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Warum O2 Service
Frage

3 Monate ohne Internet


Wir haben im Februar Internet gemietet und nutzen es bisher nicht.  Zuerst stellten sie auf der Straße einen Defekt fest und mussten ein Teil bestellen, dessen Lieferung jedoch eine Weile dauerte.  Danach riefen sie uns an und sagten, dass alles bereit sei, einen neuen Termin zu vereinbaren.  Ein anderer Techniker kam und behauptete, dass es auf der Straße immer noch defekt sei und dass sie es reparieren würden.  Sobald sie das Problem behoben hatten, riefen wir erneut an, um einen neuen Termin für heute (Freitag) zu vereinbaren.  Der Techniker erschien nicht und wir riefen erneut an und eine Frau antwortete sehr arrogant und legte auf.  Wir sind mit o2 äußerst unzufrieden, da es immer irgendein Problem gibt und die Monate wie im Flug vergehen.  Dies ist eine Missachtung des Kunden und es dauert immer Wochen, bis Termine vereinbart werden und etwas passiert.

21 Antworten

  • Neuling
  • 3146 Antworten
  • 19. Mai 2023

  • Autor
  • Neuling
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  • 19. Mai 2023

@Anfänger1 Vielen Dank.  Ich werde auf jeden Fall.


o2_Andrea
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  • 30. Mai 2023

Hallo @Romauri ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du nun bei uns bist! 🏵

Ich bedaure, dass es bei dir zu Verzögerung bei der Aktivierung kommt.

Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Mai 2023

@o2_Andrea Wir haben am 22. Mai bei o2 angerufen und einen Termin für den Techniker am 6. Juni vereinbart.  Ich habe heute auf der o2-Website gesehen, dass sich Ihr Aktivierungsdatum leider geändert hat.  Ich möchte wissen, an welchem ​​Tag genau der Techniker hier sein wird?  Oder bleibt der Termin immer noch der 6. Juni??  Denn wenn es nach dem 6. ist, werden wir ehrlich gesagt den Vertrag mit o2 kündigen.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 31. Mai 2023

Hallo @Romauri ,

gern habe ich da einmal nachgeschaut. Bei uns ist keine Änderung eingetragen.

Der Telekom-Techniker kommt am 06.06, also dem Schaltungstag zwischen 8 und 12 Uhr.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nun endlich klappt.

Viele Grüße,

Andrea


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  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. Juni 2023

@o2_Andrea Hallo. Der Techniker kam heute hierher und sagte, dass alles funktionierte. Er bat mich, sich bei Fritz anzumelden! Box, aber dort arbeitet das DSL-Internet nicht. Und das Licht in Fritz blinkt von DSL. Ich brauche jemanden hier oder denselben Techniker, der heute so schnell wie möglich kam. Kannst Sie mir helfen?


o2_Andrea
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  • 8. Juni 2023

Hallo @Romauri ,

für einen erneuten Technikerbesuch melde dich bitte bei unserer Hotline.

Hast du bereits einmal unsere o2 my Service App zur Unterstützung bei der Gerätediagnose ausprobiert?

Viele Grüße,

Andrea

 


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  • Neuling
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  • 8. Juni 2023

@o2_Andrea Hallo.  Ja, wir haben alles gemacht.  Aber keine Antwort aus dem Internet.  Wir haben bei O2 angerufen und jetzt sagen sie mir, dass es ein Problem mit dem Vertrag gibt.  Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was los ist.  Jede Stunde sagt jemand etwas anderes.  Ich wollte nur, dass mein Internet funktioniert.


  • Autor
  • Neuling
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  • 8. Juni 2023

@o2_Andrea Da diese Vertragsfrage bisher noch nie geäußert wurde.


o2_Andrea
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  • 9. Juni 2023

Hallo @Romauri ,

laut dem hinterlegten Ticket gibt es bei der Telekom einen Wiedervorlagetermin am 10.06, da sie technische herausforderungen bei deinem Anschluss haben. Bitte wende dich dringend noch mal an die Hotline, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Korrektur


  • 253 Antworten
  • 9. Juni 2023
Romauri schrieb:

@o2_Andrea Hallo.  Ja, wir haben alles gemacht.  Aber keine Antwort aus dem Internet.  Wir haben bei O2 angerufen und jetzt sagen sie mir, dass es ein Problem mit dem Vertrag gibt.  Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was los ist.  Jede Stunde sagt jemand etwas anderes.  Ich wollte nur, dass mein Internet funktioniert.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/start.html

 

Aus meiner Sicht das einzige was du machen solltest. Auch nicht vergessen eine Beschwerde mit Einreiben per Rückschein an die Zentrale von O2 schicken mit der Aufforderung das Problem binnen 10 Werktage zu beheben. Und melde das Problem bei der Bundesnetzagentur.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. Juni 2023

Nur so nebenbei: Rückschein ist rausgeworfenes Geld und kann Fristprobleme bringen. Da o2 Postfach nutzt reicht Einwurfeinschreiben. 


  • 253 Antworten
  • 9. Juni 2023

Reichen tut es, aber ich Handhabe das so. Mit einer Unterschrift dass die Beschwerde angenommen wurde fühle ich mich einfach besser und habe vor allem etwas in der Hand.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41698 Antworten
  • 9. Juni 2023

Nützt dir aber bei Fristsachen nichts ;-) 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. Juni 2023
Schranzi schrieb:

dass die Beschwerde angenommen wurde fühle ich mich einfach besser und habe vor allem etwas in der Hand.

Die Unterschrift ist nicht mehr Wert als die von der Post. Aber jeder wie er mag. Wie geschrieben, ist es gerade bei Postfächern problematisch. Die Post legt ein Zettel rein, dass man bei der Post ein Einschreiben mit Rückschein hat. Erst wenn o2 den unterschreibt, gilt es als zugestellt. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 19. Juni 2023

Hallo @Romauri,

ich wollte mal nachfragen, ob du dich bereits mit den Kolleg:innen aus der Fachabteilung in Verbindung gesetzt hast.
Hast du hierzu für uns bereits eine Rückmeldung?
Liebe Grüße
Jes  


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. Juni 2023

@o2_Jes    Wir haben angerufen und einen Termin für heute Morgen vereinbart.  Aber niemand kam.  Wir sind mit o2 sehr unzufrieden, da in 4 Monaten noch nie jemand unser Problem gelöst hat.  Internet hat nie funktioniert.

Jedes Mal, wenn wir anrufen, sagen sie etwas anderes, vereinbaren Sie einen Termin mit dem Techniker, oder er kommt und löst nichts, oder er kommt nicht.  Wir rufen erneut an und sie nennen uns tausend Ausreden, aber nie eine Lösung.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 24. Juni 2023

Hallo @Romauri,

das ist wirklich unschön, dass nun ein weiterer Termin nicht wahrgenommen wurde 🙁.
Ich kann mir das gern einmal anschauen wenn du magst, gebe mir gern Bescheid.
Liebe Grüße
Jes  


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hallo @Romauri,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du bereits anderweitig eine Lösung finden konntest? 
Sollten weiterhin Fragen bestehen, melde dich hier gern erneut.
Schaue auch gern einmal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei und fühle dich frei, eigene Beiträge zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen.
Liebe Grüße
Jes 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hallo!  Die Lösung war die Stornierung.  Wir haben den Router zurückgegeben.  Danke für Ihre Aufmerksamkeit. @o2_Jes 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23904 Antworten
  • 1. Juli 2023

Hallo @Romauri,
vielen Dank für dein Feedback. Es ist schade, dass keine Lösung gefunden werden konnte und du den Vertrag storniert hast. Sollten wir dich noch irgendwie unterstützen können, sag bitte Bescheid.
Viele Grüße Bianca


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