Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsumstellung - Telefon tot


sv789
Neuling
Heute wurde mein Vertrag umgestellt. Von Alice auf o2. Schade nur, dass jetzt nur noch mein Internet, nicht aber mehr mein Telefon funktioniert. Was kann ich tun, um mich auch über das Telefon wieder erereichbar zu sein?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

5 Antworten

Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 13. Februar 2014
Dann sag doch mal, hast du einen neuen Router bekommen? Wie leuchten die Lampen am Router, hast du alles schon angeschlossen, von was für einen Vertrag auf was für ein Produkt hast du gewechselt?


sv789
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Februar 2014
Der Router, den ich bekommen habe ist ein O2 Homebox 3232.

 

Alle Lampen leuchten schön grün - nur nicht die für "Telefon", die ist aus (obwohl ein Telefon eingesteckt ist ...)


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 13. Februar 2014
Wie sieht es denn mit der Info-Lampe aus? Internet klappt schon?

 

Edit: Hatte verstanden das das Internet auch nicht funktioniert... ☺️

 

Bitte beachte nur die erste Frage


sv789
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Februar 2014
... die Info-Lampe ist auch aus. Durch das Einrichtungsprogramm habe ich mich durchgearbeitet.

 

Oder gibt es da noch ein separates für Telefone?


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 13. Februar 2014
Jetzt wäre es interessant was für ein Leitungsanschluss du hast (über wen das realisiert wird). In der Wohnung wohnst du schon länger? Hast du eine PIN bekommen oder nicht?

 

Wenn ja, mach mal bitte Werksreset am Router (das kleine Loch hinten) so lange drücken bis Power rot, grün und wieder rot wird und trenn das Gerät mal bitte für 30 sek vom Strom.

 

Wenn nein, mach mal bitte erstmal nur einen Stromreset und schau bitte nochmal ob alle Stecker richtig drin stecken.