Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Rechnung


jdudjdjid
Neuling
Meinen Vertrag habe ich zum 17.12.15 gekündigt. Mir wurde schriftlich durch O2 bestätigt,dass der Anschluss zum 18.12 deaktiviert wird. Dies war auch der Fall. Ich konnte das Handy nicht mehr nutzen. Nun wird mir in Rechnung gestellt:19.12 - 20.12 O2 Blue M = 1,6801 € und Surf Ubgrade 19.12- 20.12 0,5597€.

Mein Vertrag ist zum 17.12  gekündigt und der Anschluss wurde zum 18.12 abgeschaltet. Schreiben Sie mir bitte daher die darüber hinausgehenden Gebühren wieder gut!

Danke!

Lösung von o2_Michael

Hallo jdudjdjid,

das ist in der Tat die anteilige Grundgebühr für die beiden Tage für die Weiterversorgung, damit du ohne Unterbrechung deine Handynummer nutzen kannst.

Beste Grüße

Michael

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Dezember 2015
War das schon die Abschlussrechnung? Stehen nur die 2 Tage auf der Rechnung? Wurde die Rufnummer portiert? Wenn ja, wann?


jdudjdjid
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Dezember 2015
Ja, war die Abschlussrechnung.

Es stand der 23.11 bis 18.12 drauf

+ 19.12 - 20.12

Die Nummer habe ich mitgenommen.

Der Service des neuen Anbieters stand mir ab dem 21.12 zur Verfügung.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Dezember 2015
Wurde also am 21. portiert? Dann sollte die SIM auch vorher nicht deaktiviert gewesen sein, denn das ist gesetzlich so geregelt. Das kann nur ein Mod aufklären. Hab daher Geduld.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Würde ich auch drauf tippen. Weiterversorgung nach Telekommunikationsgesetz.

Entsprechend auch die Grundgebühren bis zum Portierungstag.


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • Lösung
  • 31. Dezember 2015
Hallo jdudjdjid,

das ist in der Tat die anteilige Grundgebühr für die beiden Tage für die Weiterversorgung, damit du ohne Unterbrechung deine Handynummer nutzen kannst.

Beste Grüße

Michael


jdudjdjid
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Dezember 2015
Und genau das konnte ich eben nicht. Außerhalb des W-Lan Bereiches von Zuhause war eine Internetnutzung über mobile Daten nicht möglich. Sonst wäre ja alles in Ordnung gewesen. Auch konnte ich das Netz nicht mehr auswählen. Beim Versuch o2 zuzuordnen, wurde mir angezeigt, dass es nicht möglich ist. Der Anschluss wurde also zum 18.12 deaktiviert. Kann man das nicht nachprüfen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 2. Januar 2016
Hallo jdudjdjid.

Laut meinen Daten wurde die Karte erst am 21.12 deaktiviert.

Bis zu diesem Datum wäre eine Nutzung möglich gewesen.

Es tut mir leid, aber technische Einschränkungen kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Antje


Deine Antwort