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Warum O2 Service
Gelöst

O2 App Konto gesperrt


Hallo,

 

ich bekam gerade eine Mail dass ich mein Kennwort ändern soll. Wollte der Sache nachgehen und öffnete die O2 App, in der stand dass das Passwort zu oft falsch eingegeben wurde. Das kann allerdings nicht sein weil ich die App seit Monaten nicht offen hatte.

ich habe das Passwort über die Website geändert und ich kann mich trotzdem nicht in der App einloggen.

in der App kommt nur der Hinweis dass die Entsperrung für diese Mobilfunknummer nicht möglich ist… ???

 

bitte um Support 

 

o2_Giulia, 22.02.2023, 08:49: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

Lösung von Vilureef

Hallo @PatrickKundi,

was möchtest du denn registrieren? 
Melde dich mit der Rufnummer und dem geänderten Passwort vom Webportal an.

LG

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22 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo @PatrickKundi,

bitte mal die App neu installieren.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. Februar 2023

Das habe ich schon probiert. Gleiches Problem

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 20. Februar 2023

Hallo @PatrickKundi,

was möchtest du denn registrieren? 
Melde dich mit der Rufnummer und dem geänderten Passwort vom Webportal an.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hallo @PatrickKundi,

hattest du es nochmal mit dem normalen Login versucht, wie von Vilureef vorgeschlagen, und hat das dann geklappt? Oder kam da ebenfalls eine Fehlermeldung?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hallo Dennis,

 

mit meinem Benutzernamen/Email ging es nicht aber mit der Mobilfunknummer konnte ich das Konto entsperren. Ich bekomme immer noch Emails dass ich mein Passwort ändern soll aber prinzipiell funktioniert es wieder.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Februar 2023

Ich kriege seit Tagen immer wieder folgende Mail:


Ich habe das Kennwort auch abgeändert, werde aber dennoch mit Mails bombardiert. 
kann ich da etwas dagegen machen? 
 

viele Grüße 

 

edit sandroschubert: mehrfachbeiträge zusammengelegt!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 23. Februar 2023

Hallo @PatrickKundi ,

magst du mal einen anonymisierten Screen hier einstellen von der Mail, die du bekommst ? 

Diese ist auch von uns ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Februar 2023

Es steht „O2Team“ als Absender dabei bzw noreply@O2


  • 0 Antworten
  • 23. Februar 2023

@PatrickKundi

bitte nicht doppelt

in deinem 1. Beitrag  wurde schon geantwortet

 

@ Mods , doppelt

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Februar 2023

Ich wurde im ersten Beitrag nach einem Screenshot gefragt. Es sind ja letztendlich zwei unterschiedliche Probleme von denen nur eins behoben wurde bisher.

 

lg


  • 0 Antworten
  • 23. Februar 2023

@PatrickKundi

bitte prüfe mal, im  meinO2 Bereich alle persönlichen Kontakt-Daten und Maildressen .

Falls es ungewollte Änderungen gibt,  mache Screenshots und melde dies an O2.

Evtl. wurde versucht sich in dein O2 Konto einzuhacken.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Februar 2023

Die Daten stimmen alle soweit und sind unverändert. 
 

lg 


  • 0 Antworten
  • 23. Februar 2023

Die Mails sieht meiner Meinung nach ok aus.

Das wird jedesmal gesendet,

wenn du oder jemand anderes deine Rufnummer bzw. den Benutzernamen

eingibt und auf  Passwort vergessen geht.

Vieleicht möchte dich jemand ärgern oder  gibt ein Fehler/ Zahlendreher ein.🤷

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start


Sandroschubert
Legende

edit: Beiträge zusammengelegt, da mehrfach das gleiche erfragt!


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 26. Februar 2023

Moin @PatrickKundi ,

wie schaut es zwischenzeitlich aus, bekommst du weiterhin diese E-Mails?

Danke fritz04 und Vilureef für eure Unterstützung sowie Sandroschubert fürs Zusammenlegen der Beiträge. 💙

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. Februar 2023

Hallo Jennifer,

 

ich habe sie insgesamt 6 mal bekommen aber seit Donnerstag nicht mehr.

 

lg 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. März 2023

Moin @PatrickKundi ,

danke für deine Rückmeldung. Wie lief es dann die letzten Tage? Ist es weiterhin ruhig gelaufen in Bezug auf die E-Mails?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. März 2023

Hi Jennifer,

 

seit dem blieb es ruhig. 
 

Viele Grüße 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 11. März 2023

Moin @PatrickKundi ,

super, das freut mich zu lesen. Sollte wider erwarten was sein, melde dich hier im Beitrag.

Du bist auch herzlich eingeladen dich im unserem digitalen Wohnzimmer umzuschauen, hier tauschen wir uns über Filme, Reisen und vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. April 2023

Moin! 

 

Bei mir ist es seit einiger Zeit auch so, dass dauernd mein Konto gesperrt wird. Widget entfernen, App löschen und neu installieren hat nichts gebracht. Andauernd muss ich mein Konto entsperren. Was ist denn da los? Vorhin schon auf dem iPhone zurück gesetzt, jetzt auf dem iPad, auf dem iMac auch schon… Das nervt sooo sehr :( 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. April 2023

Hallo @Chris84HH ,
danke auch für deinen Post. Hast du jedes Mal die Änderung über die App durchgeführt, oder auch einmal direkt über das Portal? 
Hast du eventuell auf einem der Geräte eingestellt, dass das Passwort gespeichert werden soll? Und vielleicht nicht aktualisiert? Dies kann passieren und wäre eine Erklärung, warum immer wieder das Passwort erneuert werden muss. 😉

LG
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. April 2023

@Chris84HH ,
klappt in der Zwischenzeit wieder alles? Konntest du die Hinweise lesen und prüfen? 
Wenn wir dich unterstützen können, sag gerne Bescheid😊

LG
Michael


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