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Warum O2 Service
Frage

Option QuickStart bei telefonischer Bestellung verloren gegangen


QuickStart
Neuling
Liebe Community, liebes Social Media Team,

 

Nachdem ich schon mehrfach Kunde bei O2 war habe ich vor 10 Tagen für 2 Wohnungen je einen DSL Vertrag telefonisch abgeschlossen und dabei die Option QuickStart gewählt. Auf Nachrage meinerseits am Ende des Bestellvorgangs ebenso wie bei dem Anruf seitens O2 zur Datenüberprüfung wurde mir die Option bestätigt.

Leider kam an beiden Adressen bisher keine SIM Karte an. Laut Hotline wurde die Option gar nicht gebucht (offensichtlich nicht Feher des Kunden) und jetzt sei dies nur noch kostenpflichtig oder NACH Freischaltung des DSL Anschlusses möglich, was aber ja nicht Sinn von QuickStart ist.

 

Angeblich kann mir also niemand helfen bzw. 2 SIM Karten zuschicken, kann das wirklich sein?

 

Genau das selbe Problem hatte ich auch bei einem früheren DSL Anschluss von O2 da der mir versprochene Willkommenbonus nie verrechnet wurde und bei Nachfragen niemand etwas wusste. Steckt da Systematik dahinter?

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2 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22575 Antworten
  • 30. März 2013
Hi QuickStart,

(passender Nickname *g*) leider ist das korrekt, nachträglich kann die Option nicht hinzugebucht werden.

Besteht denn in einem oder beiden Fällen die Möglichkeit über ein Smartphone (o2 Postpaid) die Mobile Hotspotfunktion zu nutzen? Falls ja, finden wir da bestimmt eine Möglichkeit für dich. 

Schick mir in dem Fall einfach eine PN.

VG, Matze

 


QuickStart
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. April 2013
Hallo o2_Matze,

 

vielen Dank für Deine Antwort, inzwischen ist komisches passiert: Für den einen Anschluss habe ich überraschender Weise eine SIM Karte geschickt bekommen. An die andere Adresse habe ich einen Brief bekommen, es sei nicht möglich, man könne nichts tun. Beide Verträge wurden innerhalb eines Telefonats abgeschlossen...

Ein Smartphone ist vorhanden, jedoch ohne O2. Zum Glück ist bald Freischaltungstag. Leider wurde dieser nach meiner Bitte um Verschiebung auf Montag (O-Ton Mitarbeiter: "ich kann Ihnen Montag anbieten", -> ich sagte zu), weil ich Donnerstags nicht zu Hause bin, wieder auf Donnerstag der Folgewoche bestätigt ☺️