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Warum O2 Service
Gelöst

Mir wurde das neue Aktivierungsdatum verheimlicht/nicht mitgeteilt


Hey Zusammen,

 

seit 22.09.23 sollte es soweit sein: o2 Glasfaser. Yayyyy! (Nach Jahren an überteuerten Verträgen mit lahmer Geschwindigkeit bei anderen Anbietern an meinem Ort, habe ich mich riesig auf den Wechsel gefreut).

 

In der Woche zum 22.09.23 hatte ich bereits in der Hotline zwei Mal angerufen um ein paar Fragen zur Aktivierung abzuklären. ich arbeite von zuhause und verlasse mich daher auf das Internet. Während meines Anrufs habe ich auch noch nach den Zugangsdaten gebeten, die wenige Tage später in der Post ankamen (yay!).

Aber als ich an dem Stichtag den Stecker gezogen habe haben nur meine Probleme begonnen bzw. die Suche warum trotz richtigen Angaben und sogar Werksreset vom Router und Kabel richtig angesteckt, nichts funktioniert. Ich möchte nicht mit allen Details langweilen.

 

In der Woche darauf habe ich mehrere Male in der Hotline angerufen. Mit mehr als 10 Beratern aus verschiedenen Abteilungen gesprochen. Insgesamt war ich zwischen 3-4h in der Hotline (über die Woche verteilt).

Die letzte Beraterin (Telefonat am 29.09.) hat sehr schnell diese Information mit einem schockierten “Oh...” entdeckt.

 

“Ihr Aktivierungstermin wurde auf den 14.12.23 verschoben”

 

Wie gesagt… ich warte lange auf schnelles Internet. Eine Woche. Ein Monat mehr wäre mir echt egal gewesen. Hätte man mir das vorher mitgeteilt. Meine Erfahrung mit o2 war bis zu dem Punkt gut (ich hab seit Jahren Mobilfunk). Aber diese Nachricht eine Woche nach dem brieflich vereinbarten Aktivierungstermin mir mitzuteilen hat mich absolut sprachlos gelassen. Wie soll ich bitte irgendwelcher Information noch glauben? 

Der finale Touch bei dem Thema war als ich die Antwort auf meine Frage gehört habe: “Seit wann steht der neue Aktivierungstermin fest?”. Ihre Antwort: “Seit dem 15.09.23.”.

Sie konnte mir leider nicht beantworten weswegen so viele Berater:innen mir diesen neuen Termin nicht rechtzeitig mitteilen konnten… 

Liebe o2 Community Mods, bitte leitet mein Feedback weiter und wenn ihr mein Vertrauen zurückgewinnen wollt.. Leitet etwas in die Wege und beweist mir o2 can do… 

 

Lösung von Klaus_VoIP

Ausbaugebiet Telekom oder UGG oder WT oder ???

Verzögerung bei Glasfaser sind leider normal. o2 selbst kann da vermutlich nichts machen, denn wenn die Infrastruktur des Vorlieferanten noch nicht geht ...

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3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31440 Antworten
  • Lösung
  • 1. Oktober 2023

Ausbaugebiet Telekom oder UGG oder WT oder ???

Verzögerung bei Glasfaser sind leider normal. o2 selbst kann da vermutlich nichts machen, denn wenn die Infrastruktur des Vorlieferanten noch nicht geht ...


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Oktober 2023

@Klaus_VoIP Der Ausbau wird durch die UGG gemacht bzw. wurde. Es gab auch einen ersten Aktivierungstermin der im Juli war. Der wurde verschoben weil noch nicht alles fertig war.
In meiner o2 Home Seite konnte ich auch sehen das der Ausbau fertig ist. In Rücksprache mit der UGG habe ich auch gehört das alles in Ordnung ist an meiner Adresse und ich theoretisch bereits Glasfaser Internet haben sollte.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @DanielGansen. 💙

Dafür kann ich mich natürlich nur entschuldigen, die Info dass sich das Datum verschiebt, hätte natürlich bei deinen ganzen Gesprächen mit den Kollegen viel früher genannt werden müssen.

DanielGansen schrieb:

ich arbeite von zuhause und verlasse mich daher auf das Internet.

Darf ich fragen, mit welcher Internetverbindung du aktuell von zu Hause aus arbeitest?

LG Steffen

 


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