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Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung wird nicht bestätigt


hanso222
Neuling
Im Februar habe ich meinen langjährigen Vetrag gekündingt, der im November ausläuft. Mir wurde am Telefon bestätigt, dass ich innerhalb der nächsten 3 Wochen eine schriftliche Bestätigung erhalten würde.

Die habe ich natürlich nie erhalten, ich dachte aber naiverweise, dass es sich bei O2 um ein seriöses Unternehmen handelt und dass schon alles ok sein würde.

Zur Sicherheit habe ich dies aber online in meinen Vetragsdaten noch einmal überprüft, da ich mich vergewissern wollte. Und siehe da: es war nichts von einer Kündigung hinterlegt. Also habe ich den Vetrag noch einmal gekündigt und dies auch telefonisch bestätigt.

Das war vor sechs Wochen. Ich habe natürlich wieder keine Bestätigung erhalten und daher heute noch einmal den Kundenservice kontaktiert. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass von dem hier beschriebenen nichts im System hinterlegt sei, sie es aber weiterleiten würde und ich innerhalb der nächsten 3 Wochen eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten würde.

Ich kann doch jetzt schon sagen, dass dies wieder gelogen ist...

Sie versprach mir allerdings, dass sie sofort nach Beedigung unseres Telefonats eine SMS als "Vorabbestätigung" rausschicken würde.

Das ist jetzt 5 Minuten her und ich habe diese SMS natürlich nicht erhalten!

Was kann man gegen diese Schikane machen?

Hat sonst jemand hier schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Es scheint ja systematisch so zu laufen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge!

Lösung von o2_Chantal

Hallo hanso222,

um welchen Vertrag geht es genau? Der mit der Endung 23 ist mit einer Deaktivierung zum 03.11.15 eingetragen.

Lieben Gruß,

Chantal

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4 Antworten

stefanniehaus
Profi
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  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 14. September 2015
Was genau ist jetzt die Schikane?

Ein Anrecht auf eine kündigungsbestätigung gibt es nicht. Und soweit du frist- und formgerecht gekündigt hast, ist doch alles in Ordnung.

Ggfs. kann aber ein Moderator nochmal in den Daten nachschauen, dazu etwas Geduld bitte.


hanso222
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 14. September 2015
Hallo!

Ich betrachte es als Schikane, wenn man am Telefon am laufenden Band belogen wird.

Aber anscheinend fidest du sowas ok?!

Man kündigt online und anschliessend mit telefonischer Bestätigung (mündlich), da es einem so kommuniziert wird, dass es so funktioniert. Man hat natürlich nichts schriftliches.

Aber ok, wer mit "Anrecht auf Kündigungsbestätigung" argumentiert, der wird jetzt wahrscheinlich auch sagen: selber schuld wenn du so dumm bist und dich auf mündliche Aussagen verläßt!

Das ist ja ein toller Umgang mit Kunden.

Das ist alles sehr respetlos, was ich in den letzten 36 Monaten bei O2 erlebt  habe!


micha_r
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. September 2015
Hallo,

genau so kenn ich o2 auch. Ich hatte einen Totalausfall von 7 Wochen bei 4 Montagen Laufzeit und hatte in einer Handyrechnung 300 Minuten Hotlinegespräche. Mittlerweile kenn ich die Hotline ganz gut. Entweder man wird ins Nirvana verbunden oder von einem Berater zum anderen, bekommt irgendwas zu gesagt was nicht passiert etc. Es gibt fast keine kompetenten Berater auf die man sich verlassen kann. Die erzählen dir einfach irgendwas in der Hotline. Jedes seriöse Unternehmen schickt für eine ordentliche Kündigung auch eine Betätigung. O2 nicht. Seh das du irgendwie raus kommst aus allen Verträgen und meide O2 dein Leben lang. Irgendwann gehen sie mit der Masche eh pleite.

Ich kann es nachvollziehen dass es beunruhigend ist wenn man keine Kündigungsbestätigung hat, leider interessiert das O2 gar nicht. Was dagegen unternehmen kann man leider auch nicht. Ich mußte meine Sache über einen Rechtsanwalt regeln lassen. Erst nach dem 2ten Brief des Anwalts, wo für O2 klar ist daß eine Rechschutzversicherung dahinter steckt und nicht nur eine Erstberatung wurde mir eine Kündigungsbestätigung geschickt. Mein Vertrag wurde allerdings außerordentlich gekündigt nach 4 Monaten Laufzeit. Ich geh davon aus daß erst dann gehandelt wird wenn ein Klage kommen könnte.

Viele Grüße, Michaela


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • Lösung
  • 17. September 2015
Hallo hanso222,

um welchen Vertrag geht es genau? Der mit der Endung 23 ist mit einer Deaktivierung zum 03.11.15 eingetragen.

Lieben Gruß,

Chantal