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Warum O2 Service
Gelöst

Verbrauchscheck - Website vs O2 App


Guten Morgen zusammen,

 

ich hätte eine Verständnisfrage zur Anzeige des verbrauchten Datenvolumens in der O2 App (iOS) und auf der (Desktop-)Website von O2. Da ich neuer Mobilfunkkunde bin und hierzu keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe, hoffe ich auf euer Schwarmwissen 😊

Wenn ich in der O2 App bin, dann zeigt diese mir an, dass ich unbegrenztes Datenvolumen habe (durch Unlimited-Vorteil) und der Datenverbrauch bleibt hier bei 1,46GB von 100GB stehen, da mir der Unlimited-Vorteil erst gestern wieder eingebucht wurde.

 

Rufe ich nun die Website auf, dann sehe ich hier in der Verbrauchsanzeige kein unbegrenztes Datenvolumen, sondern einen stetig ansteigenden Datenverbrauch und unter Optionen nur den “Unlimited-Vorteil”.

 

Kann es vielleicht sein, dass das unbegrenzte Datenvolumen durch den Unlimited-Vorteil nicht ganz korrekt auf der Website dargestellt wird und die Verbrauchsanzeige einfach den aktuellen Verbrauch anzeigt und selbst wenn ich die 100GB überschreiten würde, ich weiterhin ungedrosselt surfen kann?

Und weiter: Angenommen ich hätte 130GB von 100GB verbraucht und durch welche Umstände auch immer würde der Unlimited-Vorteil erneut rausfliegen, wäre ich dann direkt gedrosselt oder würde ich hier auf den anfänglichen Verbrauch von 1,46GB von 100GB zurückfallen und von dort an der Verbrauch weiter gezählt werden?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Thorsten

Lösung von Bumer

Wenn eine Unlimited Option gebucht ist, findet diese keine Anwendung im Verbrauchskreis vom Kundenportal. Wenn das Inklusiv Datenvolumen verbraucht ist, steht dort gedrosselt obwohl es nicht so ist, da du ja weiter Unlimited hast.

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4 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21620 Antworten
  • Lösung
  • 24. April 2025

Wenn eine Unlimited Option gebucht ist, findet diese keine Anwendung im Verbrauchskreis vom Kundenportal. Wenn das Inklusiv Datenvolumen verbraucht ist, steht dort gedrosselt obwohl es nicht so ist, da du ja weiter Unlimited hast.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. April 2025

Ok, also ist es doch so, wie ich es vermutet habe. Es wird im Kundenportal einfach anders (ggfs. falsch) dargestellt und ich kann trotz Überschreiten der Anzeige bzw. wenn dort gedrosselt stehen würde, einfach unbegrenzt mit voller Geschwindigkeit weitersurfen.

Danke dir ​@Bumer 😊


Bumer
Lehrling
  • 21620 Antworten
  • 24. April 2025

Genau.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3444 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo ​@bmf1989, sehr gut , dass du dich hier mit dem Thema gemeldet hast. Wie ich sehe, hast du auch schon Bumer die richtigen Antworten erhalten.

Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Bis nächstes Mal👋

LG, Senay


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