Moin,
ich versuche es mal hier, da mir leider niemand bei der Hotline weiterhelfen kann.
am 22.08. habe ich von Vodafone zu o2 gewechselt mit meinem Kabel Tarif XXL.
Die ersten Tage wurde ich vertröstet, dass Vodafone noch die Mac meiner eigenen FRITZ!Box 6590 blockieren würde, mehrmalige Telefonate mit Vodafone bestätigten, dass die Mac seit dem 22.08. freigegeben ist.
In diesem Forum stieß ich darauf, dass es an der FRITZ!Box liegen könnte, da diese kein Docsis 3.1 hat.
Also kurzerhand eine FRITZ!Box 6591 gekauft und die neue Mac-Adresse in mein O2 und über die Hotline durchgegeben, der Mitarbeiter versicherte mir gestern Mittag, dass der Anschluss in 3-4 Stunden geschaltet wird und am Abend mein Internet endlich nach 8 Tagen wieder funktioniert (aus beruflichen Gründen auch extrem wichtig!).
Da am Abend das Internet immernoch nicht ging und in meinO2 wieder die alte Mac-Adresse auftauchte rief ich wieder die Hotline an. 56‘ Minuten und 3 Mitarbeiter später, hatte ich jemand von der Technik am Apparat, dieser richtete die Mac Adresse ein und sagte mir erneut 3-4 Stunden, aber morgen früh funktioniert es.
Es ist früh - immernoch kein Internet und die neue Mac Adresse ist auch nicht unter meinO2 hinterlegt.
Niemand macht Anstalten, dieses Problem mal ernsthaft anzugehen und es zeitnah oder direkt zu lösen. Weder Entschädigungen werden einem Angeboten, noch meldet sich o2 selbstständig zu diesem Thema.
Wenn das Internet heute nicht läuft, Wechsel ich wieder zurück zur Konkurrenz… ich bin mittlerweile bei 10+ anrufen und es ist keine Besserung in Sicht …