Hallo zusammen,
wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um den Glasfaserausbau durch die UGG und einen Vertrag durch O2:
Ich muss jetzt meinen Frust mal mit der Allgemeinheit teilen und hoffe auf Seiten der O2 um Hilfe.
Seit Anfang letztes Jahr stand fest, dass bei uns in der Region der Glasfaserausbau durch die UGG stattfinden soll. Darauf hin direkt online bei O2 am 27.06.2022 einen Vertrag für Glasfaser abgeschlossen. Danach kam schön brav die UGG wegen der Eigentümererklärung vorbei, die ich auch schön unterschrieben habe.
Danach, Stille!
Seit Anfang November nun die Bauarbeiten in unserem Ort. Irgendwann mal einen der Bauarbeiter zur Seite genommen und mit Ihm etwas gequatscht. (Sofern dies möglich war, Übersetzungen vom Spanischen ins Deutsche mit Google)
Dann mal gefragt ob mein Haus auch auf der Liste steht… Nein!
Bei O2 angerufen und auf die Mail vom 27.06.2022 berufen. Mail nach 1h und drei Leuten am Telefon endlich im System von O2 gefunden. Danach wurde mir gesagt ich solle 1 Woche warten und wenn ich dann nichts gehört habe mich nochmal melden.
Anstatt 1 Woche zu warten, habe ich 3 Wochen gewartet und heute nochmal angerufen. Neuen Kontakt gehabt, nochmal alles erklärt und siehe da… keine E-Mail mehr im System…gelöscht?
Danach habe ich bei der UGG angerufen, die haben mir gesagt, dass alles vorliegt außer der Vertrag… Super!
Jetzt habe ich mir gedacht einfach einen neuen Vertrag abschließen… ja toll 599€ Erschließungskosten bezahlen, NEIN aber Danke. Und dazu noch 10 Euro teurer im Monat als im Jahr 2022.
So langsam gehen mir halt auch die Ideen aus? Hat jemand ähnliches erlebt und hat dafür eine Lösung gefunden?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße aus der Pfalz