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Warum O2 Service
Gelöst

Auftragsstatus und DSL Geschwindigkeit MyHomeL


Hallo,

kurze Frage zum Thema Auftragsstatus. Schaltungsdatum bei meinem MyHome L war am 01.02.2024. Leider steht der Auftragsstatus immer noch auf “wird in kürze geschalten”. Ist das normal?

 

Zweiter Punkt: Am Schaltungstag wurde ich auf 290/46 Mbit umgeschaltet. Mittlerweile wurde meine Leitung scheinbar gedrosselt auf 116/46 Mbit (ich gehe von DLM Drosselung aus). Gibt es eine Möglichkeit, die Drossel zu entfernen von eurer Seite?

(Angeblich wurde gestern bereits ein Ticket eröffnet, vielleicht kann sich das auch einmal jemand ansehen, ob es dieses gibt)

 

Vielen Dank

 

Lösung von stezwifanckl

Naja, nachdem nochmals ein zweiter Telekom Techniker hier war, wurde das Problem (Portwechsel) zu meiner Zufriedenheit behoben. Leider bin ich immer noch ein wenig sauer über eure Hotline…

 

Stand jetzt ist der Anschluss seit 3 Tagen Synchron mit 292/46 und somit läuft alles….

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6 Antworten

  • Neuling
  • 3107 Antworten
  • 6. Februar 2024

@stezwifanckl Da ist noch nichts geschaltet. Du bist wieder zurück auf SVDSL 250


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Februar 2024

Also, Stand jetzt ist der Auftrag abgeschlossen, habe aber weiterhin nur 100 Mbit.

Vielleicht kann sich das ein Moderator mal ansehen und mir helfen?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Februar 2024

So, mittlerweile 14 Tage sind vergangen, nach gefühlten 10 Gesprächen mit der Hotline (2x die Aussage, es liegt an der Hardware → für diese Zwecke habe ich immer einen Ersatzrouter vor Ort), nach einem Technikerbesuch heute (auch dieser meinte, es liegen nur 100 Mbit an, definitiv ein Buchungs- oder was auch immer Fehler von O2), wurde mir gerade an der Hotline mitgeteilt, es liegt an meiner In-House Verkabelung, ich muss einen Elektriker beauftragen. Ich finde es schon dreist bzw. eine völlige Unverschämtheit, die Fehler auf den Kunden zu schieben → Fakt meinerseits, es ist definitiv nur das Vectoring Profil 17a geschalten, Sync Rate 116/47 → kein Vectoring Profil 35b (Supervectoring).

 

Ich muss schon sagen, 14 Tage um eine lächerliche Störung zu beheben und mir einfach das richtige Profil schalten zu lassen, ist eigentlich ein No-Go. Von den Hotline Aussagen mal ganz zu schweige…

 

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 19. Februar 2024

Hey @stezwifanckl,

wie sieht es denn mittlerweile aus? Die Hinweise in deinem Datensatz deute daraufhin, dass sich dien Anliegen soweit geklärt hat? Lieg ich da richtig :)?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 19. Februar 2024

Naja, nachdem nochmals ein zweiter Telekom Techniker hier war, wurde das Problem (Portwechsel) zu meiner Zufriedenheit behoben. Leider bin ich immer noch ein wenig sauer über eure Hotline…

 

Stand jetzt ist der Anschluss seit 3 Tagen Synchron mit 292/46 und somit läuft alles….


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 23. Februar 2024

Hey @stezwifanckl,

tut mir Leid, dass du mit unserer Kundenbetreuung nicht so zufrieden warst :/ Sollte so natürlich auch nicht laufen. Das jetzt aber alles klappt, freut mich hingegen sehr. Danke für deine Geduld 💙

Viele Grüße,
Flo


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