Hallo zusammen,
meine Tochter hat im März ihren Vertrag verlängert und dabei eine Tarifänderung durchgeführt. Sie hat jetzt O2 Blue Select "junge Leute Tarif" (da sie noch Azubi ist, Legitimation Sonderkonditionen wurde ausgefüllt und an O2 gefaxt): dieser Tarif beinhaltet Flat fürs Internet, SMS-Flat in alle dt. Netze, Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz und 2 Wunschnetz-Optionen. Sie entschied sich damals für 1 x Festnetz-Flat und 1 x 100 Minuten inklusive darauf (gab s so zu "buchen", steht auch in den Vertragsverlängerungs-Informationen so drin). Zusätzlich buchte sie noch ein neues Handy dazu, welches aber ja separat abgebucht und berechnet wird. Bei der ersten Rechnung nach Umstellung war alles noch recht unübersichtlich, da anteilig noch der alte Tarif und anteilig dann schon der neue Tarif, dabei blickt ja kein Mensch mehr durch. Aber auch da fiel uns schon auf, dass 2 Flats zwar berechnet werden, anschließend aber nur noch 1 wieder gutgeschrieben wird. Nach Ticketeröffnen und Mail etc. konnte das geklärt werden und es hieß, ab sofort wäre nun alles richtig gebucht und die zukünftigen Rechnungen würden korrekt kommen. Pustekuchen, meine Tochter versäumte es leider, bei der nächsten Rechnung genau hinzusehen, jedoch bei der darauffolgenden fiel ihr dann auf, dass sich nichts geändert hatte und sie immer noch 10 Euro zu viel bezahlt hatte. Dann wieder Schreiben, Reklamieren etc. und wieder wurde ihr zugesichert, dass es ein Versehen gewesen sei und es nun aber richtig eingebucht wäre. ... Und nun die aktuelle Rechnung!?! Keine Ahnung, aus der werden wir jetzt schon gar nicht mehr schlau. Sie bekommt zwar 20 Euro, die sie zuviel gezahlt hat aufgrund massiver Fehler seitens O2, wieder gutgeschrieben, die diese aber als "Kulanz-Gutschrift" ausweisen (eine absolute Frechheit! Kulanz heißt, man kommt dem Kunden entgegen und ist großzügig ... was hat das mit Großzügigkeit zu tun, wenn O2 nicht in der Lage ist, den Tarif richtig einzubuchen), aber nach wie vor wird wieder nur eine Flat wieder gutgeschrieben anstatt beider. Tatsache ist, sie muss schon wieder mehr bezahlen, als korrekt wäre, und ich glaube inzwischen, dass sie nun auch schon gar nicht mehr den korrekten Tarif hat, nachdem ständig irgendwer etwas hin- oder hergebucht hat bzw. berichtigt hat. Ich die Vertragsbedingungen hier schwarz auf weiß vorliegen, und wenn das ganze nicht bald klappt, sehe ich für unsere Zukunft bei O2 schwarz!!!
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