ich habe heute wegen einer Vertragsverlängerung, und damit Wechsel in einen der neuen Tarife, mit der o2-Hotline telefoniert und den Hotline-Mitarbeiter auf diese Sache angesprochen:
„Beim Wechsel in einen neuen Tarif entfällt deine Connect-Option. Um die Connect-Option und damit deine Multi- und Datacards weiterhin kostenlos zu nutzen, führe die Vertragsverlängerung bitte über unsere kostenfreie Bestellhotline durch.“
Dabei wurde mir mitgeteilt, dass das nicht stimmt, was mir da angezeigt wird und beim Wechsel in die neuen Tarife zusätzlich 5 Euro für jede Karte bezahlt werden müssten, um die Datenkarten und Multicards weiternutzen zu können. Von kostenlos kann hier keine Rede sein.
Was stimmt denn nun? Das Schriftliche, oder das was die Hotline sagt?
VG
Jupp
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Hast du diese Nummer angerufen?
Ja genau
…tja, wie immer sehr gut geschult…♂️
Es stimmt das was online steht.
…wie gesagt, das muss aber dann die Hotline auch wissen ♂️
Ich habe mittlerweile 2 mal angerufen, bei beiden Anrufen die gleiche Aussage mit Nachfrage beim Teamleiter.
Rufe mal die 0800 99 101 90 an und berichte was dabei rausgekommen ist.
Bin gerade mit dem Chat dran, vielleicht weiß man dort ja mehr
Wenn man dir ein Angebot zuschickt, schaue in die Vertragszusammenfassung ob da die Connect-Option (2024) für 0 EUR mit drin steht.
Ich habe mittlerweile 2 mal angerufen, bei beiden Anrufen die gleiche Aussage mit Nachfrage beim Teamleiter.
Werd´s nie verstehen, wie so eine grundlegende Modalität nicht intern propagiert wird.
Noch dazu nicht mal beim Teamleiter
Wie mit der 1 mbits "Free" Option vor ein paar Jahren... Die war dann auch plötzlich weg... Wenigstens gibt's jetzt eine klare Info in meino2, dass diese wegfallen kann. o2 hat sich bzgl Transparenz sehr verbessert.
Hallo @Jupp0815,
willkommen bei uns in der o2 Community.
Wichtig ist, was in der Vertragszusammenfassung steht, wenn du ein Angebot zugeschickt bekommst. Wie Bumer schrieb, sollte dort dann auch die Connect-Option explizit mit 0,00 EUR ausgewiesen sein um sicherzugehen, dass diese auch rabattiert wurde.
Gruß,
Michi
So, hier der aktuelle Stand nach weiteren 3 Gesprächen:
Die Vertragsverlängerung ist nun durch ohne Gebühr für die Connect-Option und ohne Gebühr für die zusätzlichen Karten. Wurde auch so in der schriftlichen Bestätigung aufgeführt.
Mein Tipp an o2:
Bitte erst umfänglich die MitarbeiterInnen an der Hotline schulen, die EDV-Systeme für die neuen Tarife anpassen und erst dann mit den neuen Tarifen auf den Markt gehen. Das würde euch Kosten und Unzufriedenheit der Kunden ersparen. Zeit seit der Ankündung und der Live-Schaltung war ja nunmal genug vorhanden.
Hallo @Jupp0815,
okay, das ist gut, wenn du es schriftlich bestätigt vorliegen hast.
Wenn es okay für dich ist, würde ich den Tipp gerne im Originalton einmal mitnehmen. Laut den blanken Tarifkonditionen haben die neuen o2 Mobile Verträge erstmal keine automatisch inkludierte Connect-Option. Was dir dann angeboten wird (Hotline anrufen, Connect bekommen für 0,00 EUR) ist dann noch eine andere Sache, da gebe ich dir recht, das sollte dann auch so klappen auch ohne hartnäckig dranbleiben zu müssen.
Gruß,
Michi
Wenn es okay für dich ist, würde ich den Tipp gerne im Originalton einmal mitnehmen.
Ja klar, kein Problem
Möglicherweise nutzt O², wie eigentlich alle Provider Sub Unternehmen, die die Callcenter für den Konzern übernehmen. Das würde zumindest die Unwissenheit mancher Mitarbeiter erklären.
Bei mir leider genau das gleiche Spiel. Mir wollte die Kundenberaterin meinen aktuellen Vertrag für 2 Euro mehr im Monat verlängern. Und am Ende wollte sie noch mit einer 10 bewertet werden.
Hallo @Mohammad81
war denn bei zwei Euro mehr pro Monat dann auch mehr im Tarif drin oder war der Vertrag einfach nur teurer?
Hast du dann evtl. noch ein Angebot bekommen, was besser passt?
Gruß,
Michi
@Mohammad81
welchen Tarif hast du? Und zu welchen Preis aktuell?
Es war der gleiche Tarif. 140 GB+ wo ich mittlerweile schon auf 150 GB bin. Den wollte sie mir wieder auf 140 GB setzen für 2 € teuerer.
Den Grow Vorteil behält man, wenn im Ausgangstarif verlängert wird. Keine Ahnung warum das falsch dargestellt wurde. Ich würde mir erst kurz vor Ablauf der Mindestlaufzeit ein Angebot einholen, da sind die Preise am besten.
Ich habe 6 Verträge bei o2, und dann soll ich bis kurz vor Vertragsende warten, bis die mir ein gutes Angebot machen? Bis jetzt waren die Online Angebote immer top. Jetzt machen die auf einmal solche faxen.
Was für faxen? Wie komnst du darauf das etwas nicht teurer werden kann? Du nuss ja nicht verlängern wenn der Preis dir nicht passt.
Hallo @Mohammad81 , schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest Wenn du uns einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennst, die du verlängern möchtest, schauen wir gerne welches Angebot wir für dich haben. Möchtest du auch ein Handy dazu ? Wieviel GB soll der Tarif haben ? 140 GB ? Gruß, Solveig
@Sandroschubert das ist der Tarif der mir angeboten wird. Der ist günstiger als mein jetziger mit mittlerweile 150gb. Aber halt ohne Connect Option.
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