Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rechnung ist falsch

  • 19. September 2015
  • 1 Antwort
  • 139 Aufrufe

britak
Neuling
Auf meiner neuen Rechnung ist ab 29.8. Fast jeden Tag ein travel Day pack drauf, obwohl ich peinlich drauf geachtet hab, dass die mobilen Daten immer ausgeschaltet waren. Ich hab im Ausland das wlan des Campingplatzes genutzt, wo ich mich auch immer extra anmelden musste. Auch der Datenzähler meines Handys zeigt 0,00 Datenmenge. Bitte überprüfen Sie das nochmal.

1 Antwort

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 19. September 2015
Das liest man immer wieder.

Offensichtlich ist die Sperrung des Datenroamings am Handy - insbesondere bei Android-Geräten - lückenhaft.

Trotz Sperrung fließen trotzdem ein paar KB.

Das ist jetzt kein o2-spezifisches Problem.

Um die Kosten wirst du nicht herum kommen; es sind ja Daten geflossen.

Fürs nächste Mal wäre denkbar das Datenroaming netzseitig zu deaktivieren.


Deine Antwort