Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ist mein O2 DSL Classic M Flex Anschluss gedrosselt?


sebastianristau
Neuling

Hallo und ein gesundes neues Jahr,

 

ich habe seit einiger Zeit sehr miserable Übertragungsraten von 10MBit/s im Down- und 1MBit/s im Upload. Verschiedene Tests ausprobiert, auch per Netzwerkkabel! Bild ist als Beispiel.

HD Streaming auf zwei Fernsehen ist nicht mehr möglich.. Dann bricht die Rate total ein..

 

Die DSL Verbindung ist stabil und sogar über den vertraglichen 50/10..

 

Ist da irgendeine Drosselung aktiv?

 

mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Lösung von sebastianristau

Läuft nun wie es sollte..

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

o2_Matze
  • Moderator
  • 14. Januar 2020

Hallo @sebastianristau 

Dir auch ein frohes neues Jahr und willkommen in der Community in 2020 :-)  Hier finden wir gemeinsam sicher eine Lösung. 

Aktuell kann ich noch nicht auf deine Daten zugreifen um mir einen Überblick zu verschaffen. Magst du uns daher deine Festnetznummer und zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl

(alternativ Adresse und die letzten vier Ziffern deiner IBAN) an unseren o2 Support User (hier klicken) schicken und danach noch mal hier im Beitrag Bescheid geben? 

Dann schauen wir uns deinen Anschluss und die Performanceeinschränkungen gerne genauer an. 

 

VG Matze 

 

P.S. Vielen Dank für die Screenshots, das hilft uns schon mal den Fehler einzugrenzen.

 

 


sebastianristau
Neuling

Hallo,

ich habe ein Ticket aufgemacht ID XYZ . Die nette Frau am anderen Ende vermutet, dass mein Zugang irgendwo, irgendwie als S Tarif läuft. Aber eher bei der Telekom..🤷 jetzt weiß ich leider nicht, seit wann das so ist. Es ist ja erst, beim Versuch auf zwei TVs zu streamen, aufgefallen.

Ich hatte aber erst zum Oktober oder November, die mitgeschlepten und unnötig bezahlten 100GB aus der "Fairuse" Zeit gekündigt. Vielleicht dabei passiert?

 

o2_Matze  Edit Ticket ID gelöscht, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten :-) 


o2_Matze
  • Moderator
  • 15. Januar 2020

Hi @sebastianristau 

Danke für die Erklärung. In dem Fall brauchen wir dann auch gar keine Daten mehr von dir, dank deiner Beschreibung hat sich meine Vermutung bestätigt. 

Bei Deaktivierung des 100 GB Packs hat sich ein Fehler eingeschlichen, der für die aktuelle Bandbreitenlimitierung sorgt. 

Die Kollegen der IT bereinigen diesen Fehler, so dass du in ein paar Tagen wieder mit normaler Geschwindigkeit unterwegs sein solltest. 

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Melde dich einfach sobald Fullspeed wieder anliegt, dann erstellen wir auch gerne eine Gutschrift für die

Dauer der Einschränkungen (dann brauchen wir aber deine Daten per privater Nachricht an unserer Support User, wie oben beschrieben) 

Bei Fragen ansonsten gerne wieder hier bei uns melden. 

VG Matze

 

 


sebastianristau
Neuling

Läuft nun wie es sollte..

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 25. Januar 2020

Hi @sebastianristau 

Verzeih die späte Rückmeldung. 

Vielen Dank für dein Feedback, es freut uns, dass jetzt wieder alles so wie geplant funktioniert. 

Magst du deinen Beitrag dann als Lösung markieren? Oder sind noch Fragen offen, dann immer raus damit :-)

VG Matze

 

 


Deine Antwort