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Warum O2 Service
Frage

Sepa lastschriftmandant


Anle
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Hallo

Ich habe Ihnen vor Wochen eine Genehmigung gesendet per Post das sie von meiner neuen Bankverbindung die rechnungsbetrage abbuchen können.

Dies Taten sie dann auch.

Danach erhielt ich per Mail und SMS die Aufforderung ein von Ihnen vorgefertigtes sepa lastschriftmandant auszufüllen.  Obwohl sie ja bereits das neue Konto genutzt haben! 

Ich habe das Formular dann ausgefüllt und an Sie gesendet,  bereits zwei mal! 

Nun werde ich per email und SMS vollgespamt das ich endlich das sepa lastschriftmandant ausfüllen soll.

Ich bin nich bereit erneut kosten für Briefe zu zahlen wenn ich dies bereits erledigt habe.

Am besten ist es sie senden mir zukünftig eine Rechnung,  dann werde ich den entsprechenden Betrag überweisen,  per sepa lastschriftmandant funktioniert es bei Ihnen ja nicht, obwohl sie dies ja bereits tun. Allein das ist  widersprüchlich...

Im übrigen finde ich es mehr als unverschämt mich per email und sms zu informieren wenn es keine Möglichkeit gibt über genau die selben Wege zu antworten! 

Demnächst werde ich schauen das ich meine Hand und email Daten lösche,  dann müssen sie halt alles per Post machen und direkt mit ruckfrankiertem Briefumschlag.

6 Antworten

svx
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  • 3. Februar 2016
Hast du eventuell mehrere Verträge? Beispielsweise dadurch, dass du ein Handy dazugekauft hast?

Wenn ja, dann braucht o2 für jeden Vertrag ein Mandat.


LMSMDK
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  • 3. Februar 2016
Hallo,

gedulde dich am besten mal auf einen o2_Moderator der Einsicht in deine Daten hat und einen eventuell vorliegenden Fehler (bei der SMS) entdecken könnte.

Aber: Hast du eventuell mehrere Verträge bei o2 und gilt das aktuell eingesendete Mandat nur für einen dieser Verträge?

Anle schrieb:
Demnächst werde ich schauen das ich meine Hand und email Daten lösche,  dann müssen sie halt alles per Post machen und direkt mit ruckfrankiertem Briefumschlag.

Bei einem Mobilfunkbetreiber seine Handynummer löschen. Das ist definitiv nicht möglich. 😉


Anle
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  • 3. Februar 2016
Nein ich habe nur einen Vertrag. Und für genau diesen Vertrag mehrfach eine einzugsermächtigung erteilt, aber scheinbar möchte o2 diese nicht haben...


Anle
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  • 3. Februar 2016
Es handelt sich um eine Festnetz und Internet Vertrag, also DSL...  Von mir aus gebe ich auch eine falsche Nummer an


LMSMDK
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  • 3. Februar 2016
Dann ziehe ich meine Aussage selbstverständlich zurück.


Anle
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  • 3. Februar 2016
Ich habe sogar Anfang Januar eine schriftliche Bestätigung erhalten das sie von meiner neuen Bankverbindung abbuchen werden, und auch online kann ich in meinen Daten sehen das meine neuen Kontodaten hinterlegt sind...

Wenn mann dann täglich belästigt wird über diverse Wege finde ich das ganz schön frech und dann hat man nichtmal die Möglichkeit sich "mal eben" mit o2 in Verbindung zusetzen.

Habe auch soeben gesehen das wohl schon wieder ein neuer Brief an mich los gesendet wurde mit sieben tägiger durchführungsfrist,  saß ist wohl die Krönung,  hoffe die waren dieses mal wenigstens so klug einen frankierten Briefumschalg bei zu legen, dann würde ich es vielleicht doch noch einmal ausfüllen,  ganz schön teuer jeden Tag für 70 Cent ein neues sepa lastschriftmandant zu erteilen


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