Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Geschwindigkeitsprobleme. "O2 DSl Fun Max Flat"


BraDPitt
Neuling
Guten Tag liebe Community,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich nicht weiter weiß.Wie im Threadtitel schon erwähnt handelt es sich um ein DSL - Geschwindigkeitsprobleme.

Wenn ich mich richtig informiert habe ist laut des Vertrags "O2 DSl Fun Max Flat" eine Geschwindigkeit von bis zu 16.000 erreichbar und auch über die DSL Verfügbarkeit auf der Internetseite sollen 12.000 - 16.000 möglich sein.

Allerdings ergibt jeder Speedtest, ich weiß diese sind nich ganz genau zunehmen, eine Geschwindigkeit von knapp unter 5.000 auch der von O2 angebotene auf deren Website. Dieses Problem habe ich seit gut 2 Jahren , aber hab nach mehreren anrufen damals noch bei Alice irgendwann aufgegeben, da mir jedes mal etwas anderes erzählt wurde und eigentlich nur vom thema abgelenkt wurde. Entweder ich wurde für dumm verkauft oder sie wollten sich um das Problem kümmern was allerdings nie geschehen ist. Jetzt da ich bei O² unter vertrag bin , hoffe das ich hier vielleicht Hilfe finde. Und zwar habe ich nicht nur das Problem , dass ich einen wirklich VIEL zu langsame Internetverbindung habe , und jetzt bitte erzählt mir nichts von das ist von Postleitzahl unterschiedlich oder kommt auf die Leitungen an , wenn 70% meiner Umgebung laut Speedtest mit mindestens 16mb / s unterwegs sind. Dazu kommt noch das ungefähr seit 2 Monaten dass Internet komplett versagt , wenn mein Bruder sich ins Wlan einhängt.Resultat davon , Ping drops , download 70-100 kb/s und Normale Internet seiten lassen sich nur schwerfällig öffnen. Solangsam bringt es mich an den Rand der Verzweiflung und hoffe auf ein wenig Hilfe. Wenn ich die Hotline anrufen soll , bitte sagt es mir , aber mit einigen Vorschlägen wie man wirklich etwas geändert bekommt und nicht nur wieder abgewimmelt wird . Vielen dank schon einmal im vorraus , bitte helft jemandem , der wirklich am Verzweifeln ist.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 4. August 2014
Ähm .. ja ...

 

Keine Ahnung warum das nun 2 Jahre so geht. Sorry dafür.

 

Ich habe dein Profil nun angepasst, nun liegen 8Mbit/s an.

 

Zweites Problem: Du liegst noch auf einen ADSL Port, der kann nur bis zu 8Mbit/s.

Ich beantrage eine Umstellung auf ADSL2+ für dich, dann sollte es die Leitung auf ca. 11Mbit/s schaffen.

 

Gruß

Stefan


BraDPitt
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. August 2014
Hallo Stefan ,

ich habe am sonntag bei der hotline angerufen und diese wollten mir heute ein neues Modem schicken bzw auch die Leitung irgendwie verbessern , bis jetzt hat sich allerdings überhaupt nichts getan ... Der speedtest zeigt mir genau die gleiche Geschwindigkeit an , bin jetzt mit 6.854 kbit/s unterwegs, sind irgendwie immer noch 10000 zu wenig . Verstehe wenn ich keine 16 K bekomme aber wirkliche 12 oder 13 sollten schon drinne sein auserdem würde ich gerne wissen ob das Modem schon unterwegs ist , weiss nicht ob sie darüber bescheid wissen.


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 5. August 2014
Das neue Modem ist schön und gut, bringt aber wenig solange du noch auf dem ADSL Port bist, der kann halt einfach nicht mehr Geschwindigkeit. Die Umstellung auf ADSL2+ hatte ich ja schon beantragt, da muss aber ein Techniker raus und dich umklemmen. Das geschieht am 18.08.2014. Danach wird auch dein altes Modem mehr als die 6854kbit/s schaffen.

 

Kein Plan was die Hotline da an der Leitung verbessern wollte, mehr geht halt nicht bei einem nur ADSL Port.

 

Gruß

Stefan

 


BraDPitt
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. August 2014
Ja sie meinten , dass diese extremen Ping schwankungen von 20 , 34 , 670 von einer sekunde zur anderen , mit dem neuen Modem aufhören würden . Ich weiss leider überhaupt nicht woran das liegen könnte .


vecchioni
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Oktober 2017
Hallo.

Auch ich habe das Problem seit über geschätzten 2 Jahren ist meine Internetgeschwindigkeit meistens höchstens 592 KB!

Ich habe schon sehr oft die Hotline angerufen, 45 Minuten Wartezeit, o2 üblich, und dennoch wurde nur für ein oder zwei Monate Abhilfe geschaffen. Kurz danach wieder das gleiche Problem jetzt ist es wieder so.

Die sogenannte Hotline ist im Prinzip völlig überflüssig, denn sie ist nicht erreichbar.

Sehr traurig, wenn bei einer Störung niemanden zu erreichen ist so finde ich das schlimmste was man einem Kunden antun kann.

Was muss ich tun damit meine Leitung endlich funktioniert?

Viele Grüße Marco Vecchioni


minimuehli
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 329 Antworten
  • 12. Oktober 2017
Ich würde dir Vorschlagen deinen Vertrag online zu kündigen (Kündigungsvormerkung).

Danach bekommst du die Nummer der Vertragsabteilung. Mit denen kannst du dann verhandeln.

Eventuell liegst du noch auf einer "alten Hansenet-Leitung" und sie können dich auf eine Bitstream-Leitung der Telekom schalten (Technologiewechsel).

Die Vertragsabteilung hat da dutlich mehr Berechtigungen als die "normalen" Servicemitarbeiter.

Viel Glück.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 12. Oktober 2017
Du postest in einen drei Jahre alten Thread?