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Rechnung/Guthaben

  • May 8, 2025
  • 3 Antworten
  • 45 Aufrufe

Mir wurde am 12.03. eine FritzBox zugesandt, die ich nicht bestellt habe. In einer SMS wurde der Router mit einer mtl. Miete von 4,99 € angekündigt. Ich habe sofort telefoniert aber scheinbar konnte die Versendung nicht gestoppt werden. Auf Anraten des Kundenservices habe ich die Annahme verweigert. Es gab dann Probleme bei der Post und der Router war erst am 29.03. wieder bei O2. Ich habe dann eine Rg. mit Anschlusskosten, Versandkosten und Miete erhalten; der Betrag wurde am 03.04. abgebucht. Ich habe per Post, per E-Mail geschrieben und ständig telefoniert. Immer wieder wurde eine Klärung zugesagt. Auf meine Schreiben gab es keinerlei Reaktion. Das Guthaben sollte überwiesen werden, bei dem nächsten Gespräch sollte eine Verrechnung erfolgen. Ich habe jetzt wieder eine Rg. bekommen, die immer noch die Miete der FritzBox enthält. In der vergangenen Woche wurde mir zugesagt, dass keine weitere Abbuchung erfolgt; heute wurde aber abgebucht. Lt. Anruf heute, soll evtl. nächste Woche eine Klärung erfolgen. Würde ich den Betrag zurück buchen lassen, entsteht wahrscheinlich noch mehr Chaos. Soll ich schriftlich den Rechnungen widersprechen oder ?

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@Elbe27, toll, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast 🙂 Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten im Zuge des fehlerhaften Routerversandes. Ich habe für dich nachgeschaut und du hast alles richtig in die Wege geleitet. Die Guthabenbuchung ist tatsächlich mehrmals beauftragt worden allerdings konnte die bisher wegen unvollständigen Angaben nicht durchgeführt werden. Jetzt habe ich gesehen, dass alle erforderlichen Daten vollständig sind und in Kürze eine Bestätigung dazu kommen müsste.

Habe bitte noch einige Tage Geduld und lass uns wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst.

Liebe Grüße,

Senay

3 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 9, 2025

Hallo ​@Elbe27, toll, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast 🙂 Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten im Zuge des fehlerhaften Routerversandes. Ich habe für dich nachgeschaut und du hast alles richtig in die Wege geleitet. Die Guthabenbuchung ist tatsächlich mehrmals beauftragt worden allerdings konnte die bisher wegen unvollständigen Angaben nicht durchgeführt werden. Jetzt habe ich gesehen, dass alle erforderlichen Daten vollständig sind und in Kürze eine Bestätigung dazu kommen müsste.

Habe bitte noch einige Tage Geduld und lass uns wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst.

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

Vielen Dank. Ich habe noch einmal einen Live Chat gestartet und dann tatsächlich am gleichen Tag eine SMS erhalten. Musste dann noch einmal nachhaken, weil nicht die Mietgebühren erstattet werden sollten. Dann gab es noch eine SMS. Ich kann das Guthaben zwar nicht im Konto sehen, es soll aber mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 10, 2025

@Elbe27 freut mich sehr, dass es nun geklappt hat mit der Gutschrift. Vielen Dank für dein Feedback.

Melde dich gerne jederzeit hier erneut bei Fragen.

Viele Grüße,

Senay