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Warum O2 Service
Gelöst

Kabel Internet - seit 8 Tagen keine Freischaltung


Moin, 

ich versuche es mal hier, da mir leider niemand bei der Hotline weiterhelfen kann. 
am 22.08. habe ich von Vodafone zu o2 gewechselt mit meinem Kabel Tarif XXL. 
 

Die ersten Tage wurde ich vertröstet, dass Vodafone noch die Mac meiner eigenen FRITZ!Box 6590 blockieren würde, mehrmalige Telefonate mit Vodafone bestätigten, dass die Mac seit dem 22.08. freigegeben ist. 
In diesem Forum stieß ich darauf, dass es an der FRITZ!Box liegen könnte, da diese kein Docsis 3.1 hat. 
Also kurzerhand eine FRITZ!Box 6591 gekauft und die neue Mac-Adresse in mein O2 und über die Hotline durchgegeben, der Mitarbeiter versicherte mir gestern Mittag, dass der Anschluss in 3-4 Stunden geschaltet wird und am Abend mein Internet endlich nach 8 Tagen wieder funktioniert (aus beruflichen Gründen auch extrem wichtig!). 
Da am Abend das Internet immernoch nicht ging und in meinO2 wieder die alte Mac-Adresse auftauchte rief ich wieder die Hotline an. 56‘ Minuten und 3 Mitarbeiter später, hatte ich jemand von der Technik am Apparat, dieser richtete die Mac Adresse ein und sagte mir erneut 3-4 Stunden, aber morgen früh funktioniert es. 
Es ist früh - immernoch kein Internet und die neue Mac Adresse ist auch nicht unter meinO2 hinterlegt. 
 

Niemand macht Anstalten, dieses Problem mal ernsthaft anzugehen und es zeitnah oder direkt zu lösen. Weder Entschädigungen werden einem Angeboten, noch meldet sich o2 selbstständig zu diesem Thema. 
Wenn das Internet heute nicht läuft, Wechsel ich wieder zurück zur Konkurrenz… ich bin mittlerweile bei 10+ anrufen und es ist keine Besserung in Sicht … 

Lösung von McStn

Selbstverständlich nicht. 
 

Zum Glück hab ich eine Storno durchgesetzt bekommen und kann mich jetzt wieder zufriedenen Vodafone Kunde nennen - hier hat es 1 Tag gedauert, bis wir wieder Internet hatte. 
 

Ich werde nie wieder o2 in Betracht ziehen. 

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5 Antworten

Bollermann
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  • 27147 Antworten
  • 30. August 2023

Also, o2 kann ja wirklich nix dafür, wenn du zuerst einen falschen Router nutzt. 

 

Die passende hast du ja scheinbar erst gestern angeschlossen? Wofür dann 8 Tage "Entschädigung"? 

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. August 2023

Der vorherige Router war bei Vodafone in Nutzung und war korrekt. 
Es liegt nicht an mir. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 8. September 2023

Hallo @McStn,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es offenbar zu Problemen mit der Freischaltung deines Routers gekommen ist.

Inzwischen sind bereits ein paar Tage vergangen, konnte das Problem inzwischen gelöst werden und kannst du deinen Anschluss nun wie gewünscht nutzen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2023

Selbstverständlich nicht. 
 

Zum Glück hab ich eine Storno durchgesetzt bekommen und kann mich jetzt wieder zufriedenen Vodafone Kunde nennen - hier hat es 1 Tag gedauert, bis wir wieder Internet hatte. 
 

Ich werde nie wieder o2 in Betracht ziehen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 9. September 2023

Hallo @McStn,

das ist schade und es tut mir ehrlich leid, dass hier keine Lösung für dich gefunden werden konnte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Giulia


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