Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Irritierende Werbung mit Datenvolumen!


Forum|alt.badge.img
Hallo zusammen,

ich möchte keinen weiteren Thread beitragen, der die Kundenunzufriedenheit beschreibt. Viel mehr möchte ich darauf hinweisen, daß ich die aktuelle Werbung zum Datenvolumen schon etwas irritierend finde. Ich habe kürzlich meinen Vertrag verlängert. Es ist der All in M für junge Leute mit dreifachem (!) Datenvolumen geworden. Mir stehen seither 1,5 GB zur Verfügung. Soweit alles bestens, aber jetzt gibt es das neue Angebot für junge Leute mit doppeltem (!) Datenvolumen, was jetzt 2 GB entspricht. Wie kommt man zu der Rechnung, man nimmt die Aktion der nicht jungen Leute und verdoppelt da nochmal. Alles rechtens und in Ordnung, nur auf mich als Kunden wirkt das schon etwas sonderbar. Ich verlängere, weil ich mir denke, super der Tarif passt und "dreifaches Datenvolumen zum Semesterstart" ist eine Aktion bzw. ein Angebot, was so schnell nicht wieder kommt. Jetzt kommt die Anschlußaktion und da heißt es "doppeltes Datenvolumen" und das ist jetzt deutlich mehr, als in der Aktion davor... Da bleibt auch bei einem ansonsten wirklich sehr zufriedenen und langjährigen Kunden ein etwas fader Beigeschmack... Aktionen gibt es immer und irgendwann muß man sich eben entscheiden, aber so extrem habe ich es noch nicht gesehen...

Gruß movinghead
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Verträge sind einzuhalten und man weiss bzw. es sollte sich umgesprochen haben das nichts unbeständiger mehr in Bewegung ist als die Mobilfunkbranche.

 

Eine Frage dazu, wenn die Aktion vorbei bist wärst du dann auch bereit wieder nur 1 GB Freivolumen zu nutzen?

 

Sicher ärgert man sich danach, das ist aber nichts anderes als beim Computerkauf, wenn es in der Folgewoche in der Werbung ist und man xxx Euro gespart hätte.

 

Also nicht krämen und einfach mit dem Vertrag, der bei Abschluss alles beinhaltete, zufrieden sein.

 

Gruß


bangex
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 621 Antworten
  • 5. November 2014
Der Markt hat sich in den letzten Wochen auch nochmal extrem bewegt... Zu immer mehr Datenvolumen. Da muss o2 einfach anpassen, auch wenn es für dich unglücklich gelaufen ist.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Meister/In
  • 677 Antworten
  • 6. November 2014
Das ist mir natürlich auch klar und, wie schon geschrieben, bin ich mit O2 zufrieden und empfehle es auch immer weiter. Nur finde ich es etwas unglücklich präsentiert, wenn eine Nachfolgeaktion nicht mehr das dreifache, sondern nur noch das doppelte Datenvolumen verspricht, dies aber dem ursprünglichen vierfachen entspricht. Aber so sind die Marketingleute eben. Ist ja mit den Rabattenversprechen bei Kombination von Handy mit Vertrag auch nicht anders. Wenn man es sich ehrlich durchrechnet, dann sieht es ganz anders aus und lohnt nicht bei allen Kombinationen...