Hallo O2 Team,
am 20.11.2014 wurde bei mir der DSL Anschluss umgeschaltet und die zuvor prima funktionierende Fritzbox 7360 versagte ab dann ihren Dienst. Ein paar Tage zuvor wurde mir ja der Zyxel Homebox 6641 Router zugesandt, also habe ich die Fritzbox abgeklemmt, den 6641 angeklemmt, den 10 stelligen Aktivierungscode eingetragen und zumindest war ich wieder online. Auch meine 4 Rufnummern werden erkannt und ich kann sie auf DECT oder auf die 2 analogen Ports der 6641 legen.
Jetzt hab ich nur ein Handycap:
Bisher hat meine Fritzbox auf der Rufnummer xxx-1001 immer die Faxe intern empfangen und mir gleich per Email weitergeleitet. Extrem wichtig für mich, da ich Aussendienstmitarbeiter bin, viele Faxe empfange und selten nach Hause komme. Diese Funktion kann mir die 6641 leider nicht bieten.
Dann haben wir (jetzt sind schon mehrere Experten an dem Thema dran), die Fritzbox hinter die 6641 gehängt (Die Fritzbox arbeitet dann über LAN Port 1 als IP Router) und scheinbar funktioniert die Telefonie wieder halbwegs über die Fritzbox wie gehabt. (Also keinerlei Geräte via DECT oder Analog an der O2 Box angeschlossen).
Aber so wie es ausschaut, funktioniert der interne Faxempfang der Fritzbox nicht immer richtig, die Fritzbox geht ran, eine Weile besteht auch die Verbindung, und manchmal funktioniert das dann, und manchmal bricht dann die Faxverbindung ab.
Was habe ich denn für Möglichkeiten, wieder eine zuverlässige Faxverbindung zu erhalten bzw. das mir ankommende Faxe auf der Rufnummer -1001 per Email auf mein Handy weitergeleitet werden können?
- kann ich eine permamente Rufumleitung meiner -1001 auf einen Telekom Festnetzanschluß machen, wo eine Fritzbox dahinter sitzt wo all die Features funktionieren?
- Hat O2 einen Faxservice den ich auf meine -1001 schalten kann und alles was an 1001 geht kann mir per Email zugestellt werden?
Ich bin wirklich abhängig von dieser Funktion, als Handwerker reise ich durch ganz Deutschland und bekomme via Fax meine Aufträge...
Was kann ich nur tun?
Mfg
Andi
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.