Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Internet funktioniert nicht :(


Laura200
Neuling
Habe mir am Donnerstag das HTC desire hd gekauft und auch die internetflat dazu gebucht
so habe gestern die betsätigungs sms bekommen das mein internet funktionieren sollte funktioniert aber leider gar nichts :frowning

Die zugnagspunkte die hier schon öfters aufgeschrieben wurde stimmen auch alle.

Woran kann das denn liegen?!?

(habe kein Wlan zugang, der funktioniert nämlich auch nicht -.- )
 

Wär toll wenn hier jmd eine lösung weiß ☺️
Danke schoneinmal im Voraus ☺️

Lösung von faintz

Ruf mal bitte die Hotline an, evtl. ist das mobile Internet über deine Karte gesperrt. Dann kannst du versuchen, was du willst.

 

Wenn die Einstellungen so sind, wie ich dir geschrieben hab, dann gibt es keine andere Möglichkeit.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

22 Antworten

faintz
Neuling
  • Neuling
  • 176 Antworten
  • 31. Juli 2011
Hallo, bitte schau mal hier:

 

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/handy-einstellen.html

 

Gib dort mal deine Nummer ein und lass dir die Einstellungen nochmals zuschicken. Bitte lösche aber vorher alle vorhandenen Einstellungen.

 

Falls das nicht funktionieren sollte, Melde dich bitte nochmals bei der Kundenhotline. Evtl. ist das Internet auf deiner Karte noch gesperrt bzw. noch nicht freigeschalten. Hast du das evtl. damals mal selbst sperren lassen?

 

MfG


Laura200
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Juli 2011
Also ich hab an meine handy noch gar nichts eingstellt was ich zurücksetzen könnte ich hab gestern nur die bestäätigungs sms bekommen das ich den dienst jetzt jetzt benutzen kann

aber bis jetzt passiert hier noch gar nichts :frowning


faintz
Neuling
  • Neuling
  • 176 Antworten
  • 31. Juli 2011
Probier mal bitte das, was ich geschrieben habe.

 

Gehe bitte mal auf EINSTELLUNGEN - DRAHTLOS UND NETZWERK - MOBILE NETZWERKE - PAKETDATEN VERWENDEN - Dort muss der Haken gesetzt sein

 

ZUGANGSPUNKTNAMEN muss der Punkt o2 internet drin sein

 

 

Ansonsten manuell einen neuen APN (Zugangspunkt)erstellen:

 

O2 Internet
Profilnameo2 Internet
APN (Zugangspunkt)internet
Benutzernamenicht notwendig
Passwortnicht notwendig
Verbindungssicherheitaus
Startseite (Home Page)http://m.o2online.de


 

MfG


Laura200
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Juli 2011
hab das mit der sms gemacht er sagt

ihre anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden fie kundenberatung wird ihnren gerne weiterhelfen

 

paketdaten steht bei mir i.wie nicht hahah 😛
und die aufgeschrieben sachen die stimmen alle stehn bei mir genauso


faintz
Neuling
  • Neuling
  • 176 Antworten
  • 31. Juli 2011
Drück mal etwas länger die Aus- Taste und schau, ob bei Datenverbindung "Aktiviert" oder "Deaktiviert" Steht.

 

Kommt bei deinem Empfangsnbalken schon ein G/E/H nebendran oder ist nur der Empfangsbalken zu sehen?


faintz
Neuling
  • Neuling
  • 176 Antworten
  • 31. Juli 2011
Schau nochmal nach, ob das so drin steht:

 

Name: o2 internet (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: Wap 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt

 

MfG


Laura200
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Juli 2011
Also bei der aus taste fürs telfon steht gar nicht mit datenverbindung wenn ich das mache und ich seh nur den normalen empfangsbalken sonst nichts


faintz
Neuling
  • Neuling
  • 176 Antworten
  • 31. Juli 2011
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobiles Netzwerk muss angehakt sein, ist das so?


Laura200
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Juli 2011
Ja na klar 😀


faintz
Neuling
  • Neuling
  • 176 Antworten
  • Lösung
  • 31. Juli 2011
Ruf mal bitte die Hotline an, evtl. ist das mobile Internet über deine Karte gesperrt. Dann kannst du versuchen, was du willst.

 

Wenn die Einstellungen so sind, wie ich dir geschrieben hab, dann gibt es keine andere Möglichkeit.


Laura200
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Juli 2011
welche hotline einfach die normale von o2

und ist die von meinem handy aus kostenlos?


tubussi
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Juli 2011
Ich habe ein Samsung GT-S7230E und habe folgende probleme:

 

Ich kann seit heute nicht mehr ins Internet obwohl das gestern noch ging. 

Ich habe schon versucht mein handy neu zu konfigurieren aber ich bekomm einfach keine sms......

 

was kann ich tun, hat jemand ein idee?? an mein handy habe ich auch schon rumgespielt mit den einstellungen aber jetzt habe ich bedenken das ich irgendwas verstellt habe :frowning


faintz
Neuling
  • Neuling
  • 176 Antworten
  • 31. Juli 2011
Handy aus und nochmal an?

Rechnung gezahlt?

 

APNs, wie ich oben geschrieben habe alle so drin?


tubussi
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Juli 2011
habe erst seit freitag die karte, also nix mit rechnung 😉

 

handy ein und ausgeschaltet.....mindestens 100 mal heute schon.

 

und ja, die APNs stehen so drinne.....


Laura200
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Juli 2011
ich finde die hotline nicht :frowning


faintz
Neuling
  • Neuling
  • 176 Antworten
  • 31. Juli 2011
Ist bei dir der Haken "Mobile Datenverbindung" aktiviert?

Steht bei dir ein G/E/H neben dem Empfangsbalken?


faintz
Neuling
  • Neuling
  • 176 Antworten
  • 31. Juli 2011
HOTLINE: 017955222 MfG


tubussi
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Juli 2011
wo finde ich das "mobile datenverbindung" bei mir??

neben den empfangsbalken steht nur "3G" (aber steht da schon immer)


faintz
Neuling
  • Neuling
  • 176 Antworten
  • 31. Juli 2011
OK, wenn da 3G steht, dann ist eine DATENVERBINDUNG vorhanden, also, dann passen deine Einstellungen.

 

Was genau funktioniert nicht?

Ist evtl eine Störung in deinem Gebiet vorhanden?


tubussi
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Juli 2011
also wenn ich ins internet will, geht die seit nicht auf.....sprich dann also ab.

 

störungen sind nicht vorhanden weil ich mit laptop ins internet ja kann und habe auch volle balken, wie auch beim handy. ich gehe aber nicht mit dem handy über den laptop ins internet.


zündi
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 4174 Antworten
  • 31. Juli 2011
Laura200 schrieb:
ich finde die hotline nicht :frowning

kein Problem 😉

 

0800-5522211 (kostenlos aus allen deutschen Netzen)

 

0176-88855333 (kostenlos aus dem o2-Netz)

 

1414 (Taste 0 drücken, wenn der Sprachcomputer nach dem Grund des Anrufs fragt --> kostenlos aus dem o2-Netz)

 

0179-55222 (30 Cent/Anruf aus dem o2-Netz)

 

gruß, zündi

 

 


Laura200
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Juli 2011
Danke an euch 😀
Es Funktioniert 😀 <3

es war die sim karte war noch gespeert -.-

DANKESCHÖÖÖN 😀 😀