Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Geschwindigkeit zu gering bei 1000 mbit über kabel


Hallo,

Ich habe einen neuen Vertrag für Internet abgeschlossen und laut o2 sollte ich  1000 Mbit Download/ 50 mbit upload bekommen . Gestern war Aktivierungsdatum und ich musste feststellen, dass ich sogar kein 400mbit in Download erreichen kann , obwohl Upload bei 50 mbit konstant bleibt. Ich habe direkt o2 kontaktiert und ein Ticket geöffnet , bis jetzt hat sich noch nicht geändert. Ich hoffe , dass es diese Woche noch behoben wird.

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Yvanom. Und danke an alle Beteiligten hier für die Unterstützung in dem Beitrag.

@Yvanom ich wollte einmal bei dir nachfragen, ob sich die Geschwindigkeit schon verändert hatte in den letzten Tagen?

Konntest du auch bereits wie von schluej einen Screenshot machen? Magst du diesen evtl. hier hochladen, damit wir noch ein paar mehr Infos zu deiner Situation erhalten?

Vielen Dank

LG Steffen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Hallo,

ich drücke die Daumen. Danke für die Information.


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 10. August 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Hallo @Yvanom

aktuell werden unsere Kabelanschlüsse nur bis zu einer maximalen Geschwindigkeit von 250 Mbit/s angeboten (o2 My Home XL). Perspektivisch ist auch eine Ausweitung auf den XXL-Tarif mit bis zu 1000 Mbit/s geplant, uns liegt dazu aber leider noch kein konkreter Tarif vor.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. August 2022

@Andi40 

Das ist ein Art von Betrug , wenn das so ist. Ich habe bereits den Vertrag abgeschlossen und warum bieten sie etwas an , das noch nicht möglich ist. Trotzdem werden viele Leute auch dieses Angebot annehmen , ohne zu wissen , was ihnen dort erwarten .


schluej
Superstar
  • 15404 Antworten
  • 10. August 2022

Moin,

bitte mal die Daten von der Seite hier als Bild hochladen.

Was für ein Router wird verwendet?

 


Yvanom schrieb:

@Andi40

Das ist ein Art von Betrug , wenn das so ist. Ich habe bereits den Vertrag abgeschlossen und warum bieten sie etwas an , das noch nicht möglich ist. Trotzdem werden viele Leute auch dieses Angebot annehmen , ohne zu wissen , was ihnen dort erwarten .

Die Info war leider nicht richtig. Es werden auch 1.000 Mbit angeboten und es ist richtig das man erwartet das (ännähernd) die Leistung erreicht wird. Du hast ein ticket eröffnet und jetzt wird geschaut wo es hakt.

@schluej hat ja nach den Werten in der Fritze gefragt, vielleicht kann er da auch etwas schon sehen was nicht so optimal läuft.


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 10. August 2022
Sandroschubert schrieb:
Yvanom schrieb:

@Andi40

Das ist ein Art von Betrug , wenn das so ist. Ich habe bereits den Vertrag abgeschlossen und warum bieten sie etwas an , das noch nicht möglich ist. Trotzdem werden viele Leute auch dieses Angebot annehmen , ohne zu wissen , was ihnen dort erwarten .

Die Info war leider nicht richtig. Es werden auch 1.000 Mbit angeboten und es ist richtig das man erwartet das (ännähernd) die Leistung erreicht wird. Du hast ein ticket eröffnet und jetzt wird geschaut wo es hakt.

@schluej hat ja nach den Werten in der Fritze gefragt, vielleicht kann er da auch etwas schon sehen was nicht so optimal läuft.

Hab mich bisschen vertan ich korrigiere den ich vorrigen Post, man kann nur bis 250 Mbit mehr kann man nicht vom kabelbindung raus bekommen 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. August 2022

@Sandroschubert.    

Warum wurde 1000 Mbit angeboten , wenn sie das nicht liefern können. Im Vertrag steht 1000 mbit


Sächsin
Superstar
  • 25336 Antworten
  • 10. August 2022

Natürlich bietet o2 bis 1000 MBit/s im Tarif "my Home XXL" an, steht ja eindeutig auf der Website

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 20. August 2022

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Yvanom. Und danke an alle Beteiligten hier für die Unterstützung in dem Beitrag.

@Yvanom ich wollte einmal bei dir nachfragen, ob sich die Geschwindigkeit schon verändert hatte in den letzten Tagen?

Konntest du auch bereits wie von schluej einen Screenshot machen? Magst du diesen evtl. hier hochladen, damit wir noch ein paar mehr Infos zu deiner Situation erhalten?

Vielen Dank

LG Steffen


Deine Antwort