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Warum O2 Service
Gelöst

VDSL Neuanschluss nur 100mbit anstatt 250mbit


Hallo,

 

vor 30 Minuten kam der Techniker. Alles soweit gut, nebenbei habe ich mit dem Support telefoniert da ich noch keine Zugangsdaten erhalten hatte. Die habe ich übers Telefon erhalten da sie mir (warum auch immer) nicht per Mail zugeschickt werden dürfen.

 

nun funktioniert der Anschluss zwar allerdings nur mit 100mbit anstatt die bestellten 250mbit. Ich habe eine Vorahnung das etwas mit dem supervectoring nicht funktioniert und der Techniker nur schnell schnell notdürftig angeschlossen hat. Kann ich irgendwas machen oder muss der Techniker nochmal kommen? (natürlich kurz vor Weihnachten wird das wohl zeitnah nichts mehr)

 

bin für jede Hilfe dankbar

Lösung von Gregp

Hallo,

 

wollte euch ein Update geben. Techniker hatte heute Termin bei uns. Rief mich von unten an sagte er hätte den Fehler gefunden. Nach erneute Eingabe der Zugangsdaten konnte die FRITZ!Box auch verbinden und nun haben wir 292mbit Anliegen. Danke nochmal für eure Unterstützung. Frohe Feiertage!

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16 Antworten

Bollermann
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  • 26780 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Die geeignete SVDSL Fritzbox hast du im Einsatz? 


  • Autor
  • Neuling
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  • 19. Dezember 2022

Hallo,

Fritzbox 7590 AX im Einsatz.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Hi @Gregp willkommen in der o2 Community. 💙
Das mit der Geschwindigkeit wird schon noch klappen. 
Bollermann hat ja bereits angefragt, welchen Router hast du im Einsatz? Verfügt dieser über die notwendige technische Ausstattung?
Ob wirklich fehlerhaft geschaltet wurde, können die Kollegen der DSL Technik Abteilung erst sehen, wenn der Bericht des Technikers eingegangen ist, dies kann ein paar Stunden dauern.

LG
Michael
 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Hi,

 

alles klar ich lass es erst einmal „ruhen“ ich bin die letzten Jahre Kabel Internet gewohnt, da habe ich derartige „Probleme“ nicht erlebt.


  • Neuling
  • 3023 Antworten
  • 19. Dezember 2022

@Gregp Wie kommst auf Vdsl 100? Ist auf der AX die aktuelle Laborversion 7.39 installiert? Ohne funktioniert das Teil nicht zuverlässig, wenn überhaupt 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. Dezember 2022

@Anfänger1 ich komme auf 100mbit anstatt 250mbit. Ich komme allerdings nur auf 250mbit mit vectoring richtig? 
 

auf der FRITZ!Box wird mir 07.31 als aktuelle Version angezeigt kein Update verfügbar.


Joe Doe
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  • 12365 Antworten
  • 19. Dezember 2022

@Gregp Könntest Du bitte mal einen Screenshot aus der Fritzbox von Internet/DSL Informationen/DSL hier posten. Danke.


  • Autor
  • Neuling
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  • 19. Dezember 2022

Gerne:

 

 


Joe Doe
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  • 12365 Antworten
  • 19. Dezember 2022

@Gregp Du hast nur Vectoring mit max 100Mbit geschaltet bekommen. Stand in der Auftragsbestätigung Super Vectoring mit bis zu 250 Mbit? 
Mache am besten morgen ein technisches Ticket auf. 
Achja. An welchem Tag hast Du deinen o2 DSL Anschluss bestellt und welchen? 
Ab dem 5 Oktober 2022 gab es ja die neuen my Home Tarife.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Hallo,

ich habe am 2.12.2022 mein O2 my home L mit TV M gebucht. Heute (19.12.2022) war die Freischaltung. Techniker war 10 Minuten da hat im Keller angeklemmt ging nochmal raus kam hoch und wartete bis der Router die Verbindung anzeigte. Ich habe parallel mit der Hotline telefoniert da ich sonst nicht an meine Zugangsdaten für den Router gekommen wäre. Habe direkt den Speedtest gemacht und eben festgestellt 100 kommen an da war der Techniker natürlich schon weg. Ich mach dann ein Ticket auf, danke.


  • Neuling
  • 3023 Antworten
  • 20. Dezember 2022
Gregp schrieb:

Hallo,

ich habe am 2.12.2022 mein O2 my home L mit TV M gebucht. Heute (19.12.2022) war die Freischaltung. Techniker war 10 Minuten da hat im Keller angeklemmt ging nochmal raus kam hoch und wartete bis der Router die Verbindung anzeigte. Ich habe parallel mit der Hotline telefoniert da ich sonst nicht an meine Zugangsdaten für den Router gekommen wäre. Habe direkt den Speedtest gemacht und eben festgestellt 100 kommen an da war der Techniker natürlich schon weg. Ich mach dann ein Ticket auf, danke.

@Gregp Da hat O2 nur Vdsl 100 angefragt bei der Telekom, ausser Svdsl ist noch nicht verfügbar. Hast du auch eine Auftragsbestätigung mit Svdsl? 

Musst bei O2 eine Bereitstellungsstörung melden. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo,

 

ich habe gar keine Auftragbestätigung so richtig bekommen. SMS und email Flut aber kein Brief oder Ähnliches. Deshalb auch der Anruf zwecks Zugangsdaten gestern da ich sie ja vor der Aktivierung nirgends einsehen kann weil im Account alles ausgegraut war. 
 

die Meldung für die Störung erfolgt telefonisch nehme ich an?


Bollermann
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  • 26780 Antworten
  • 20. Dezember 2022

@Gregp 

 

Ja, vom Handy aus die 0800 5251378 anrufen 


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  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Dezember 2022
Bollermann schrieb:

@Gregp

 

Ja, vom Handy aus die 0800 5251378 anrufen 

Danke Ticket ist erstellt


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 22. Dezember 2022

Hallo,

 

wollte euch ein Update geben. Techniker hatte heute Termin bei uns. Rief mich von unten an sagte er hätte den Fehler gefunden. Nach erneute Eingabe der Zugangsdaten konnte die FRITZ!Box auch verbinden und nun haben wir 292mbit Anliegen. Danke nochmal für eure Unterstützung. Frohe Feiertage!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo @Gregp,

das kann dann eigentlich nur eine “Verschaltung” bei der Aktivierung des Anschlusses gewesen sein. Freut mich aber, dass der Fehler noch vor den Feiertagen korrigiert werden konnte 😊

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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