OK, wenn Du vermeiden willst, dass die Hotline Dich abwimmelt, solltest Du
eine offizielle Stoerung melden (erst wenn O2 offiziell von Deinem Problem weiss tickt die Uhr was z.B. Entschaedigungen angeht):
Um eine Stoerung im Festnetz zu melden, bitte den folgenden Link nutzen: https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/
Oder die Festnetz-Technik Hotline anrufen zu Geschaeftszeiten: 0800 5251378 ausserhalb der Geschaeftszeiten (Notfallhotline): 0800 1237744
eine Messkampage mit der Desktop-App von breitbandmessung.de durchfuehren (https://www.breitbandmessung.de/desktop-app). Selbst wenn man weder Kuendigung noch Minderung (nach TKG Paragraph 57(4): https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__57.html) anstrebt, dokumentiert man durch einen abgeschlossenen Test die eigene Ernsthaftigkeit (und weiss ob Kuendigung/Minderung einfache Optionen waeren).
IMHO werden Hotliner daran gemessen wie viele/wie schnell Supportanfrage als “geloest” verbucht werden (das ist nicht das selbe wie tatsaechliche Loesungen), und sind daher leicht versucht komplexe Probleme eher abzuwimmeln, statt zu loesen. Da ist dann IMHO die Supportorganisation des ISP verantwortlich und nicht die Hotliner selber, da diese wenig aendern koennen.
Kannst Du noch die anderen Kanaele in Senderichtung zeigen?
Kanal 33 hat ein zu geringes Powerlevel, das sollte sich ein Techniker anschauen, da muss vielleicht bei Dir im Haus nachjustiert werden… das erklaert dann vielleicht auch die vielen nicht korrigierbaren Fehler bei Dir obwohl der Kanal die maximale Modulierung 4096QAM verwendet.
In Senderichtung meine ich ist 64QAM fuer Docsis 3.1 sehr niedrig, Vodafone peilt da eigentlich 4096QAM an…
Ich wuerde Stoerungen melden und versuchen darauf zu bestehen, dass ein Techniker rausgeschicjt wird sich die Pegel anzusehen...
ich habe gestern mit der Service bzw. Techniker Hotline telefoniert.
Leider wurden meine Infos zu dem Problem ignoriert und Lösungen probiert die schon durchgeführt wurden. Zu den Fehlern in der Fritz!Box wurde nur gesagt: “Das muss so”.
Zum Glück wurde mehr Aufwand in den Verkauf von Vertragserneuerungen und irgendwelchen Smartphones gesteckt…
Da meine Problem im Vergleich wohl irrelevant sind, werde ich meine Verträge unter einem anderen Anbieter erneuern.
OK, wenn Du vermeiden willst, dass die Hotline Dich abwimmelt, solltest Du
eine offizielle Stoerung melden (erst wenn O2 offiziell von Deinem Problem weiss tickt die Uhr was z.B. Entschaedigungen angeht):
Um eine Stoerung im Festnetz zu melden, bitte den folgenden Link nutzen: https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/
Oder die Festnetz-Technik Hotline anrufen zu Geschaeftszeiten: 0800 5251378 ausserhalb der Geschaeftszeiten (Notfallhotline): 0800 1237744
eine Messkampage mit der Desktop-App von breitbandmessung.de durchfuehren (https://www.breitbandmessung.de/desktop-app). Selbst wenn man weder Kuendigung noch Minderung (nach TKG Paragraph 57(4): https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__57.html) anstrebt, dokumentiert man durch einen abgeschlossenen Test die eigene Ernsthaftigkeit (und weiss ob Kuendigung/Minderung einfache Optionen waeren).
IMHO werden Hotliner daran gemessen wie viele/wie schnell Supportanfrage als “geloest” verbucht werden (das ist nicht das selbe wie tatsaechliche Loesungen), und sind daher leicht versucht komplexe Probleme eher abzuwimmeln, statt zu loesen. Da ist dann IMHO die Supportorganisation des ISP verantwortlich und nicht die Hotliner selber, da diese wenig aendern koennen.
es ist schade, dass dir an der Hotline nicht viel geholfen wurde. Super, dass dir pufferueberlauf0 noch mehr Tipps gegeben konnte. Ich bin da leider auch eher ratlos. Vielleicht haben @rentek oder @Klaus_VoIP noch Ideen? 🤔
der Hinweis von pufferueberlauf ist wirklich sehr gut. Reiche bitte eine Störungsmeldung telefonisch ein und schicke dazu noch die Daten der Messung über das Kontaktformular.
Ähnliches Problem. Ich habe mein Fritz 6690 Cable (mit 8.02) woanders hingestellt und hatte für ne Minute Spannung und Daten Kabel getrennt. Jetzt blinkt „Power/Cable“ die ganze Zeit und ich bekomme keine Verbinung ins Internet.
Willkommen hier in der Community. Nun sind ja schon einige Tag vergangen, da wollte ich mal nach dem aktuellen Stand fragen.
Hast du die Kabelverbindung, wie von pufferueberlauf0 gerate, überprüft? Hat das eventuell schon der gewünschten Effekt gebracht und alles klappt wieder? Wenn nicht, hast du dich schon an die Störungshotline gewandt?
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