit der O2 Hotline/Chat (Protokol liegt vor) bestätigt, Ende Februar durchgeführt wird, sondern erst Ende März.

Was sind das für Geschäftsgebahren.

Nichtnur das man sich mit einem nur zu 50% Nutzbaren Anschluss rumplgen muß, es wird einem auch nooch die Möglichkeit verwährt diese Problem zu durch einen Anbieterwechsel zu lösen.

4 Antworten

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 6. Februar 2016
Ohne Einsicht in deine Kundendaten kann ich auch nur vermuten.

Eventuell ist dem neuen Anbeter bei der Anfrage vom 25.01.2016 ein Formfehler unterlaufen.

Gruß

Stefan


mrd2k
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Februar 2016
Soso,

Formfehler urplötzlich :lol:

O2 hat einfach nicht geantwortet, bzw. technische Probleme als Ablehnung angegeben.

Das ist alles reine Schickane und Hinhaltetaktik.

Die Portierung ist seit Dezember in mache, und plötzlich soll es nen Fehler geben, wenn mich die bescheuerte Kundenrückgewinnung x mal anruft und zwar zwischen den 25 .1und 2.2.. Obwohl schon bei dem ersten Anruf der Kundenrückgewinnung definitiv gesagt wurde, das O2 als Anbieter nichtmehr in Frage kommt. Das sollte auch im System stehen.

Komisch das mir die O2 Hotline den 24.2.16 als Endgültigen Termin genannt hat.

So hier mal der Auszug eines Gespräches mit O2,

[[color=#333333]Kunde1000]:[/color] Es geht um meinen Wechsel, dieser wurde jetzt zum 2. x kurz vor dem Wechseltermin storniert. Was ist der Grund?



O2: Ich benötige Ihre Kundennummer oder Ihre Festnetznummer.



O2:: Danke, ich schau mal nach.

[Kunde1000]: Danke

O2:: Die Telekom hatte am 23.12.2015 einmal eine Terminverschiebung zum 28.01.2016 bei uns Beauftragt.Das hatenn wir Ihnen einmal mit einem Storno mitgeteilt.

[Kunde1000]: Ja und heute habe ich eine Mail von Ihnen bekommen, das das ganze wieder storniert ist.

O2:: [/color]Dann wurde die zweite Anfrgae von der Telekom eine Zeitlang nicht bestätigt.

[color=#333333][Kunde1000]: Von der Telekom wurde mir der 28.1 bestätigt und habe auch alle Unterlagen dazu bekommen.


O2 : Und dann hat die Telekom wieder verschoben und das zum 24.02.2016, das haben Sie heut bekommen.

O2:: Es sieht aber, jetzt so aus, das Sie uns am 24.02.2016 verlassen.




2x wurde von der Telekom storniert wegen Anschlussproblemen.

Von O2 wurde auf Neuanfrage wegen Portierung am 25.1. garnicht geantwortet, sondern erst am 2.2. der Portierung zugestimmt.

Da ich 4 Wochen Kündigungsfrist habe sollte dann eigentlich entsprechend auch die 1. Märzwoche das Ziel sein und nicht erst 8 Wochen später.








mrd2k
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Februar 2016
Nachtrag:

technische Stornos dürfen nicht abgelehnt werden, nurmal so zu Info.

Somit lag der Stornierungsauftrag vom 25.2 in der Frist.

Da ist Willkür seitens O2 der Fall.

Aber wie man bei O2 mit den Kundenbelangen umgeht sieht man ja auch hier.


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 12. Februar 2016
Hallo mrd2k,

wie Stefan schon schrieb, waren das nur Vermutungen, da uns keine Kundendaten von Dir vorliegen.

Wenn Du magst, schicke uns einmal Deine Kundennummer, sowie Dein Kundenkennwort per PN an den User @o2_DSL‌. Dann können wir uns den Fall einmal ansehen.

Gruß,

Christian


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