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Warum O2 Service
Gelöst

02mail, kann mich nicht mehr an meinem Webmail-Account anmelden


  • Neuling
  • 9 Antworten

Hallo

kann mich seit kurzem nicht mehr an meinem Webmail-Account (Domain @o2mail.de oder @alice.de) anmelden, obwohl ich das Passwort nicht geändert habe. Die von mir benutzen Mailclients (Thunderbird und K9-Mail) gehen dann natürlich auch nicht mehr.

Die Passwort-Vergessen-Funktion funktioniert auch nicht, da die Antwort zur Sicherheitsabfrage “Geburtsort” nicht akzeptiert wird. Diesen gebe ich mit Sicherheit (auch unter Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung) nicht falsch ein. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich diese Sicherheitsabfrage jemals eingerichtet habe.

Damit sind die Möglichkeiten schon am Ende. Hat jemand einen Tipp? Der o2-Kunden-Support konnte mir bei meiner telefonischen Anfrage zum Thema Mail nicht weiterhelfen.

Edit o2_Kathi 11.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Maren

Guten Morgen ​@pe23,

ich habe dir eine SMS mit einem vorläufigen Passwort zugeschickt. Bitte logge dich damit ein und ändere anschließend das Passwort. Ich hoffe, dass du damit endlich wieder Zugang hast. Bitte gib mir Rückmeldung dazu.

Liebe Grüße, Maren 🍂

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19 Antworten

poales
Profi
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  • 10. November 2024

@pe23

moin, wann  ging es denn  zuletzt?

besteht der ursprünglich  zum  Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins  control panel?

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. November 2024

Hallo,

das Mailkonto funktionierte zuletzt noch am 8.11.2024. Es gehört zu einem o2-Vertrag, der schon lange existiert (Alice ...) und noch aktiv ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. November 2024

PS: Das Control panel (admin.o2mail.de) kenne ich. Das Problem ist jedoch, dass bei der dort gegebenen Möglichkeit der Passwort-Änderung die Sicherheitsabfrage nach dem Geburtsort kommt. Die Antwort darauf wird immer als falsch zurückgewiesen, obwohl das nicht sein kann. Dem liegt ein anderes Problem zugrunde.


poales
Profi
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  • 12053 Antworten
  • 11. November 2024

@pe23 

was geschieht, wenn du eine Mail an die entsprechende Mailadresse sendest?

gibt es eine Fehlermeldung zurück`?

welche Fehlermeldung?

 

 

den Beitrag kennst du hoffentlich

 

für Alice-Domain-Nutzer bitte auch hier hinschauen.

 

 

 

schau auch hier mal mit rein

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞


  • Autor
  • Neuling
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  • 11. November 2024

Eine Mail an die Adresse geht ohne Fehlermeldung durch, d.h. das Konto ist noch aktiv. Ich kann mich nur nicht anmelden oder das Passwort zurücksetzen wegen der Sicherheitsabfrage, die bei mir gar nicht eingerichtet ist. Ich glaube mein Passwort muss vom Support zurückgesetzt werden. Das habe ich mittlerweile veranlasst und warte, warte und warte. Es wird aber vermutlich eine Antwort kommen.


poales
Profi
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  • 11. November 2024
pe23 schrieb:

Die von mir benutzen Mailclients (Thunderbird und K9-Mail) gehen dann natürlich auch nicht mehr.

 

gut wenn du ein Fehlerticket hast,

in letzter Zeit gab es häufig Probleme mit Mailclients,

wenn diese dann ständig anfragen und das einloggen nicht klappt wird irgendwann das Passwort gesperrt,

aber die Sicherheitsfrage sollte eigentlich trotzdem gehen,

falls diese beider Systemumstellung richtig übernommen wurde.🤔

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. November 2024

Es kann gut sein, dass der Mailclient K9-Mail (=Thunderbird) auf dem Smartphone das Problem verursacht hat. Denn der prüft alle 15 Minuten das Mailkonto auf neue Mails. Da kommen dann eine Menge Abfragen zustande, die bei Fehlern irgendwann eine Sperre verursachen können. Habe die automatische Synchronisation jetzt mal ausgeschaltet.

Die Sicherheitsfrage beim Zurücksetzen des Passworts funktioniert tatsächlich nicht. Die war vermutlich nie eingerichtet. Ist auch lange her (ca. 20 Jahre), da hieß das noch Hansenet und Alice.

Mal sehen, was das Fehlerticket bringt, das ist noch in Arbeit.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 21. November 2024

Hallo ​@pe23,

willkommen in der o2 Community 💙
Wie ich sehe, haben die Kollegen dein Passwort geändert und es dir zugeschickt. Hast du damit jetzt wieder Zugriff auf deine E-Mail?

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. November 2024

Hallo,

ich habe noch kein neues Passwort zugeschickt bekommen. Was heißt hier “wie ich sehe”?

Ich habe nach dem dritten Anruf beim o2-Support erfahren, dass dieses Mail-Thema wohl nicht mehr so ganz  in den Support passt. Daher verwies man mich als Bestandskunde mit E-Mail an die zuständige Fachabteilung. Auf eine E-Mail dorthin habe ich noch keine Antwort erhalten.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 12053 Antworten
  • 22. November 2024
pe23 schrieb:

Daher verwies man mich als Bestandskunde mit E-Mail an die zuständige Fachabteilung.

Auf eine E-Mail dorthin habe ich noch keine Antwort erhalten.

wie lautet denn die Mailadresse?

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. November 2024

Hallo,

die E-Mail-Adresse der Fachabteilung, an die ich mich gewendet habe, ist mailservices@telefonica.com. Das ist jetzt auch 5 Tage her.

Meine Adresse ist @alice.de, bzw. @o2mail.de (Alias). Beide Adressen haben nicht nur E-Mails für  dasselbe Mailkonto empfangen, sondern ich konnte mich bisher auch mit beiden Adressen am Mailkonto anmelden.

Der Support hat aber doch etwas gemacht: Ich konnte mich wegen der Zwei-Faktor-Authentifizierung auch nicht mehr am Kundenkonto anmelden, da der Sicherheitscode an die für mich nicht mehr erreichbare E-Mail-Adresse geschickt wurde. Bei einem kürzlichen Anmeldeversuch kam aber nicht der Sicherheitscode, sondern die Abfrage der “persönlichen Kundenkennzahl”. Damit war der Zugang zum Kundenkonto möglich, und ich konnte die Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse ändern, sodass jetzt wieder der Zugang zum Kundenkonto normal (d.h. Zwei-Faktor-Authentifizierung mit E-Mail für den Sicherheitscode) funktioniert.

Nur das E-Mail-Problem (@o2mail.de, @alice.de) besteht noch weiterhin.


poales
Profi
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  • 22. November 2024
pe23 schrieb:

die E-Mail-Adresse der Fachabteilung, an die ich mich gewendet habe, ist mailservices@telefonica.com. Das ist jetzt auch 5 Tage her.

hast du dort eine Eingangsbestätigung bekommen?

mir ist völlig neu das es diese Mailadresse angeblich gibt.

 

 

prima, dass du erstmal wieder in den meinO2 Bereich kommst.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. November 2024

Die Mailadresse habe ich vom o2-Support. Ich habe keine Eingangsbestätigung bekommen, was es sonst immer gibt, ich habe aber auch keine Fehlermeldung (etwa 554 5.7.1 : Recipient address rejected ...) oder ähnliches bekommen, sodass ich annehmen muss, dass die Mail ausgeliefert wurde. Nur eine Antwort gab es noch nicht.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 24. November 2024

Guten Morgen ​@pe23,

ich habe dir eine SMS mit einem vorläufigen Passwort zugeschickt. Bitte logge dich damit ein und ändere anschließend das Passwort. Ich hoffe, dass du damit endlich wieder Zugang hast. Bitte gib mir Rückmeldung dazu.

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. November 2024

Sehr schön, hat funktioniert!


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 24. November 2024

Guten Morgen ​@pe23 ,

wunderbar, das freut mich sehr!
Vielen Dank für die Rückmeldung. 💙

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Maren 🍂


poales
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  • 24. November 2024
pe23 schrieb:

Sehr schön, hat funktioniert!

dann setze auch die Sicherheitsfrage 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. November 2024

Danke, habe ich bereits gemacht.

Die habe ich früher bei Kontoeinrichtung vor vielen Jahren gar nicht gesehen.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 2. Dezember 2024

Hallo ​@pe23,

wunderbar! Falls das Passwort nochmal verloren geht, kannst du dir jetzt selbst helfen. Schau gerne auch bei unserem *Weihnachtsgewinnspiel 2024* vorbei!

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟 🦌


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