Hallo Zusammen.
Nach einem etwas holprigen Start in die Glasfaserwelt, gehts jetzt gleich weiter.
o2: Heute per Post Letzte Erinnerung SEPA-Mandat.
Anruf Hotline:
02: wir haben ihnen mehmals E-Mails geschickt.
Nein, ich habe keinen bekommen, nicht im Eingang, nicht im Spam, nirgends. Kein Mailfilter, nichts.
o2: Auffassung der Hotline: Mail verschickt = zugestellt
Ok, alles klar, dann weiter zum Datenabgleich
o2: Oh ich sehe, da ist alls leer. Zurückgesetzt.
Oh ich sehe in mein o2, alles ausgefüllt.
o2: Ich schicke Ihnen eine Mail.
Es kommen keine Mails an. Wieder Hotline: Ja, solange sie die E-Mailadresse nicht bestätigt haben werden die nicht zugestelt. ich schicke ihnen direkt eine neue Mail.
Hurra...nein..doch keine Mail. Weder nach 10min, noch nach 2 Stunden. Wieder Hotline: Wieder die erste Hürde nehmen, Weiterleitung zur Technik: Nicht unser Problem, das ist ein Problem Ihres Anbieters. Sie müssen sich mit dem auseinandersetzen.
So jetzt sitz ich hier mit tollem ftth, hab seit der Umstellung nur Probleme, hing schon Stunden in der Hotline und...oh..eine E-Mail---o2 Community Willkommen grenzbaer. Ah vielleicht jetzt..nein, doch nicht.
Hallo o2-Community-Team. Dass ein Hotline-Mitarbeiter nichts mit Der Internetdienstanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete anfangen kann ist nicht so schlimm. Die Rechtsauffassung E-Mail geschrieben = zugestellt finde ich schlichtweg...bedenklich. Und dass ich jetzt abgebügelt werde mit muss Ihr Mail-Provider machen, nicht unser Problem ist ziemlich...unerfreulich.
Was tun? Ich muss jetzt erst meine Mailadresse bestätigen! Ja schon, aber ich bekomme ja den Link nicht...weil ich ja keine Mails bekomme, weil ich die Mail noch nicht bestätigt habe.
ihr versteht Kreis in dem ich mich gerade drehe??
Vielleicht hat jemand eine Idee, oder kennt jemanden der jemanden kennt…
Schöne Grüße
Hansi aka grenzbaer