Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Samsung Galaxy S3 l�sst sich nicht mehr einschalten.


Marinchen-89
Neuling
Hallo Leute,

 

ich habe leider Probleme mit meinem Samsung Galaxy S3.
seit heute Morgen lässt es sich nicht mehr einschalten.
es lässt sich auch nicht aufladen. Wenn ich es an das Ladekabel anstecke, kommt gar nichts.
Es wird auch keine Batterie angezeigt, die aufgeladen wird.

Meine Frage:
ist das vllt ein Sudden-Death-Problem?!
oder vllt einfach nur der Akku?!

Ich kenne mich da nicht so aus.
muss das Handy wohl einschicken lassen...

Liebe Grüße (:

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Mai 2014
Sofern du es gestern mit etwas Akku ausgeschaltet hast, denke ich, dass es nicht am Akku liegt. Du kannst noch versuchen, ob du in den Bootlader kommst. Dann wäre ein Reset möglich:

 

Samsung-Reset per BootloaderWenn Ihr S3 abstürzt und nicht mehr richtig startet, können Sie einen Hard Reset über den Bootloader durchführenSchalten Sie das Gerät aus, indem sie ca. 8 Sekunden auf die Power-Taste drücken.Nun drücken Sie gleichzeitig: [Volume Up] + [Home] + [Power]Im Bootloader navigieren Sie über die Lautstärketasten zu [Wipe Data / Factory Reset] und bestätigen Sie mit [ok]Beachten Sie, dass beim "harten" Zurücksetzen alle Benutzerdaten auf Ihrem Samsung Galaxy S3 gelöscht werden (Einstellungen, Kontakte, SMS, Email, Apps). Die Daten auf Ihrer SD-Karte sind nicht betroffen. Vor einem Werksreset sollten Sie daher alle Daten auf Ihrem PC sichern.  

 


Dan310
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Juni 2014
Hallo, hole das Thema nochmal nach oben.

 

Ich habe seit gestern das exakt selbe Problem und komme ebenso wenig in den Bootlader um zu reseten.

 

Das Handy ist mittlerweile knapp 18 Monate alt. Meine Frage ist nun, ob da noch irgendwas übernommen wird oder ich die Reperatur komplett bezahlten muss? Der Fehler liegt ja bekanntlicherweise im Handy selbst und ist nicht durch Mich zustande gekommen.

 

Gruß Dan


Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 1. Juni 2014
Hallo Dan310,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Sollte es sich bei deinem Handy "Samsung Galaxy S3" um das berühmt berüchtigte "Sudden Death"-Problem handeln, dann wird es auch ordnungsgemäß von Arvato repariert. Das ist mir nämlich selber schon passiert. Kannst du hier im o2 Kundenforum im Unterforum "Service & o2.de" im dortigen Unterforum "Service" und dort im Thread "o2 + Arvato" im Beitrag 9 nachlesen. Direkter Link ist KLICK

 

Gruß, Sonic28


Dan310
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Juni 2014
Vielen Dank Sonic28 für die super schnelle Antwort, da bin ich dann ja beruhigt und werde das Handy morgen abgeben gehen.

 

Schönen Rest-Sonntag noch


Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 1. Juni 2014
Hallo Dan310,

 

nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.  https://

Auch dir noch einen schönen Rest-Sonntag.

 

Gruß, Sonic28