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Warum O2 Service
Gelöst

Verträge ohne jede Auskunft und Bestätigung!!


Drusch
Neuling
Hallo.
Nachdem o2 aus einem Informationsgespräch einen Auftrag gemacht hat, hat mich mein Festnetzanbieter über die eingegangene Portierung und die Kündigung des Anschlusses informiert. Nach 2 Tagen habe ich herausgefunden, dass o2 dies veranlasst hat.
Bei den Telefonaten mit den Kundenbetreuern habe ich stets nacheinander mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, die nichts vom anderen wussten. Also die Geschichte sehr oft erzählt. An unterschiedlichen Tagen wurde mir die Stornierung am Telefon bestätigt. Das ganze ist nur dahin ärgerlich das mir keine Bestätigung zugegangen ist und mich das ganze ein paar Telefonate "gekostet" hat. Da mein Vertrag und der meiner Frau (für die Bearbeiter hier im Forum: selber Nachname, selbe Adresse) habe ich die Chance ergriffen und bin in eine Verhandlung zur Vertragsverlängerung beider Verträge gegangen. Voller Erfolg: ein paar nette Konditionen, 2 Verträge inkl. IPhone 5s und 6. Mit der Bitte mir das alles per Email zukommen zu lassen ging ich ins Bett.
Schon am nächsten Tag erfolgte die Ernüchterung und der Ärger. Unter o2online sind die Bedingungen falsch oder gar nicht hinterlegt. Das Handy klingelt permanent und o2 weißt auf die Änderungen des Vertrages und der persönlichen Daten hin. Dies gilt sowohl für meinen Vertrag, als auch für den meiner Frau. Seit 2 Tagen versuche ich täglich mit dem Kundendienst in Verbindung zu treten und den Status der Verträge zu erfragen. Absolute Fehlanzeige!! "Haben sie Geduld, sie bekommen alles schriftlich." heißt es. Nicht mal eine Email bekommt o2 auf die Reihe. Ich habe online den falschen Vertrag eingepflegt, beide neuen Handys liegen vor mir und ich muss wohl alles rückgängig machen oder mich auf einen teureren Vertrag einlassen, was ich allerdings frühestens auf der ersten Rechnung sehe.
O2, das geht gar nicht. Alle Vereinbarungen sind nicht in eurem System hinterlegt und niemand kann mir eine Auskunft zu den Kosten meines Vertrages geben (in meinem Fall zu den Gutschriften). Nach anfänglicher Reklamation sehe ich mich gezwungen alles rückgängig zu machen, weil es niemand hinbekommt mich zu informieren. Der anfängliche Auftrag für den Festnetzanschluss war heute immer noch aktiv, obwohl der "Auftrag" bestenfalls ein Missverständnis war und die Stornierung 2 mal mündlich bestätigt wurde.
Fazit: nach 5 Jahren mit 2 Verträgen kann der Kundendienst sehr schnell einen Vertrag machen und umstellen, alles nach 2 Minuten telefonieren. Selbst nach über 6 Stunden im Gespräch mit dem Kundenbetreuer habe ich nicht mal eine Email zu den Konditionen. Was ich aber habe sind 2 Handys, die mich an den "unbekannten" Vertrag Fesseln wenn ich sie auspacke. Für mich sieht das nach Dummfang aus.

Lösung von o2_Carina

Hallo Drusch,

 

bei deiner Frau sehe ich einen All-In-M und ein iPhone 5s. Der All-In-M hat folgende Rabatte:

 

24 Monate 10 EUR

24 Monate 10% Onlinevorteil

3 monate 10 EUR Rabatt auf Grundgebühr

 

Das iPhone 5s schlägt noch mit einer monatlichen Rate in Höhe von 25 EUR zu Buche.

 

Passt das soweit?

 

Gruß,

Carina

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9 Antworten

Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 3. Februar 2015
Sehr geehrter Drusch,

 

Vertragsverlängerungen oder sonstige wichtige Abschlüsse würde ich generell nicht am Telefon tätigen. Da bin ich durch das Forum aber auch einfach vorbelastet.

 

Normalerweise bekommst du eine automatisch generierte E-Mail mit den Konditionen, sicher, dass die nicht im Spam-Ordner gelandet ist und O2 auch die richtige E-Mail-Adresse hat? Vielleicht wurde die auch einfach an eine alte E-Mail-Adresse verschickt, kann ganz selten vorkommen.

 

Nun hast du das Forum gefunden und kannst erstmal beruhigt ins Bett gehen, ein Moderator wird sich in Kürze um deinen Fall kümmern und dir bestimmt gerne die kompletten neuen Vertragsdetails hier oder per PN mitteilen, nur Geduld.

 

Mit freundlichen Grüßen


Drusch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. Februar 2015
Habe noch während des Telefonates eine Mail von o2 bekommen und mit dem Betreuer besprochen. (Link zur Vertragsübernahme). Danach nichts mehr und ich habe meine Emailadresse neu hinterlegt. Bin sauer, weil die Handys vor mir liegen und ich nur eine Information haben will und das nicht hinzukriegen ist.

Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 3. Februar 2015
Sehr geehrter Drusch,

 

kann ich verstehen, ist blöd, wenn man schon die beiden neuen Geräte hat und sie nicht auspacken darf. 😀

 

Aber heute Nacht wird da wohl nichts mehr passieren, morgen wird sich ein Moderator (Mitarbeiter von O2) sicher der Sache annehmen und dann wird alles gut. Wir sind hier auch nur Kunden und können eben nur begrenzt helfen, in so einem Fall wie deinem eher gar nicht, das muss ein Moderator machen.

 

Mit freundlichen Grüßen


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 4. Februar 2015
Hi Drusch,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum.

 

Der All-In L unter deiner Rufnummer kostet so viel wie der aktuelle für unsere Neukunden, zusätzlich erhältst du noch einen Kombi-Vorteil von 10,00 Euro.

Also, All-In L plus dem iPhone 64 GB für zusammen 50,99 Euro sowie 54,99 Euro ab den 13. Monat.

 

Das war so nicht vereinbart?

 

Gruß,

Marc


Drusch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Februar 2015
Der Betrag sollte über 24 Monate bei 50,99 bleiben. 5€ für 12 Monate als Ausgleich zum Problem mit dem Festnetz.

Drusch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Februar 2015
SIM Karten, Übernahmegebühren sollten mir gutgeschrieben werden (bzw. kostenfrei versendet werden), das Telefon wurde ohne Anzahlung angeboten. Der Preis lag bei 50,99€ pro Monat all inklusive.

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 5. Februar 2015
Hallo Drusch,

 

Der Betrag sollte über 24 Monate bei 50,99 bleiben. 5€ für 12 Monate als Ausgleich zum Problem mit dem Festnetz.
Genauso ist es auch. Das hatte Marc wohl übersehen, da der Onlinerabatt in der Regel nur für 12 Monate eingetragen wird. Bei dir ist er aber für 24 Monate eingetragen. Das passt also soweit.

 

SIM Karten, Übernahmegebühren sollten mir gutgeschrieben werden (bzw. kostenfrei versendet werden), das Telefon wurde ohne Anzahlung angeboten.
 Die Sim-Karte ist kostenfrei versendet worden und auch die Tarifwechselgebühr ist nicht berechnet worden. Dass die Anzahlung für das iPhone erlassen werden sollte, kann ich leider nicht nachvollziehen und das ist auch keinesfalls machbar.

 

Gruß,

Carina


Drusch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Februar 2015
Wenn das auch noch bei meiner Frau hinhaut, ist dieses Forum ein Erfolg. Nur schade dass ihr das nicht einfach als Email schreibt und dem Kunden (das bin übrigens ich) Ärger erspart. Ich denke es ist nachvollziehbar das irgendwann die Emotionen überwiegen und sich das auch nachhaltig auswirkt. Ich hätte nie Probleme mit o2 aber die letzten 7 Tage habt ihr euch auf Null runtergearbeitet. Schade.

Ich danke euch Moderatoren für eure Zeit und Mühen. Bitte noch den Vertrag meiner Frau prüfen. Danke.

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • 6. Februar 2015
Hallo Drusch,

 

bei deiner Frau sehe ich einen All-In-M und ein iPhone 5s. Der All-In-M hat folgende Rabatte:

 

24 Monate 10 EUR

24 Monate 10% Onlinevorteil

3 monate 10 EUR Rabatt auf Grundgebühr

 

Das iPhone 5s schlägt noch mit einer monatlichen Rate in Höhe von 25 EUR zu Buche.

 

Passt das soweit?

 

Gruß,

Carina