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Warum O2 Service
Gelöst

Aktualisierung Kontodaten + Bestätigung E-Mailadresse schlägt fehl. Keine E-MAils von 02


Hallo Zusammen.

Nach einem etwas holprigen Start in die Glasfaserwelt, gehts jetzt gleich weiter.

o2: Heute per Post Letzte Erinnerung SEPA-Mandat.
Anruf Hotline:
02: wir haben ihnen mehmals E-Mails geschickt.
Nein, ich habe keinen bekommen, nicht im Eingang, nicht im Spam, nirgends. Kein Mailfilter, nichts.
o2: Auffassung der Hotline: Mail verschickt = zugestellt
Ok, alles klar, dann weiter zum Datenabgleich
o2: Oh ich sehe, da ist alls leer. Zurückgesetzt.
Oh ich sehe in mein o2, alles ausgefüllt.
o2: Ich schicke Ihnen eine Mail.

Es kommen keine Mails an. Wieder Hotline: Ja, solange sie die E-Mailadresse nicht bestätigt haben werden die nicht zugestelt. ich schicke ihnen direkt eine neue Mail.

Hurra...nein..doch keine Mail. Weder nach 10min, noch nach 2 Stunden. Wieder Hotline: Wieder die erste Hürde nehmen, Weiterleitung zur Technik: Nicht unser Problem, das ist ein Problem Ihres Anbieters. Sie müssen sich mit dem auseinandersetzen.

So jetzt sitz ich hier mit tollem ftth, hab seit der Umstellung nur Probleme, hing schon Stunden in der Hotline und...oh..eine E-Mail---o2 Community Willkommen grenzbaer. Ah vielleicht jetzt..nein, doch nicht.

Hallo o2-Community-Team. Dass ein Hotline-Mitarbeiter nichts mit Der Internetdienstanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete anfangen kann ist nicht so schlimm. Die Rechtsauffassung E-Mail geschrieben = zugestellt finde ich schlichtweg...bedenklich. Und dass ich jetzt abgebügelt werde mit muss Ihr Mail-Provider machen, nicht unser Problem ist ziemlich...unerfreulich.

Was tun? Ich muss jetzt erst meine Mailadresse bestätigen! Ja schon, aber ich bekomme ja den Link nicht...weil ich ja keine Mails bekomme, weil ich die Mail noch nicht bestätigt habe.

ihr versteht Kreis in dem ich mich gerade drehe??


Vielleicht hat jemand eine Idee, oder kennt jemanden der jemanden kennt…

 

Schöne Grüße

Hansi aka grenzbaer

 

Lösung von Anonymous

 

@grenzbaer

hi, probiere mal den Chat und

sage/ schreibe denen einfach, du willst die Kontakt Mailadresse auf xxxxxxx ändern.

Das sollte am schnellesten gehen.

Dann bitte auch im SPAM Ordner nachsehen.

 

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

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11 Antworten

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. März 2022

Verstehe den Kreis, hatte sowas ähnliches bereits einmal bei einem anderen Anbieter, was bei mir damals das Problem gelöst hatte, waren kompetente Mitarbeiter und die Idee, eine andere E-Mail zu benutzen, sprich:

Angerufen, E-Mail gewechselt, E-Mail für Bestätigung kam an. Solltest du die andere E-Mail Adresse nicht benutzen wollen, kannst du nach einigen Tagen probieren, deine E-Mail nochmal wechseln zu lassen, wenn die Mail ankommt, gut - Problem gelöst, wenn nicht behältst du einfach die Zweite für o2.   


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. März 2022

Genau diese Idee hatte ich auch...aber leider...: wir sind für die Lösung dieses Problems nicht zuständig

Ich hatte ja schon eine alternative Mail gerichtet...

Ausserdem befürchte ich, dass meine maximale Anzahl von Anrufen an einem Tag war schon erreicht…


 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. März 2022

Funktioniert evtl. der Bestätigen der E-Mail Knopf auf dieser Seite? Einfach ein paar mal drücken, wäre die letzte Alternative die mir einfallen würde.

 


  • 0 Antworten
  • 18. März 2022

@grenzbaer 

hi, die Änderungen der Mailadresse ist im meinO2 Bereich grundsätzlich möglich.

Bitte darauf achten,  dass Mailadressen an 2 Stellen hinterlegt sind.

1x als Kontakt Mailadresse

und

1x als Rechnungs Mailadresse

Eine Änderung der Mailadresse löst eigentlich eine Bestätigungs Anfrage aus.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. März 2022

Hallo Fritz04.
 

Also könnte ich SELBST in mein o2 die Mailadresse ändern, obwohl diese noch nicht bestätigt ist und den Kreis durchbrechen. Diese Idee hatte ich auch schon. 

Leider gibt es in “meinem o2” im momentanen Status nur die Option:
Jetzt bestätigen



Ohne dass mir irgendjemand vom Support hilft und mir entweder diesen Link zukommen lässt oder von seinem Terminal die Änderungen auf z.B. eine Alternative E-Mail-Adresse ändert, werde ich mich in diesem Kreis Runde um Runde drehen.

Aber vieleicht passiert wirklich das unmögliche..irgendjemand kennt jemanden, der jemanden kennt, der das Karussel anhalten kann...solange drehe ich halt Runde um Runde..kostet ja nix..ausser Nerven und Zeit...


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 19. März 2022

 

@grenzbaer

hi, probiere mal den Chat und

sage/ schreibe denen einfach, du willst die Kontakt Mailadresse auf xxxxxxx ändern.

Das sollte am schnellesten gehen.

Dann bitte auch im SPAM Ordner nachsehen.

 

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. März 2022

Guten Morgen Fritz04.

Erst mal Danke für Deinen Vorschlag.

Du kannst mir glauben, ich benutze Thunderbird für E-Mails, da ist nichts im SPAM Ordner. Direkt beim Provider eingeloggt, nichts im Spam-Ordner, keine Regeln, keine automatische Löschung. Nichts.

Und es kommen ja ALLE anderen Mails, z.B. auch die von der Community an. Nur die Mails die über den o2-Account laufen nicht.

Das mit dem Chat werde ich probieren.



 


  • 0 Antworten
  • 19. März 2022

Und es kommen ja ALLE anderen Mails, z.B. auch die von der Community an. Nur die Mails die über den o2-Account laufen nicht.

 

ich hatte auch einige O2 Mail die immer im SPAM Ordner gelandet sind,

obwohl andere von O2 durch kommen.

Das muss man nicht verstehen,

nach dem ich diese auf die White Liste gesetz habe läuft es.

Deshalb mein Hinweis.

viel Erfolg mit dem Chat


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. März 2022

Hallo Fritz04

Dein Tip mit dem Chat war top. Hatte das Glück jemand ausgesprochen kompetentes erwischt zu haben. Nicht gleich aufgegeben und erst mal in Ruhe alle Möglichkeiten abgearbeitet, um ein belastbares Ergebnis zu erzielen. Lösung war die Umstellung auf eine andere E-Mail Adresse, was allerdings mit einigen Hürden verbunden war. Egal, es scheint jetzt alles soweit zu funktionieren.

Wie beim Problem bei der Freischaltung, bin ich bei der Hotline komplett gescheitert. wenn ich wieder ein Problem habe, werde ich es wieder über den Chat versuchen.

Danke auch Dir für die Zeit und Deine Tips. 

Schönes WE, bleibt tapfer und gesund.

 

Hansi/grenzbaer


  • 0 Antworten
  • 19. März 2022

@grenzbaer

super, danke für deine Rückmeldung.

Meine Erfahrungen mit dem Chat sind auch gut.

schau ob, sowohl die Rechnungsmail, als auch die Kontaktmail jetzt stimmen.

In Zukunft kannst du das ja selbst ändern.

schönes WE 😀


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 24. März 2022

Hallo @grenzbaer ,

prima, dass du hier schon so tolle Hilfe bekommen hast. 
Schön, dass du so gute Erfahrung und Unterstützung von unseren Kollegen aus dem Chat bekomme hast. 
Das freut mich sehr. 😊

Danke euch  @fritz04 und @Lvnatic für eure schnelle Unterstützung hier. 🌼

Liebe Grüße Maria


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