Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragslaufzeit anzeigen?


williwhe
Neuling
Warum kann ich bei meinen Vertragsdaten das Ablaufdatum nicht sehen? Ich würde gerne kontrollieren, wann der Vertrag nun endlich ausläuft.

Sie schaffen es ja auch, mir ständig mit irgendwelchen Angeboten auf die Nerven zu gehen. Glauben Sie wirklich, ich bleibe Kunde, wenn ich mein Vertragsende nicht kenne?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

S3lentium
Lehrling
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 16. Mai 2010
"Sie schaffen es ja auch, mir ständig mit irgendwelchen Angeboten auf die Nerven zu gehen. Glauben Sie wirklich, ich bleibe Kunde, wenn ich mein Vertragsende nicht kenne? "

Sehe auch nicht, aber schon mal was von automatischen Vertragsverlängerung gehört ? 😄

Gruß

Tina1964
Neuling
  • Neuling
  • 59 Antworten
  • 17. Mai 2010
Sie haben doch einen Vertrag unterschrieben in diesem ist das Ablaufdatum extact festgehalten.
GrußTina

S3lentium
Lehrling
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 17. Mai 2010
Tina mein Vetrag habe vor vielen Jahren unterschrieben, weiss nicht ob ich es irgendwo habe, durch viele Umzüge könnte es nicht mehr da sein, sonst habe ich immer vorzeitig online verlängert und dann steht nicht, wann es ablaüft, sondern wann man wieder vorzeitig verlängern kann.

gruß

Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 17. Mai 2010
Hallo an alle,

kann man z. B. ab dem 05. Mai 2010 verlängern, dann rechnet man genau 5 Monate dazu, denn man kann bei o2 ganze 5 Monate vor Ablauf des Vertrages verlängern. Also wäre in diesem Beispiel der Vertag am 05. Oktober 2010 zu Ende. Will man den Vertrag kündigen, dann muss die Kündigung drei Monate vor Vertragsende bei o2 in Nürnberg angekommen sein.

Genaueres, wann die Vertragslaufzeit zu Ende ist, kann einem wunderbar die Kundenhotline erzählen. Einfach mal anrufen.

Gruß, Sonic28

S3lentium
Lehrling
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 17. Mai 2010
"kann man z. B. ab dem 05. Mai 2010 verlängern, dann rechnet man genau 5 Monate dazu, denn man kann bei o2 ganze 5 Monate vor Ablauf des Vertrages verlängern. Also wäre in diesem Beispiel der Vertag am 05. Oktober 2010 zu Ende. Will man den Vertrag kündigen, dann muss die Kündigung drei Monate vor Vertragsende bei o2 in Nürnberg angekommen sein.

Genaueres, wann die Vertragslaufzeit zu Ende ist, kann einem wunderbar die Kundenhotline erzählen. Einfach mal anrufen. "

Ja schon aber zum Beispiel bei mir laufen 2 Verträge aus und den Tarif gibt es nicht mehr, also gibt es auch keine vorzeitige Verlängerungen. Kundenhotline bin ich geheilt, unfreundlich und eine Hand weiss nicht was die andere macht.

Gruß

H&S
Lehrling
  • Lehrling
  • 246 Antworten
  • 17. Mai 2010
Nabend,

okay,...

-Im Onlinekundenkonto steht es nicht,...
-Hotline mag ich nicht anrufen,...

Ende, Aus, nun müssen wir dumm sterben, OHNE unseren Kündigungstermin pp. zu kennen.!

Da gibt es noch weitere Möglichkeiten:
Onlinechat (noch nie gehört?)
Kontaktformular (noch nie gelesen?)
eMail ( häää?)
Briefpost oder Postkarte (was ist denn das?)

:-| :-| :-|

Gruesse

S3lentium
Lehrling
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 17. Mai 2010
"Nabend,

okay,...

-Im Onlinekundenkonto steht es nicht,...
-Hotline mag ich nicht anrufen,...

Ende, Aus, nun müssen wir dumm sterben, OHNE unseren Kündigungstermin pp. zu kennen.!

Da gibt es noch weitere Möglichkeiten:
Onlinechat (noch nie gehört?)
Kontaktformular (noch nie gelesen?)
eMail ( häää?)
Briefpost oder Postkarte (was ist denn das?) "

Ui ein ganz Schlauer. Ich habe aus anderen Gründen schon alles durch und ca 50 Mails etc ... und immer noch nicht geklärt. So viel zum Thema.

Gruß


saber2003
Lehrling
  • Lehrling
  • 344 Antworten
  • 17. Mai 2010
Ui ein ganz Schlauer. Ich habe aus anderen Gründen schon alles durch und ca 50 Mails etc ... und immer noch nicht geklärt. So viel zum Thema.

Dann an den Kunden Service ein Einschreiben mit Rückschein senden mit den Infomationen die du willst! Am besten mit entsprechender Fristsetzung. Diese sollte mindestens 14 Tage betragen. Wer weiss was du für Gründe hast, wenn es schwerwiegende etc. sind oder die Holtine aus irgendwelchen Gründen nicht Antwortet (ich weiss ja nicht wie du zur Hotline Schreibst etc). Wirst du eine andere Instanz einschalten müssen. Möglichkeiten sollte es genug geben, wenn man sein schlaues Köpfen einschaltet, genug möglichkeiten wurden dir ja hier beschrieben.

S3lentium
Lehrling
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 18. Mai 2010
"Dann an den Kunden Service ein Einschreiben mit Rückschein senden mit den Infomationen die du willst! Am besten mit entsprechender Fristsetzung. Diese sollte mindestens 14 Tage betragen. Wer weiss was du für Gründe hast, wenn es schwerwiegende etc. sind oder die Holtine aus irgendwelchen Gründen nicht Antwortet (ich weiss ja nicht wie du zur Hotline Schreibst etc). Wirst du eine andere Instanz einschalten müssen. Möglichkeiten sollte es genug geben, wenn man sein schlaues Köpfen einschaltet, genug möglichkeiten wurden dir ja hier beschrieben. "

Ich weiss, war schon bei Anwalt, aber wollte eigentlich ohne es klären. O2 macht sich wahrscheinlich keine Gedanken, das sie ein Stamm / Premiumkunde verlieren können. Ich habe hier 3 Verträge und wollte 4 weitere abschliessen, aber so nicht mehr.

Gruß

o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 18. Mai 2010
Ich würde es begrüßen, wenn das Topic nicht für Ihren persönlichen Einzelfall herhalten muss.

Ich kann aus der leicht unsachlichen Diskussion irgendwie keinen Zusammenhang zum Vorschlag des Topicerstellers sehen.

S3lentium
Lehrling
  • Lehrling
  • 105 Antworten
  • 18. Mai 2010
"Ich würde es begrüßen, wenn das Topic nicht für Ihren persönlichen Einzelfall herhalten muss.

Ich kann aus der leicht unsachlichen Diskussion irgendwie keinen Zusammenhang zum Vorschlag des Topicerstellers sehen. "

War klar, einfach die Post von uns löschen und gut ist es.

Gruß

Tina1964
Neuling
  • Neuling
  • 59 Antworten
  • 19. Mai 2010
Im Onlineportal ist 5 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit zu Lesen das der Vertrag jetzt verlängert werden kann. Wenn dies online nicht möglich ist steht dort die Vorgehensweise.
So war es zumindest bei mir.
Gruß Tina

Nickn@me
Lehrling
  • Lehrling
  • 678 Antworten
  • 25. Mai 2010


Ui ein ganz Schlauer. Ich habe aus anderen Gründen schon alles durch und ca 50 Mails etc ... und immer noch nicht geklärt. So viel zum Thema.

Gruß

Ja, das isser. Du aber scheinbar nicht.