Hallo.
Nachdem o2 aus einem Informationsgespräch einen Auftrag gemacht hat, hat mich mein Festnetzanbieter über die eingegangene Portierung und die Kündigung des Anschlusses informiert. Nach 2 Tagen habe ich herausgefunden, dass o2 dies veranlasst hat.
Bei den Telefonaten mit den Kundenbetreuern habe ich stets nacheinander mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, die nichts vom anderen wussten. Also die Geschichte sehr oft erzählt. An unterschiedlichen Tagen wurde mir die Stornierung am Telefon bestätigt. Das ganze ist nur dahin ärgerlich das mir keine Bestätigung zugegangen ist und mich das ganze ein paar Telefonate "gekostet" hat. Da mein Vertrag und der meiner Frau (für die Bearbeiter hier im Forum: selber Nachname, selbe Adresse) habe ich die Chance ergriffen und bin in eine Verhandlung zur Vertragsverlängerung beider Verträge gegangen. Voller Erfolg: ein paar nette Konditionen, 2 Verträge inkl. IPhone 5s und 6. Mit der Bitte mir das alles per Email zukommen zu lassen ging ich ins Bett.
Schon am nächsten Tag erfolgte die Ernüchterung und der Ärger. Unter o2online sind die Bedingungen falsch oder gar nicht hinterlegt. Das Handy klingelt permanent und o2 weißt auf die Änderungen des Vertrages und der persönlichen Daten hin. Dies gilt sowohl für meinen Vertrag, als auch für den meiner Frau. Seit 2 Tagen versuche ich täglich mit dem Kundendienst in Verbindung zu treten und den Status der Verträge zu erfragen. Absolute Fehlanzeige!! "Haben sie Geduld, sie bekommen alles schriftlich." heißt es. Nicht mal eine Email bekommt o2 auf die Reihe. Ich habe online den falschen Vertrag eingepflegt, beide neuen Handys liegen vor mir und ich muss wohl alles rückgängig machen oder mich auf einen teureren Vertrag einlassen, was ich allerdings frühestens auf der ersten Rechnung sehe.
O2, das geht gar nicht. Alle Vereinbarungen sind nicht in eurem System hinterlegt und niemand kann mir eine Auskunft zu den Kosten meines Vertrages geben (in meinem Fall zu den Gutschriften). Nach anfänglicher Reklamation sehe ich mich gezwungen alles rückgängig zu machen, weil es niemand hinbekommt mich zu informieren. Der anfängliche Auftrag für den Festnetzanschluss war heute immer noch aktiv, obwohl der "Auftrag" bestenfalls ein Missverständnis war und die Stornierung 2 mal mündlich bestätigt wurde.
Fazit: nach 5 Jahren mit 2 Verträgen kann der Kundendienst sehr schnell einen Vertrag machen und umstellen, alles nach 2 Minuten telefonieren. Selbst nach über 6 Stunden im Gespräch mit dem Kundenbetreuer habe ich nicht mal eine Email zu den Konditionen. Was ich aber habe sind 2 Handys, die mich an den "unbekannten" Vertrag Fesseln wenn ich sie auspacke. Für mich sieht das nach Dummfang aus.
Gelöst
Verträge ohne jede Auskunft und Bestätigung!!
Lösung von o2_Carina
Hallo Drusch,
bei deiner Frau sehe ich einen All-In-M und ein iPhone 5s. Der All-In-M hat folgende Rabatte:
24 Monate 10 EUR
24 Monate 10% Onlinevorteil
3 monate 10 EUR Rabatt auf Grundgebühr
Das iPhone 5s schlägt noch mit einer monatlichen Rate in Höhe von 25 EUR zu Buche.
Passt das soweit?
Gruß,
Carina
Zur Antwort springenbei deiner Frau sehe ich einen All-In-M und ein iPhone 5s. Der All-In-M hat folgende Rabatte:
24 Monate 10 EUR
24 Monate 10% Onlinevorteil
3 monate 10 EUR Rabatt auf Grundgebühr
Das iPhone 5s schlägt noch mit einer monatlichen Rate in Höhe von 25 EUR zu Buche.
Passt das soweit?
Gruß,
Carina
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