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Warum O2 Service
Gelöst

Verfügbarkeitsprüfung Fehlermeldung


Ich versuche gerade auf Ihrer Website die Internetverfügbarkeitsprüfung durchzuführen, erhalte jedoch ständig die folgende Fehlermeldung für meine Adresse. Es ist erwähnenswert, dass dies letzte Woche funktioniert hat, und ich konnte die verfügbaren Tarife sehen. Bitte um Überprüfung.

Edit o2_Antje: Adresse entfernt / 18.09.2023 / 17:58 Uhr

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @e-a-x ,

warum die Verfügbarkeit zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr angeboten wird, kann ich dir nicht beantworten. Tut mir leid, wenn du dein Wunschprodukt nicht buchen konntest. 

Viele Grüße

Jenni

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10 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @e-a-x,
ich habe es gerade einmal ausprobiert. Auch bekomme diese Meldung. Hast du die Hotline denn angerufen und Informationen zur Verfügbarkeit unter deiner Adresse eingeholt?
Viele Grüße Bianca


poales
Profi
  • Profi
  • 11095 Antworten
  • 18. September 2023

@o2_Bianca

@e-a-x

soll die Adresse weltweit öffentlich sein?

 

an anderer Adresse gehts bei mir.😉

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. September 2023

Ist mir egal, ob die Adresse öffentlich wird oder nicht. Ich möchte das Problem schnellstmöglich gelöst haben. Und ja, natürlich habe ich auch eine andere Adresse ausprobiert, und ich weiß, dass es bei den anderen Adressen funktioniert. Danke für deine hilfreiche Antwort!

 

Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:02 → Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. September 2023

 

Die Hotline wurde bereits kontaktiert, und sie haben das gleiche Problem festgestellt. In der Filiale genauso. Ich habe darum gebeten, das Problem an die zuständige Abteilung weiterzuleiten. Bisher gab es jedoch keine Rückmeldung oder Lösung. Warum wurde es als 'gelöst' markiert, wenn es noch nicht gelöst wurde??

 

Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:02 → Vollzitat entfernt


poales
Profi
  • Profi
  • 11095 Antworten
  • 18. September 2023
e-a-x schrieb:

 Und ja, natürlich habe ich auch eine andere Adresse ausprobiert, und ich weiß, dass es bei den anderen Adressen funktioniert. Danke für deine hilfreiche Antwort!

gerne, kann man ja nicht ahnen.🤣

 

e-a-x schrieb:

Die Hotline wurde bereits kontaktiert, und sie haben das gleiche Problem festgestellt. In der Filiale genauso. Ich habe darum gebeten, das Problem an die zuständige Abteilung weiterzuleiten. Bisher gab es jedoch keine Rückmeldung oder Lösung.

 

dann warte auf die Rückmeldung, das kann durchaus ein paar Tage dauern.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 27. September 2023

Hallo @e-a-x ,

danke für deine Rückmeldung. Da jetzt schon wieder einige Tage vergangen sind, wollte ich einmal fragen, ob deine Adresse nun wieder verfügbar ist? 

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. September 2023

Hallo @o2_Jennifer 

meine Adresse ist immer noch nicht verfügbar und mein Problem ist immer noch nicht gelöst und verstehe nicht warum @o2_Bianca als “gelöst” markiert hat!

Edit o2_Jennifer 28.09.23 11:15 - Vollzitat entfernt


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 28. September 2023

Hallo @e-a-x ,

das ist sehr bedauerlich. Bezüglich dem Beitrag von o2_Bianca habe ich einmal entlöst 😎. Die Markierung kann auch versehentlich geschehen. 

Ich war mal so frei und habe in deinem Datensatz vorbeigeschaut und habe für dich eine Info, welche dir vermutlich nicht gefallen wird. Denn nach Rückmeldung aus unserem Fachbereich ist an deiner Kontaktadresse DSL nicht verfügbar. Daher bekommst du auch immer eine Fehlermeldung. 

Gerne hätte ich dir eine andere Info gegeben. Warum du zum Zeitpunkt deines Beitrags eine Woche vorher noch eine Verfügbarkeit angezeigt bekommen hast, kann ich dir nicht beantworten.

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. September 2023

Hi @o2_Jennifer ,

danke für deine Rückmeldung. Die DSL-Verfügbarkeit ist mir klar. Allerdings war vor 3 Wochen beispielsweise der My Home M Tarif (über LTE/5G) verfügbar, und jetzt ist er nicht mehr verfügbar. Obwohl ich problemlos eine gute 5G-Verbindung mit meinem Handy habe, verstehe ich nicht, warum die My Home Tarife über LTE/5G an meiner Adresse nicht mehr angeboten werden.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 4. Oktober 2023

Hallo @e-a-x ,

warum die Verfügbarkeit zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr angeboten wird, kann ich dir nicht beantworten. Tut mir leid, wenn du dein Wunschprodukt nicht buchen konntest. 

Viele Grüße

Jenni


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