Hallo. Wir haben eine Rechnung über 99 EUR für unser Prepaid Handy erhalten. Trotz Kostenbremse bei 50 EUR. Die Kosten werden lediglich beanstandet für täglichen Datenverbrauch zur gleichen Uhrzeit und die gleiche Länge. Nach einem Gespräch mit dem Servicemitarbeiter - der das auch sehr seltsam fand - habe ich die Rechnung wie gewünscht schriftlich eingeschickt und beanstandet.
Jetzt bekam ich einen Rückruf, von einer unfreundlichen Dame, die mir sagte, dass da halt Downloads liefen und ich die mobilen Daten ausschalten soll. Das Handy lag ungenutzt im Büro in einem W-LAN Netz... Ich traue der Telekom einiges zu, aber nicht, dass zur gleichen Zeit jeden Tag das W-LAN ausfällt... Sie könnte das auch nicht nachvollziehen, vermutlich Downloads. Aber für 50 EUR Vorkasse könnte ich das testen lassen - und sollten wir wirklich nicht Schuld sein, wird geholfen und was zurück bezahlt... Und natürlich ist sie die letzte Instanz mit der man sprechen könnte darüber. Ich bot an die Rechnung zu zahlen, wenn wir nachgewiesen Schuld sind - nicht umgekehrt. Zumal wir ja jetzt schon einfach 100 EUR für nichts los waren. Nein das ginge nicht... Wir hatten echt überlegt zu wechseln mit allen Handys und Festnetz von der Telekom zu Euch - das hat sich jetzt wohl erledigt. Stattdessen werde ich diesen Vertrag kündigen und überlege noch das Geld wieder zurück buchen zu lassen. Denn wenn sich jedes Unternehmen so aufführen würde Kunden gegenüber - und auch Geschäftskunden gegenüber - dann gute Nacht. Verstehe nicht wie ihr mit so einem Verhalten punkten wollt, statt zu helfen.
Auch toll übrigens, dass wenn man seine Kündigung vormerken lässt und dann anruft, um diese zu bestätigen, 45 Minuten warten soll. So kann man Menschen auch mürbe machen.
Gelöst
Bei Abrechnungsfehler zahlt erst mal der Kunde!
Lösung von Jako2013
Die knapp 39 Minuten kommen durch den Minutenpreis mit Tagesairbag zustande (ich glaub so hieß es ). Nach dieser Zeit ist das Limit von 3,50 Euro pro Tag erreicht und eine weitere Berechnung findet nicht statt.
Ich muss es jetzt mal ganz klar formulieren, auch wenn du das vermutlich nicht hören willst: daran ist nicht o2 schuld. Du solltest deine Verträge und deren Konditionen kennen und es obliegt allein deiner Verantwortung, sicherzustellen, dass sich das Handy nicht ins Internet einwählt. Die Schuld da beim Anbieter zu suchen und was von Abrechnungsfehlern zu schreiben ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig.
Tipp für die Zukunft, dass die mobilen Daten durch die Kundenbetreuung sperren, kostet einmalig 4,99 und dein WLAN kannst du weiterhin nutzen.
Zur Antwort springenIch muss es jetzt mal ganz klar formulieren, auch wenn du das vermutlich nicht hören willst: daran ist nicht o2 schuld. Du solltest deine Verträge und deren Konditionen kennen und es obliegt allein deiner Verantwortung, sicherzustellen, dass sich das Handy nicht ins Internet einwählt. Die Schuld da beim Anbieter zu suchen und was von Abrechnungsfehlern zu schreiben ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig.
Tipp für die Zukunft, dass die mobilen Daten durch die Kundenbetreuung sperren, kostet einmalig 4,99 und dein WLAN kannst du weiterhin nutzen.
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