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Warum O2 Service
Frage

Seit Tarifänderung und Vertragsverlängerung nur Ärger mit der Rechnung!


dinemm
Neuling
Hallo zusammen,

meine Tochter hat im März ihren Vertrag verlängert und dabei eine Tarifänderung durchgeführt. Sie hat jetzt O2 Blue Select "junge Leute Tarif" (da sie noch Azubi ist, Legitimation Sonderkonditionen wurde ausgefüllt und an O2 gefaxt): dieser Tarif beinhaltet Flat fürs Internet, SMS-Flat in alle dt. Netze, Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz und 2 Wunschnetz-Optionen. Sie entschied sich damals für 1 x Festnetz-Flat und 1 x 100 Minuten inklusive darauf (gab s so zu "buchen", steht auch in den Vertragsverlängerungs-Informationen so drin). Zusätzlich buchte sie noch ein neues Handy dazu, welches aber ja separat abgebucht und berechnet wird. Bei der ersten Rechnung nach Umstellung war alles noch recht unübersichtlich, da anteilig noch der alte Tarif und anteilig dann schon der neue Tarif, dabei blickt ja kein Mensch mehr durch. Aber auch da fiel uns schon auf, dass 2 Flats zwar berechnet werden, anschließend aber nur noch 1 wieder gutgeschrieben wird. Nach Ticketeröffnen und Mail etc. konnte das geklärt werden und es hieß, ab sofort wäre nun alles richtig gebucht und die zukünftigen Rechnungen würden korrekt kommen. Pustekuchen, meine Tochter versäumte es leider, bei der nächsten Rechnung genau hinzusehen, jedoch bei der darauffolgenden fiel ihr dann auf, dass sich nichts geändert hatte und sie immer noch 10 Euro zu viel bezahlt hatte. Dann wieder Schreiben, Reklamieren etc. und wieder wurde ihr zugesichert, dass es ein Versehen gewesen sei und es nun aber richtig eingebucht wäre. ... Und nun die aktuelle Rechnung!?! Keine Ahnung, aus der werden wir jetzt schon gar nicht mehr schlau. Sie bekommt zwar 20 Euro, die sie zuviel gezahlt hat aufgrund massiver Fehler seitens O2, wieder gutgeschrieben, die diese aber als "Kulanz-Gutschrift" ausweisen (eine absolute Frechheit! Kulanz heißt, man kommt dem Kunden entgegen und ist großzügig ... was hat das mit Großzügigkeit zu tun, wenn O2 nicht in der Lage ist, den Tarif richtig einzubuchen), aber nach wie vor wird wieder nur eine Flat wieder gutgeschrieben anstatt beider. Tatsache ist, sie muss schon wieder mehr bezahlen, als korrekt wäre, und ich glaube inzwischen, dass sie nun auch schon gar nicht mehr den korrekten Tarif hat, nachdem ständig irgendwer etwas hin- oder hergebucht hat bzw. berichtigt hat. Ich die Vertragsbedingungen hier schwarz auf weiß vorliegen, und wenn das ganze nicht bald klappt, sehe ich für unsere Zukunft bei O2 schwarz!!!

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5 Antworten

LMSMDK
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  • 12. Juli 2013
Hallo,

 

welchen Preis müsst ihr denn bezahlen? Wie viel sollen tatsächlich bezahlt werden?

 

Würdest du vielleicht die Rechnung auch mal geschwärzt (persönliche Daten & Nummer entfernen) hier hochladen, damit wir uns diese mal ansehen können? Sonst lässt sich schwer etwas zu sagen.

 

Außerdem würde dir raten eine E-Mail an socialmedia@o2.com zu schreiben (mit PKK & Mobilnummer), den Fall schildern mit der Bitte, dass sich dieser Vertrag mal angesehen wird. Das ist denke ich der schnellste Weg.


dinemm
Neuling
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  • 12. Juli 2013
Hallo,

ihr Vertrag mit all den Flats, die ich angeführt hat, kostet 17,99 bei Laufzeit 24 Monate, so haben wir es auch abgeschlossen ... das Handy kostet separat 10 Euro, das wird aber eh mit extra Rechnung beglichen. Stattdessen zahlte sie letzten Monat 27,49 ... ich verzweifle langsam! :frowning

Schau dir die Rechnung gerne an und hilf uns weiter!


LMSMDK
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  • 12. Juli 2013
Hat es denn mit der neuen Legitimation als Azubi (nach der VVL) geklappt?

 

 

Ich würde dir wirklich ans Herz legen eine E-Mail an socialmedia@o2.com (Persönliche Kundenkennzahl und Mobilnummer mit in die Mail) zu schreiben, den Sachverhalt zu schildern und die Vertragskonditionen prüfen zu lassen.

Falsche Konditionen können dann berichtigt werden.

 


dinemm
Neuling
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  • 12. Juli 2013
Meine Tochter hatte wohl inzwischen ein längeres Gespräch mit dem Kundenservice, wie es aussieht, ist der junge Leute Tarif immer noch nicht richtig gebucht gewesen, daher nur 1 Flat drinnen. Aber das Ganze zu berichtigen scheint auch nicht so ganz einfach zu sein, erst muss was rausgenommen werden, damit dann wieder der junge Leute Tarif reingenommen werden kann ... ich blick nimmer durch. Es soll dann jedenfalls wohl endlich richtig sein. Aber es ist ja wie immer, man sieht es halt dann erst bei der nächsten Rechnung, ob es jetzt wirklich stimmt. Ich werde das auf alle Fälle beherzigen und an die von dir genannte E-Mail-Adresse den ganzen Sachverhalt noch mal schreiben (bzw. meine Tochter) und um endgültige Klärung und Richtigstellung der Vertragskonditionen bitten.

Danke dir jedenfalls für deine Hilfe,

 

wär toll, wenn das ganze endlich ein Ende finden würde 😉


LMSMDK
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  • 12. Juli 2013
Ich drücke dir und deiner Tochter auf jeden Fall die Daumen.

 

Vielleicht mögt ihr auch vom Ausgang berichten? Wir hier im Forum würden uns freuen. ☺️