Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Internet Telefonie funktioniert nicht


Habe eine Fritzbox 7430. Nach der Inbetriebnahme läuft das Internet super, nur das Telefonieren klappt nicht trotz mehrmaliger Eingabe der Zugangsdaten. 

Die Hotline lässt keinen durch verweist nur auf die App wo auch keine Hilfe zu finden ist. Werde wohl doch besser wieder den Anbieter wechseln bei diesem mangelhaften Service. 
 

edited by Joe Doe: verschoben von Community Wohnzimmer zu DSL Router, Telefonie 

Lösung von Joe Doe

@Desiree83 Konfiguration sichern, Telefonie/eigene Rufnummer löschen und AVM Einrichtungsassistenten fürs Internet starten.

Tippe auf einen Tippfehler bzw. Copy&Paste Fehler beim Sip Passwort.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12497 Antworten
  • 7. August 2020

@Desiree83 aktuelle Fritzboxen mit einer Firmware >= 7.01 konfigurieren nach einem Werksreset und Einrichtung per Einrichtungsassistenten automatisch per TR-069 die o2 Telefonie. Ist ein Werksreset durchgeführt worden?
Alternativ kannst Du auch folgendes versuchen. Lösche bitte unter Telefonie/Eigene Nummern die vorhanden Einträge und richte den Internetzugang erneut über den Einrichtungsassistenten ein. 
Vorher sichere aber bitte deine aktuelle Konfiguration.

edited: Woher hast Du eigentlich die Sip Zugangsdaten? Aus deinem mein o2 Kundencenter?


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. August 2020

@Joe Doe ja habe sie aus dem Kundencenter.

Ein Werksreased wurde nicht durchgeführt. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 7. August 2020

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12497 Antworten
  • Lösung
  • 7. August 2020

@Desiree83 Konfiguration sichern, Telefonie/eigene Rufnummer löschen und AVM Einrichtungsassistenten fürs Internet starten.

Tippe auf einen Tippfehler bzw. Copy&Paste Fehler beim Sip Passwort.


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16550 Antworten
  • 7. August 2020
Joe Doe schrieb:

@Desiree83 Konfiguration sichern, Telefonie/eigene Rufnummer löschen und AVM Einrichtungsassistenten fürs Internet starten.

Tippe auf einen Tippfehler bzw. Copy&Paste Fehler beim Sip Passwort.

Oder das neue PW ist noch nicht hinterlegt. In diesem Fall muss es händisch bereinigt werden


schluej
Superstar
  • 15656 Antworten
  • 7. August 2020

Welcher SIP Fehler Code wird denn ausgegeben?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23554 Antworten
  • 9. August 2020

Hallo @Desiree83 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn das Internet am neuen DSL Anschluss funktioniert, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Je nach Router erfolgt die Einrichtung der Daten für die Telefonie automatisch oder aber über die im Onlineportal im Bereich Mein o2 zur Verfügung gestellten Daten.

Wenn es dann nicht funktioniert, gibt es einige Möglichkeiten, Du hast hier ja schon einiges an Tipps bekommen. Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft nun alles so, wie es soll? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars

 

 


Deine Antwort