Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Extremes Problem mit dem Internet ?!


PatrickWalter3a
Neuling
Guten Tag O² Forum,

und zwar hab ich seit 3 - 4 Tagen ein großes Problem mit meinem Rooter.

Er bringt nicht mehr die richtige Leistung wie vor paar Tagen.

Damals hatte ich einen 30-40 Ping, nun habe ich einen 1000 - 4000er Ping, und lade nun mit 10 Kb/s

statt 450 Kb/s.

Ich hatte dieses Problem noch nie und ich weiß das es was mit O² zu tun hat. Weil ich schon immer recht gut ausgekommen bin mit O². Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Habe zurzeit eine 2k Leitung aber bin immer damit zurecht gekommen. Insgesamt haben wir 3 Rechner im Haushalt aber bei jedem ist das gleiche Problem.

 

Mit freundlichen Grüßen

____________________________________________________

Beitrag verschoben. Hier solltest du schneller Hilfe bekommen

 

 

Patrick Walter

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

8 Antworten

Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16597 Antworten
  • 18. August 2012
Was hast du denn für ein DSL? O2DSL oder O2 Alice DSL? Welchen Router benutzt du? Hast du den Router schon neu gestaret?


PatrickWalter3a
Neuling
Ich besitze O2DSL.

Und habe einen O2 DSL Router Classic.

Und habe ihn schon mind. 3 neu gestartet.


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16597 Antworten
  • 18. August 2012
hättest du eine Möglichkeit einen andren Router an die Leitung zu hängen? Eine Fritzbox oder irgendwas? Die Telefonie ist erstmal egal, es geht nur um das Internet erstmal. Somit kannst du jeden Router mit einem eigenen DSL Moden nehmen. Die Zugansdaten für DSL stehen in der Anleitung meiner Signatur


PatrickWalter3a
Neuling
Also wir haben nur diesen einen Router und das gute an der Sache hier ist noch das mein Telefon einwandfrei funktioniert. Und die Daten für den Router hab ich auch nicht mehr.


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16597 Antworten
  • 18. August 2012
Die Zugangsdaten kann man auch an der Hotline erfragen. Genau dort solltest du auch mal anrufen. Denn wenn du keinen Router hast den wir mal testen könnten muss die Hotline mal die Leitung durchmessen. Sonst kommen wir hier leider nicht weiter.

 

 


PatrickWalter3a
Neuling
Okay danke kannst du mir vllt. die Hotline nummer geben und wollt noch fragen ob die was kostet?

Dank dir.


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16597 Antworten
  • 18. August 2012
Kostenlose Hotlines von o2: 0800-5522211


PatrickWalter3a
Neuling
Okay dank dir. Werde sofort anrufen.